BOB Ölverlust über der Lichtmaschine

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Hi,
habe mal wieder ein etwas lästiges Problem mit meinem BOB.

Über der Lichtmaschine kommt irgendwo relativ stark Öl raus.
So etwa alle 15 Sekunden ein Tropfen.
Da man leider ohne den halben Motor zu zerlegen nichts sieht, wollte ich wissen, ob jemand so was schon mal hatte und wo das Öl wahrscheinlich rauskommt.

Es handelt sich definitiv um Motoröl und nicht um Öl aus der Servolenkung.

Bin für alle Tipps dankbar, da die Ölflecken, die ich zur Zeit hinterlasse wirklich nicht schön sind. Irgendwie scheint das Öl erst so richtig aus der unteren Verkleidung zu laufen wenn er steht :-(
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenns von der Servo sicher nicht kommt dann würde ich auf den Kettenspanner tippen. Du musst nur aufpassen das das Öl nicht alles in die LIMA läuft denn das ist auf Dauer deren Tod.

Gruß
Michael
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
Dann vermute ich mal Kettenspanner, da es aus der Ventildeckeldichtung nicht kommt.

Was benötige ich denn da an Ersatzteilen und Spezialwerkzeug?

Mit welchem Zeitaufwand sollte ich rechnen?

LIMA muß ja wohl raus, eventuell die Servopumpe, und was sonst noch?
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Das Wechseln der Spanner ist zwar zeitaufwendig, aber relativ unkompliziert, nur es gibt keine mehr zu kaufen. Gib mir mal Deine Mail, und ich sende Dir die Anleitung.
 
Oben