Blinkende Vorglühlampe ;(

L

losraffos

Gast im Fordboard
:mua ich bin stinkig
:aufsmaul: ich bin mega stinkig
:mp: ich mach die fertig wenn die kiste nicht ende der woche läuft

hi @ all

hi ronny

also, am montag bin ich morgens zur handwerkskammer gefahren und habe da ein verfahren angefragt, um ford einen fehler nachweisen zu können. es scheint auch gut auszusehen - hoffe ich mal.
danach bin ich nach düsseldorf zu der grobmotoriker neanderthaler werkstatt mit meiner frau als zeugen gefahren. sie sollte sich die meisterleistung mal anschauen. stand der dinge ist, dass der wagen mittlerweile in der bruchbude von werkstatt steht, total verdreckt ist, irgendwelche kratzer hat die meiner meinung nach vorherf nicht da waren und das getriebeöl noch eingefüllt werden musste. dies konnte die werkstatt wohl nicht machen haben die mir gesagt. man hatte mir aber - nach einem langen gespräch mit lauten stimmen von allen und dem versuch mich rauszuschmeissen - zugesagt, dass das fahrzeug spätestens am dienstag von ford mit neuem getriebeöl ausgestattet würde. das hatte auch meine frau gehört und wir haben uns gefreut.
am dienstag spät nachmittag rufe ich die werkstatt an um nachzufragen wie es aussieht. Aussage war: naja, die haben es noch nicht geschafft das zu machen.
am mittwoch das gleiche spiel.
am donnerstag rufe ich dann morgens da nochmal an und frage die, wie weit die kiste schon ist. ich bin fast tod umgefallen, als ich gesagt bekommen habe, dass noch nichts passiert ist. ich war stinkig und habe mir sofort den namen des fordhändlers geben lassen. den habe ich auch bekommen.
also habe ich bei ford in eigenregie angerufen und gefragt was sache ist. da hatte man mir gesagt, dass die das wohl heute machen würden. gleichzeitig fragten die mich, wie es denn dazu gekommen sei dass der wagen nicht anspringt. :idee (irgendwas stimmt nicht habe ich da gedacht). man erklärte mir, dass die werkstatt zu ford gesagt habe, dass mir der wagen während der fahrt ausgegangen sei.
ich habe denen dann gesagt was wirjklich passiert ist. darauf hin hatte sich ford entschlossen, die kiste dann nicht mehr zu übverprüfen, weil die von den neanderthaler mit falschen tatsachen ausgestattet worden ist. und letztlich wollte ford nicht nach einbaufehlern der kleinen piss werkstatt suchen.
ihr könnte euch bestimmt vorstellen, wie stinkig der werkstatt inhaber war als er die karre abholen musste unrepariert.... :D
der hat mir dann was erzählt, ich sei ein arsch, bekloppt und ich könne den wagen so abholen wie der ist. rechnung bezahlen und gut. ich hab dem erstmal erklärt, dass wir einen vertrag haben und dass die kiste nur in funktionstüchtigem zustand abgeholt wird. das wird auf jeden fall noch ein nachspiel für den haben. sowas unseriöses. kann seinen eigenen fehler nicht finden.............

sorry, ist wahrscheinlich sehr kompliziert erklärt. bei fragen könnt ihr mich einfach anschreiben. die handwerkskammer düsseldorf wird hierüber auch informiert werden. ich denke mal dass ist der beste weg....

gruß

p.s. bin gespannt was der boschservicve nun sagt. da soll das auto angeblich am montag hin......
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@losraffos

Was ich absolut nicht verstehe, warum müssen die dein Getriebeöl auffüllen ...die haben doch nur nen neuen Motor eingebaut...mit was sind die zu Ford gefahren...etwa ohne Getriebeöl ????


Wenn alles Korrekt eingebaut und Repariert wurde, dann kann es in meinen Augen nicht am Öl liegen.Und da du ein Automaten hast,vergreift sich nichtmal ne Fordwerkstatt am Wandlergetriebe, sondern die lassen extra nen Automatikspezialisten von Ford kommen...


MFG
Ronnymondy
 
L

losraffos

Gast im Fordboard
@ ronny

jo, die haben mir erklärt, dass die das getriebe abmachen mussten um den motor auszubauen....verstehe ich auch nicht. denn nach rücksprache mit ford haben die mir gesagt, dass man das getriebe nicht abmachen muss. man hatte mir aber auch gesagt, dass es sein könnte dass man neues öl nachfüllen muss.
problem ist ja nun, dass der wagen nicht läuft und das deswegen kein getriebeöl nachgefüllt werden kann.
der wagen ist wohl auf nem hänger nach ford gebracht worden.

wieso denn nen spezialiszten?! also ich habe da mit ner werkstatt von ford telefoniert und die haben mir gesagt dass das kein thema sei. klar gebe es einige sachen zu beachten, aber alles im rahmen des machbaren wenn man sein handwerk versteht.

naja, ich warte jetzt wohl nochmal.....am montag soll er wie gesagt zum ford service. die sollen mal schauen was mit der einspritzung ist. denn die kiste startet ja nicht weil sie keinen sprit zieht. keine ahnung

bin mal echt gespannt. muss nächste woche nur am montag arbeiten weil ich am dienstag die weissheitszähne gezogen bekomme :kotz:
kann dann ab dienstag der werkstatt wieder auf die eier gehen. ist die kiste bis freitag nicht fertig, werde ich die handwerkskammer in düsseldorf einschalten und da mal erzählen was das für ne werkstatt ist und was die sich bis jetzt geleistet haben

gruß
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
zum Öl auffüllen wirds noch reichen..aber wenns um arbeiten am Wandlergetriebe geht,kann man schnell ne menge kaputt machen...deswegen holen viele nen Spezi...

