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MONDEO MK3 TDCI
Gast im Fordboard
Ich habe zwar die Suche bemüht aber nicht richtig fündig geworden...
Vor ca. 2 Monaten ist während der Fahrt plötzlich die Vorglühlampe am blinken gewesen. Ich bin sofort rechts rangefahren und den Motor ausgemacht. Kurz in der Anleitung nachgeschaut und dannach den Motor wieder angemacht.
Das Auto lief dannach normal, sprang normal an und die Gasannahme war wie immer. Die leuchte war dannach aus.
Natürlich habe ich mir erstmal nicht so richtig den Kopf darüber zerbröselt, dennoch bin ich zum FFH gefahren um den Speicher auslesen zu lassen.
Leider ohne erfolg.
Nun aber habe ich vorgestern mich ins Auto gesetzt, das Auto angemacht, die Klima angemacht und bin erstmal rausgegangen um meine kleine anzuschnallen und den Kinderwagen zu verstauen.
Als ich eingestiegen bin, sah ich wieder die Blinkende Lampe. Na toll habe ich mir gedacht.
Also wieder Motor aus, ne halbe Minute gewartet und gebetet das alles wieder läuft.
Motor wieder an, Leuchte war weg. Hatte ne Heimreise von 80 km und muss sagen der Wagen lief wieder ohne Probleme. autobahn kurz bis 170 km/h beschleunigt und das ohne Ruckeln und Probleme.
Nun habe ich zwischenzeitlich gehört, das in vielen Fällen der Nockenwellensensor Defekt ist. Allerdings gibt es 2 verschiedene Sensoren. Einmal der "alte" schwarze der so oft kaputt geht und der "neue" graue der eigentlich selten kaputt geht.
Ich habe in meinem 2003er TDCI den grauen verbaut.
Was kann eigentlich der Defekt sein wenn der nicht im Spreicher abgelegt wird?
Hatte einmal jemand einen ähnlichen Fall?
Übrigens kann man doch am Tacho einen Schnellckeck machen um zu schauen ob ein Fehler hinterlegt ist, wie geht es genau?
War das so, den KM-Stecker festhalten und dann Motor anmachen!!!
Vor ca. 2 Monaten ist während der Fahrt plötzlich die Vorglühlampe am blinken gewesen. Ich bin sofort rechts rangefahren und den Motor ausgemacht. Kurz in der Anleitung nachgeschaut und dannach den Motor wieder angemacht.
Das Auto lief dannach normal, sprang normal an und die Gasannahme war wie immer. Die leuchte war dannach aus.
Natürlich habe ich mir erstmal nicht so richtig den Kopf darüber zerbröselt, dennoch bin ich zum FFH gefahren um den Speicher auslesen zu lassen.
Leider ohne erfolg.
Nun aber habe ich vorgestern mich ins Auto gesetzt, das Auto angemacht, die Klima angemacht und bin erstmal rausgegangen um meine kleine anzuschnallen und den Kinderwagen zu verstauen.
Als ich eingestiegen bin, sah ich wieder die Blinkende Lampe. Na toll habe ich mir gedacht.
Also wieder Motor aus, ne halbe Minute gewartet und gebetet das alles wieder läuft.
Motor wieder an, Leuchte war weg. Hatte ne Heimreise von 80 km und muss sagen der Wagen lief wieder ohne Probleme. autobahn kurz bis 170 km/h beschleunigt und das ohne Ruckeln und Probleme.
Nun habe ich zwischenzeitlich gehört, das in vielen Fällen der Nockenwellensensor Defekt ist. Allerdings gibt es 2 verschiedene Sensoren. Einmal der "alte" schwarze der so oft kaputt geht und der "neue" graue der eigentlich selten kaputt geht.
Ich habe in meinem 2003er TDCI den grauen verbaut.
Was kann eigentlich der Defekt sein wenn der nicht im Spreicher abgelegt wird?
Hatte einmal jemand einen ähnlichen Fall?
Übrigens kann man doch am Tacho einen Schnellckeck machen um zu schauen ob ein Fehler hinterlegt ist, wie geht es genau?
War das so, den KM-Stecker festhalten und dann Motor anmachen!!!