Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Hallo ... hab da ein Problem, ab genau 4000 Umdrehungen zieht der Motor net mehr. Man spührt richtig wie er nach läßt. Woran kann das liegen?

Hab mal seit einiger Zeit den Luftfilterkasten ausgebaut und den normalen Filter gegen einen von einen Crossmotorrad getauscht.
Dadurch hört man auch, dass genau ab den 4000 Umdrehungen das Ansaubgeräusch deutlich leiser wird.

Hallo,

Kann viele ursachen haben !

Spritfilter zu ??? Bzw. nicht mehr genug Benzin .

Dann kommt da evtl. noch das "Schaltsaugrohr" in frage .

Katalysator (en) defekt und verstopfen den Auspuff !?

Das einfachste wäre mal den Fehlerspeicher auslesen lassen .

MFG Christian

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
... Naja ein KAT ist leer, da er mal kaputt gegangen war. Wie das mit dem Spritfilter aussieht weis ich net, weis auch net wie ich das testen kann. Was ist denn das Schaltsaugrohr? Was auch auffällig ist, dass er wenn ich länger auf der Autobahn mit min. Halbgas und auch mehr fahre und dann mal Gas weg nehme weil rollen oder bremsen -.- ... und dann wieder Gas geben will, kommt erst garnix dann stottert er wohl ... muss dann wieder mind. Halbgas geben, damit er wieder kommt.

Danke für die Antwort!

MfG Manuel

Barbecker

Lebende Legende
Irgendwie verarscht ich dieses Forum. Warum verschwinden hier dauernd meine Beiträge? Wird wohl Zeit das ich hier auch verschwinde. :wand

Also Nochmal...Zu deinem Problem.

Das Schaltsaugrohr sitzt vorn in der Mitte der Ansaugspinne. Es ist eine Unterdruckdose und ist leicht zu finden. Die geht ab und zu mal fest. Die Welle dann mal etwas mit WD40 einsprühen und bewegen. Dann geht das wieder für eine Zeit. Das wird aber nicht DAS Problem sein.

Es könnten aber noch andere Probleme sein. Z.b. der Drosselklappenpoti, Benzindruckregler oder der LMM. Am besten mal zu Ford fahren und den Wagen an das Laptop hängen. Dann im Fahrbetrieb auslesen. Da kann schon eine Menge gesehen werden.

Gruß
Herbert

gruffti

Foren Gott
Original von Barbecker
Irgendwie verarscht ich dieses Forum. Warum verschwinden hier dauernd meine Beiträge? Wird wohl Zeit das ich hier auch verschwinde. :wand

Gruß
Herbert

...wirklich sagen kann ich zu dem Problem nichts, nur vermuten.

Die Anmeldung wird nach einer gewissen Zeit Untätigkeit verworfen. Das ist leider notwenig, da sonst der Server in die Knie gehen kann.
Wenn Du also länger an Deinem Beitrag schreibst, geht die Antwort ins Leere.

Mein 'Workaround': Vor dem Absenden kopiere ich die gesamte Antwort (also ggf. mit Zitaten) in den Zwischenspeicher. Kommt dann die erneute Anmeldung, die Antwort wieder einfügen und absenden.

Hoffe damit am Erhalt eines Users mitgewirkt zu haben :idee ...

Barbecker

Lebende Legende
Die Anmeldung wird nach einer gewissen Zeit Untätigkeit verworfen. Das ist leider notwenig, da sonst der Server in die Knie gehen kann.

Na ich habe eigentlich recht schnell geschrieben. Passiert mir aber komischerweise nur hier.

Mein 'Workaround': Vor dem Absenden kopiere ich die gesamte Antwort (also ggf. mit Zitaten) in den Zwischenspeicher. Kommt dann die erneute Anmeldung, die Antwort wieder einfügen und absenden.

Ja, so mache ich es meist auch, dennoch nervt mich dieses umständliche Vorgehen. Und noch so ein paar andere Sachen, aber die sind dann zu Off Topic.

BOB zieht net mehr

Willkommen im Club.

Gruß
Herbert

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
[offtopic]
Original von Barbecker

...also hier wird sicher niemand deine Beiträge mit Absicht löschen, ausser Du hast aus versehen ein Doppelpost verfasst, wenn Du das meinst. Zumindest meiner einer wird sich davor schwer hüten. Andernfalls könnte an Gruffti's Vermutung was dran sein, entweder schneller Beiträge verfassen, oder in einer freien Textdatei vorschreiben und über den Zwischenspeicher in den Beitrag kopieren. Ist zwar etwas umständlicher, aber bei längeren Beiträgen mache ich es auch so. [/offtopic]

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Mach ich auch immer, auch wegen der Rechtschreibprüfung gerade beim schnellen tippen schleichen sich gerne Fehler ein.

Offtopic

Da bin ich ja froh das mir das nicht alleine passiert :wow

Hatte letztens einen Beitrag geschrieben , der auch etwas ausführlicher war.

Er war da und als ich später nochmal reingeschaut habe war er auf einmal WEG :wow :idee :mauer

MFG Christian

HGW

Eroberer
Hi,

> Hallo ... hab da ein Problem, ab genau 4000 Umdrehungen zieht der Motor
> net mehr. Man spührt richtig wie er nach läßt. Woran kann das liegen?

in der Tat hilft nur der Fehlerspeicher wirklich weiter, um sich dem Problem zu nähern.

Bei mir und meinem BOB waren es z.B. die Lambdasonden.

Barbecker

Lebende Legende
@ Manuel.

Und? Hast du schon was gemacht?

Wie ist es eigentlich bei diesem warmen Wetter? Läuft er da anders? Und wie verhält er sich mit der Klimaanlage. Ist der Unterschied zwischen ein- und ausgeschalteter Klima groß?

Würde mich auch brennend interessieren wenn du da was findest.

Gruß
Herbert

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
Öhm ... joa ... hab den LMM mal sauber gemacht und siehe da er zieht wieder durchgehend. Aber da ist dann noch ein Problem, wenn ich dann Gas weg nehme und ich vorher eine Zeit lang mit recht hoher Drehzahl gefahren bin, fängt er an zu stottern.
Muss dann erstmal stehen bleiben und ihn im stand laufen lassen, dann geht es wieder.
Denke mal das könnte daran liegen das auf der einen Seiter der KAT fehlt.

Und er läuft sont denke ich ganz gut, hab ja keinen Vergleich. Hatte nie einen BOB der 100 pro ist laufen hören ^^ . Ob es nun draußen kalt ist oder warm, da läuft er eigentlich gleich, wenn er warm ist natürlich am besten ^^ ( also der Motor ).

Nur wenn es nass ist läuft er net so gut, was aber wie bei allen am Kabelbaum liegt, der net mehr der beste ist.

Und die Klima ist leider defekt, also der Kompressor sitzt fest -.- .

Barbecker

Lebende Legende
Aha, naja. Ist also mit meinen Problemen nicht vergleichbar. Außer das Naßproblem.

Das er stottert, wenn hohe Drehzahlen angelegen haben, da kann ich nix zu sagen. Hat aber mit dem Kat nix zu tun.

Gruß
Herbert

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
Mh ... naja vielleicht sind die Zündkerzen schon zu sehr in mitleidenschaft gezogen worden auf der Seite wo der KAT fehlt.

Oder doch noch der LMM ... naja ... der Cossi gibt so langsam den Geist auf, was will man machen.

Oben