Aber Handwerkskammer hin oder her....die holen dein Auto da nich raus und Reparieren es auch nicht.

Du gibst dein Auto mit Blinkender Vorglühlampe ab und mittlerweile kann dein Auto nur noch per Trailer bewegt werden...

Wie schauts den mit ner Rechtsschutzversicherung aus ?

MFG
Ronnymondy
 
L

losraffos

Gast im Fordboard
hi

also rechtsschutzversicherung wäre ne coole sache. hab isch aber nisch.... :-(

naja, dass die die karre nicht reparieren ist klar. aber die greifen wie ich nun informiert bin lenkend ein! ich habe das schonmal vorab vorgetragen. man war sehr interessiert sich hier einzumischen, da man mich hier wirklich unverschuldet in eine missliche lage gebracht hat. Die inkompetente werkstatt kann nicht den fehler finden und gibt das auto unter angabe von falschen tatsache bei ford ab um eine fehlerdiagnose zu tätigen... ha ha ha.... also das alleine ist schon dreisst ohne ende!!! es gab so viele sachen wo ich mit eingreifen musste...... reklamationen und so weiter, welche ich eigeninitiativ mitverfolgt habe um hier irgendwann mal auch eine reaktion zu erhalten... ach, ich sag dir........

seriös ist was anderes!!!!!

ob was am wandler gemacht werden muss?! keine ahnung...woher weiss ich das denn? die haben zu mir gesagt, dass das getriebe ohne öl iist weil es ab musste. die mussten ja auch angeblich den auspuff ab machen..... ha ha ha

mal schauen. werde auf jeden fall erstmal ne rechtschutz machen für die zukunft......
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
...dann Pass auf,das die dir nur Arbeitsleistung in Rechnung stellen, die für die Reparatur von nöten sind. Weil Getriebe ;Auspuff etc sind arbeiten die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben....nachher stellen sie dir in Rechnung,das sie die Hinterräder abgebaut haben um an den Auspuff ranzukommen...


Da haste ja voll ins Klo gegriffen mit der Werkstatt.

Ich würde mal nen Moderator hier fragen, ob man das irgentwie mit der Sparte Recht und Gesetz verbinden kann,denn ich wüßte nicht wie du dein Auto überhaupt da vom Hof bekommst ohne den Überzogenen Preis zu zahlen....vielleicht hat hier noch jemand nen Tip...

MFG
Ronnymondy
 
L

losraffos

Gast im Fordboard
@ronny

wie erreiche ichdenn den moderator?

gruß
 

Maggi35606

Newbie
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
8
Alter
53
Ort
Solms
hallo forum,

habe jetzt auch das selbe problem , blinkende vörglühleuchte.., war beim freundlichen in gießen(04.05.09) und wurde weggeschickt --> keine zeit, wenig personal solle am freitag vorbeikommen 08.05.09.
könne so weiterfahren.....

dann gestern abend, klackern, motor aus , qualm ohne ende, maschine lässt sich nicht mehr starten.

antwort mein autohaus --> wäre nicht ihr problem, hätte es ja bis freitag stehen lassen können (gut das ich einen zeugen dabeihatte).

zum abschleppen hätten sie heute auch keine zeit.

und ich habe noch meinen ford gelobt, 80000 km ohne mängel.

ich bin echt sprachlos und wenn ford so weitermacht gute nacht.

jetzt bin ich auf der suche nach einer richtigen werkstatt.

gruss markus

ps. mondeo bj.2006, 2.2 tdci
 
L

losraffos

Gast im Fordboard
@Maggi35606

werksrattempfehlung ist so ne sache..........jeder macht da seine erfahrung!

wieso biste denn nicht zu ner anderen gefahren?

hat der adac dich abgeschleppt? der hätte doch dann mal den fehlerspeicher auslesen können........
 

Maggi35606

Newbie
Registriert
22 Januar 2007
Beiträge
8
Alter
53
Ort
Solms
bin jetzt in einer anderen werkstatt,
adac hat mir jetzt geholfen.
aber der händler in giessen wollte wegen "arbeitsüberlastung" nicht mal die fünf minuten den fehlerspeicher auslesen...

naja, der adac hat jetzt das egr-ventil als urheber ausfindig gemacht, hoffe es war es auch.
 
