ISt das normaler Rost?!?! bitte helft mir !

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
Wenn, man sich die Bilder anschaut und miteinander vergleicht, was kann man festellen? Unabhängig von der Rostintensität.

Richtig: Bei allen Baujahren findet man den Rost an den gleichen, augenscheinlich drei an der Zahl Positionen.

Da kann mann nur noch :motz
 

Luzifer_bln

Triple Ass
Registriert
1 April 2008
Beiträge
202
Alter
65
Ort
Berlin
Ein Schelm, der Böses dabei denkt!8)
Aber solche spezifischen Stellen hat jedes Auto, egal welcher Hersteller.
Auch Bayern- und Schwabenschei.häuser. Und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!:applaus :applaus
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
So, war heute bei meinem :) um Termin für den TÜV zu machen und habe gleich den Rost vorgeführt. Erste Reaktion vom Meister :wow, dann die Aussage das Fahrzeuge müsse einen Tag dableiben. Die spinnen wohl, für den TÜV+ASU das Fahrzeug morgens abgeben und am Nachmittag abholen und dann noch einen Tag ranhängen. :bad2: Kommt gar nicht in die Tüte, ich brauch den Schlitten jeden Tag. Musste schon den Wagen meiner Holden aus den Rippen leiern für den TÜV Termin.

Also werd ich den Rost selbst bekämpfen, nach Aussage vom Meister wird der Rostbefall durch abschleifen beseitigt, dann wird grundiert und anschließend lackiert. Das kann ich auch allein und brauch keinen Tag dafür und ich weiß das es ordentlich gemacht ist.

Das einzige positive wäre gewesen, keine Kosten für mich.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich bin geschockt.
Ich werde gleichmal bei meinen beiden schauen.

PS:Bei meinem MK1 habe ich nix gesehen.
Hoffentlich ist das auch bei meinen MK3's so.

Gruß mustang
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Zuerst war bei mir eine Mischung aus Überraschung, Entsetzen und Unbehagen, als ich diesen Thread gelesen habe, dann aber (nachdem ich bei meinem Mondi nachgeschaut habe) die Erleichterung: Nichts!
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Wie schicken eure fFH den Rostantrag nach Köln? Meiner hat´s per eMail gemacht. Heute kam schon die Bestätigung von Ford, dass ich reparieren lassen darf. Und nicht nur Rost abkratzen und neu lackieren. Die wollen das Auto ´ne ganze Woche behalten.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von EsCaLaToR
Wie schicken eure fFH den Rostantrag nach Köln? Meiner hat´s per eMail gemacht. Heute kam schon die Bestätigung von Ford, dass ich reparieren lassen darf. Und nicht nur Rost abkratzen und neu lackieren. Die wollen das Auto ´ne ganze Woche behalten.
Ich bin jetzt unsicher: soll ich Dich beglückwünschen :party1:, weil sie es (hoffentlich) gleich ordentlich machen, oder soll ich Dich bemitleiden :troest, weil Du eine ganze Woche ohne Deinem Pirat auskommen musst?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Original von Shooter
Also werd ich den Rost selbst bekämpfen, nach Aussage vom Meister wird der Rostbefall durch abschleifen beseitigt, dann wird grundiert und anschließend lackiert. Das kann ich auch allein und brauch keinen Tag dafür und ich weiß das es ordentlich gemacht ist.

Naja, Ordentlich ist was anderes, das ist lediglich Beseitigung der Sympthome, nicht aber der Ursache. :idee

Wirklich komplett weg und rostsicher bekommt man diese Stellen nur, wenn man die Falze auseinandernimmt, sämtliche dann freiliegenden Oberflächen behandelt und das ganze wieder zusammenfügt.

Hatte das Thema erst im Februar mit einem Karosseriebauer durchgekaut. :happy:

Aber denkt immer daran: die Vorsorgeuntersuchung dient Ford lediglich dazu, zu wissen, wie sich die Modelle rosttechnisch so schlagen und dem Kunden während der laufenden Durchrostungsgarantie ein "rostfreies" Auto zu bieten. Kommt nicht ohnehin dem Ruf von Ford zugute. Man stelle sich mal vor, die Türfalze würden beispielsweise gar nicht instandgesetzt bzw. ersetzt, dann würde jeder direkt sehen, was Karosseriemäßig bei Ford los ist.

Wirklich Glücklich kann sich nur der schätzen, der brav alle Untersuchungen hat machen lassen und das Auto rein äußerlich rostfrei an einen Nachbesitzer los wird. ;)
 

Shooter

Triple Ass
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
200
Alter
61
hi tobiasbierwas

Ich könnt mich schon wieder aufregen. Egal wo man hier bei Problemen was schreibt, es kommt immer einer der alles besser weiß.
Woher willst Du eigentlich wissen das ich das nicht ordentlich kann? Auch ich habe mal einen richtigen Beruf gelernt und mein Sohn hat eine eigene KFZ Werkstatt.

Nehmt es doch einfach hin das es Leute gibt die die anfallenden arbeiten an ihren Fahrzeug selber machen und denen dann auch zugestehen das sie es können und nicht immer solche Besserwissenden Beiträge. Sowas vergällt einem die Freude in so einem Forum mitzumachen. Scheint bei manchen eine Sucht zu sein.

Wenn Du allerdings Deinen Beitrag anders gemeint hast, dann arbeite mal an deinem schriftl. Ausdruck damit man das auch richtig versteht was du mit Deinen Worten meinst.

Shooter
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
@ Shooter: Es lag nicht in meiner Absicht, dich zu beleidigen oder dein Können oder deine Sorgfalt in Frage zustellen. :bier:

Ich wollte mit meinem Posting nur verhindern, dass du dich in absehbarer Zukunft über wieder über die Stelle da hinten ärgerst und zu dem Ergebnis kommst, dass du besser anders vorgegangen wärst. :happy:

Die von der Werkstatt angegebenen Arbeitsschritte, die du auch so durchführen möchtest und ich dir auch ohne bösen Hintergedanken zutraue, sind nichts dauerhaftes.

Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache, nur ich habe bei meinem 95er Fiesta schon sehr viele Probleme mit dem Rost gehabt, was mich bezüglich der Karosserieverarbeitung hellhörig machte und weswegen ich schon oft mit einem Karosseriebaumeister über die Probleme selbst und deren Beseitigung gesprochen habe, der lange Jahre vor seiner Selbständigkeit bei Ford gearbeitet hat.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Shooter
Ich könnt mich schon wieder aufregen. Egal wo man hier bei Problemen was schreibt, es kommt immer einer der alles besser weiß.
Der Sinn in einem Forum Fragen zu stellen ist von jemandem der es 'besser weiss' Erklärungen oder Informationen zu bekommen. :idee

Da Du nicht geschrieben hast, dass Du Dich grundlegend mit der Materie auskennst (eigene Angaben) liegt die Vermutung nahe das einer der vielen 'ich zahl nix, machs mir selbst und ärgere mich dann über das Ergebnis' am werke sein könnte, daher der 'Hinweiß'.

Das hier auch Spezialisten am Werke sind, merkt man halt nicht gleich :D

GreetS Rob
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
So. Alles wieder "ordentlich" an der Kante meines Mondeos. Ich hoffe für immer, aber ich glaub es nicht.

Türen sind auch im Innenbereich nachlackiert, da war mein fFH ganz fleißigl.
 
E

etixer

Gast im Fordboard
Da schaut man mal ein Weilchen nicht ins Forum und sieht beim nächsten Besuch gleich weitere Rost-"Horrorbilder". Ich habe daraufhin meinen Wagen sofort untersucht. Siehe da, bei mir rostet es auch.

Wer ist mit dem Problem bisher beim Händler vorstellig geworden?
 
Z

Zille

Gast im Fordboard
Verdamme Sch***

in der Mitte sitzt der Rost auch bei unserem Wagen... Super Ärger!!! Der Hammer: Der Wagen hat vor ein paar Tagen erst eine neue Dichtung beim FFH bekommen... vom Rost kein Wort!!! Nie wieder diese *"*§'*#*-Bude!!!! Nur Ärger... :mp: :mp: :mp: :mp:
 
Oben