Roadrunner29
Haudegen
Hallo Stephan,
wenn die 4 Kats beim BOA drin sind , ist alles was sich dahinter abspielt relativ egal solange du vom Rohrquerschnitt nicht kleiner wirst.
Beim Probefahren kannste einen BOA und BOB Scorpio nicht vergleichen da liegen ca. 300kg Gewichtsunterschied dazwischen. Da geht der BOA um Welten besser.
Das mit dem Vanos vom BMW ist auch nicht so der Hit. Ich habe einen E39 525i als Alltagsauto, der kann mit meinen BOA Scorpios in der Beschleunigung nicht mithalten, obwohl der Scorpio nur 4 Gänge hat und zwischen den Autos 10 Jahre Technikunterschied sind. Der BMW ist ca. 200kg schwerer und hat 400cm3 weniger Hubraum. Vom Fahrwerk her und dem Verbrauch steckt der BMW aber die Scorpios wieder in die Tasche. Mann kann halt nicht alles haben.
Ideal wäre ein BOA Scorpio mit 7-gang Automatik
Wenn du ein Chiptuning ordentlich machen willst muss es auf dem Prüfstand abgestimmt werden, dann kann man dies auch voll ausreizen. Die Standardprogrammierung auf dem Chip ist auch so gewählt das sie mit allen Motoren in allen Lebenslagen zurecht kommt. Gerade beim Saugmotor ist jedes PS wertvoll da hier eh nicht so viel zu holen ist.
Gruß
Michael
wenn die 4 Kats beim BOA drin sind , ist alles was sich dahinter abspielt relativ egal solange du vom Rohrquerschnitt nicht kleiner wirst.
Beim Probefahren kannste einen BOA und BOB Scorpio nicht vergleichen da liegen ca. 300kg Gewichtsunterschied dazwischen. Da geht der BOA um Welten besser.
Das mit dem Vanos vom BMW ist auch nicht so der Hit. Ich habe einen E39 525i als Alltagsauto, der kann mit meinen BOA Scorpios in der Beschleunigung nicht mithalten, obwohl der Scorpio nur 4 Gänge hat und zwischen den Autos 10 Jahre Technikunterschied sind. Der BMW ist ca. 200kg schwerer und hat 400cm3 weniger Hubraum. Vom Fahrwerk her und dem Verbrauch steckt der BMW aber die Scorpios wieder in die Tasche. Mann kann halt nicht alles haben.
Ideal wäre ein BOA Scorpio mit 7-gang Automatik
Wenn du ein Chiptuning ordentlich machen willst muss es auf dem Prüfstand abgestimmt werden, dann kann man dies auch voll ausreizen. Die Standardprogrammierung auf dem Chip ist auch so gewählt das sie mit allen Motoren in allen Lebenslagen zurecht kommt. Gerade beim Saugmotor ist jedes PS wertvoll da hier eh nicht so viel zu holen ist.
Gruß
Michael