yellow-velvet

Newbie
Mitglied seit
27 Oktober 2012
Beiträge
2
Hallo an alle :-D

Ich fahre seit September 2012 einen Ford Maverick (Typ UNS) 2.4 mit 87kW, Bj. 1996 (Benziner).

Da ich Pferde habe (mache Kutschfahrten), brauche ich ein halbwegs bezahlbares "Zugtier" und da sollte es der Maverick werden, da ich ihn recht günstig bekommen habe mit nagelneuem TÜV :D

Nun habe ich folgendes Problem: Der Drehzahlregler macht, was er will. Mal regelt er bei 2500 ab dann mal wieder bei 3800. Darüber geht er einfach nicht und es ist echt nervig :wand1 . Habe nun schon überall im Web gesucht und nichts gefunden. Ich hoffe sehr, daß hier der jemand vielleicht eine Idee hat, was das sein kann. Gestern auf einer längeren Fahrt machte er bei 100 den Hintern zu und regelte auf 80 runter. Ich dachte ich fall vom Glauben ab!!!!!! Das hat er sonst bei 130 auf der Autobahn gemacht, daß er dann auf 120 runtergegangen ist.

Kat und Lamdasonde habe ich schon getauscht. Er ist leiser geworden :) aber das war´s :denk .

Da ich alleinerziehende Mama mit 3 Kids bin, bin ich echt dankbar für jeden Tip!!! :anbeten

Danke Euch schonmal und sende liebe Grüße aus dem Taunus...
 

Bonderøv

Foren Ass
Mitglied seit
5 Februar 2008
Beiträge
341
Wenn der Motor selbstständig die Geschwindigkeit runter"regelt" würde ich doch mal ans Eingemachte gehen und das Triebwerk genauer checken!Denn der Drehzahlregler ist das mit Sicherheit nicht!
Der Tip mit dem Kraftstofffilter ist gut,damit würde ich anfangen!Wie lange ist denn der letzte Service her?Ist der Luftfilter vielleicht auch dicht?
 

yellow-velvet

Newbie
Mitglied seit
27 Oktober 2012
Beiträge
2
Hallöle.

Ganz lieben Dank erstmal für Eure Antworten. :D

Luftfilter ist absolut sauber, Kraftstofffilter schau ich mal nach...

Es ist echt seltsam. Mal fährt er als wäre er total zugesetzt und mal gibts nen Miniruck und er ist als wäre eine "Verstopfung" rausgeblasen und er fährt freier. Doch das mit der Regelei ist echt blöd. :denk

Ich habe den Maverick erst im September 2012 gekauft wann der letzte Service war...schau ich auch gleich mal nach. Werde mich dann wieder hier melden und berichten.

Noch einmal herzliches Dankeschöööön :sonne
GVLG
 

Vavuum_1

Haudegen
Mitglied seit
7 November 2009
Beiträge
570
Nett ist auch ein zugesetzter KAT

So ist es auch Bekannten ergangen, die den frisch erworbenen Karren dann etwas rasanter als der Vorbesitzer gefahren hatten.
 
Beitrag enthält Werbung
 

joema64

Foren Ass
Mitglied seit
1 Mai 2008
Beiträge
460
Wie sieht denn der Auspuff in den Biegungen aus.....dort brösels gern....selber effekt wie beim Kat....1 druck und er is durch.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben