HILFE!!! Ist das "nur" elektrisches Problem?

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
Tach.

Habe ein großes Problem, dass aus heiterem Himmel aufgetreten ist.

Ich fahre ganz normal auf der Autobahn, so 130, und sehe prötzlich dass die Tachonadel unruhig ist, leicht rauf und runter geht. Außerdem leuchtet auch kurz die Anzeige "Tür offen" auf, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Der Wischerintervall funktioniert auch nicht mehr wie er soll. Dann ruckelt auch der Motor beim Beschleunigen etwas, und nach und nach wird die Tachonadel richtig unruhig, pendelt unregelmäßig um 10-20 km/h rauf und runter und das Motorruckeln wird auch schlimmer. Im Standgas läuft der Motor rund und sauber, kein Geräusch was nicht da hingehört, springt auch einwandfrei immer wieder an. Fahre ich los ruckelt es wieder.

Ich habe echt ein Problem, weiß nicht ob ich noch bis in die Werkstatt komme, außerdem muss ich ja zur Arbeit - habe gerade neuen Job und noch Probezeit.

Wer kennt das Problem, kann mir sagen woran das liegt oder kann die Ursache eingrenzen ....... ich bin für jeden Tipp unendlich dankbar.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Jegliche Angaben zum Fahrzeug werden vermißt.... "Focus I" gab es auch so einige verschiedene, inkl nem Facelift mittendrin was die ganze Elektrik auf den Kopf gestellt hat...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
laut deiner angaben hast du doch noch genügend andere fahrzeuge , also bring den fofo in die werkstatt ;)

würde mal die ladespannung prüfen und die batterie testen
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
Ergänzung

... EZ 08.2001, 1,6Liter/105PS, Turnier

Ist nicht mein Auto sondern von einem Freund - habe das in seinem Namen geschrieben.
 
Oben