L

losraffos

Gast im Fordboard
das hört sich ja schonmal gut an. schau aber mal im forum unter agr und den problemen die da auftauchen können.

bei mir hatte man damals bei ford auf einen fehler der dieselpumpe gesetzt. es war aber ne düse und nun hatte ich einen motorschaden erlitten....

gruß
 
L

losraffos

Gast im Fordboard
@ ronny
hi

also, heute ist dienstag. die neanderthaler sollten sich ja gemeldet habe.... naja, haben sie aber wie erwartet nicht!!!! :mua

ich werde jetzt morgen da mal anrufen und mal fragen was sache ist. zu verlieren habe ich ja eh nichts........ auto ist ja eh nicht da im moment.

den moderator werde ich mal morgen oder so anschreiben. wobei es dürfte einfacher sein, einen neuen beitrag bei recht zu setzen. auch wegen der verständlichkeit. für heute habe ich erstmal die schnauze voll. habe heute 2 weissheitszähne rausholen lassen und fühle mich dementsprechend. richtig quatschen kann ich auch nicht

gruß
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Vielleicht liegts am Klopfsensor (ca 80 €) wenn der Defekt ist,blinkt auch die Vorglühlampe... oder Benzinfilter,Düsenstöcke,Einspritzpumpe,Spritpumpe, etc

Das was du Beschreibst,hängt mit dem plötzlichen Lastwechsel zusammen,deswegen die lampe meist bei Autobahnauffahrten oder sonstigen schnellen Beschleunigen....


MFG
Ronnymondy
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Original von xxxm3
nochwas: bei einem defekten Klopfsensor müsste er "klackern" - oder? tut er nicht, rennt wie ein schweizer uhrwerk...

Nein. Du hast einen Diesel und keinen Benziner, wo minderwertiger Kraftstoff schon früher zündet und dadurch der Motor unruhig läuft.

Der Klopfsensor soll hier nur das Nageln des Dieselmotors minimieren.
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von xxxm3
... also mit Lämpchen kommt natürlich auch das Notprogramm (nach neustart wieder weg) jedoch macht er davor/danach oder auch sonst keine Zicken wie schlechte Beschleunigung/ruckeln usw.
Genau so wars mal bei mir, da war es das EGR.
 
L

losraffos

Gast im Fordboard
egr = agr
das eine ist die deutsche abkürzung und das andere die deutsche
 
X

xxxm3

Gast im Fordboard
kannst mir noch sagen wie ich dieses ventil deaktiviere?

Bin kurz fremdgegangen und hab in einem anderen forum eine tolle faq zum agr-ventil gefunden, jedoch wurde dort geschrieben, dass ein kaputtes agr sich entweder garnicht (immer geschlossen?) oder durch schlechte leistung (halb offen/immer offen?) bemerkbar machen würde. Das ist ja bei meinem mondi nicht der fall....
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von xxxm3
Lastwechsel kann ich eher ausschließen, das Problem ja auch in normaler Fahrt (120-130 km/h, 5. Gang, Autobahn geradeaus) auftritt - wie gesagt, es ist mir nur aufgefallen, dass es häufiger bergauf/bergab kommt - kann aber auch Zufall oder Einbildung sein.
nochwas: bei einem defekten Klopfsensor müsste er "klackern" - oder? tut er nicht, rennt wie ein schweizer uhrwerk...

Also tritt es ja doch beim Lastwechsel auf (Berg auf/Berg ab)


Wenn der Klopfsensor defekt ist,merkt man dies nicht unbedingt,da dieses nur im Kalten Zustand des Motors zu merken ist wenn man mal drauf achtet.


Man sollte auch dazu sagen,wenn du das AGR Ventil verschließt,dann fährt sich das Auto,als wenn es an einem Gummiband hängen würde.


Aber wie bei manchen hier,kann es auch ein Defekter Nockenwellensensor sein.

Lass doch von Ford einfach mal die Düsen neu Kalibrieren etc...kostet ca 130 €.

MFG
Ronnymondy
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
..naja Abwrackprämie kommt für dich ja nicht in frage da dein Auto keine 9 Jahre alt ist.

Wenn in deinem Fehlerspeicher nichts abgelegt ist,muß auch dein FFH alles nach und nach Tauschen...aber solange dieser Fehler mit einem Neustart des Motors weg ist,würde ich erstmal nichts dran machen

Erst wenn die Lampe ständig blinkt wirst du richtig Spass und kosten haben. :rolleyes: 8)

MFG
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Original von xxxm3
EGR-Ventil sagt er ist zu unwichtig um einen schweren Fehler zu verursachen, da man ja auch ohne gut (Besser?) leben kann - passt nicht zum Notprogramm...

Man lebt ohne das Ventil mindestens genausogut, wenn nicht besser.
Ich hatte meins fast 40tsd km stillgelegt.

Grob gesagt musst du nur das Ventil ausbauen und die dichtung durch eine geschlossene Blechplatte ersetzen, damit die öffnung verschlossen ist.

Ist aber nicht 100%ig legal so rumzufahren.

Lustigerweise hatte mein Mondi mit der stillgelegten AGR bessere AU-Werte als mit aktiviertem Ventil.

Aber ich geb Ronnymondy recht. Der Nockenwellensensor könnts auch sein. Bei meinem war er dreimal defekt.
Mit ähnlichem Fehlerbild.
 
Oben