F

Fiesta1.1

Gast im Fordboard
Hallo liebes Forum.
Bin neu hier deswegen möchte ich mich einmal kurz vorstellen:

Ich bin Jerome und JETZT ENDLICH 18 Jahre alt =)
Ich fahre einen kleinen Ford Fiesta Mk3 (1.1iC Motor) den wir haben seit ich 3 bin. Damals wollten meine Eltern ihn verschrotten, weil viel kaputt war. Als ich dann aber Terror gemacht habe ;D haben sie ihn mir übergeben mit dem Zitat "Wenn du meinst du kannst dafür sorgen....BITTE"

Nun hab ich bereits knapp 1500€ investiert damit alles gut läuft und er schön aussieht. Ich habe allerdings auch nur wenig Geld, da ich in meiner Ausbildung nur 300€ verdiene. Doch seit meinem 18ten (07.11.2010) fängt er ständig an Probleme zu haben, die ich bis jetzt aber immer in den Griff bekommen habe.
Nur hängt und klemmt das Kupplungspedal seit einiger Zeit. Am Wochenende habe ich dann ein neues Kupplungsseil eingebaut mit der Hoffnung das es dann besser wird. Wurde es auch =)
Bis ich gestern Abend mit meiner Freundin ins Kino wollte und deshalb ins Parkhaus fuhr.
Nachdem ich ihn abgestellt hatte..."rastete" das Kupplungpedal nurnoch zurück, blieb ganz klemmen oder blockierte. Bei dem Versuch den Motor laufen zu lassen kreischte dieser total und "stank" nach Kupplung. Ich musste meinen Opa anrufen und er musste nachts noch kommen und mich aus dem Parkhaus heraus über den ganzen ostwestfalendamm bis zu mir nach hause abschleppen. Ich musste feststellen dass es doch nicht nur das seil sondern doch die Kupplung selbst war :'(
ich habe aber nicht das geld eine neue einbauen zu lassen und ich im 2. lahrjahr kann es noch nicht alleine.
Wäre BITTE BITTE jemand von euch aus der Umgebung oder aus dem Raum Bielefeld bereit mir dabei zu helfen für 50€ oder so. Mehr kann ich leider nicht bezahlen denn ich habe nicht viel Geld und möchte meinen Kindheitstraum nicht auf dem Schrottplatz sehen :'(
Gglg,
Jerome
 

xmanson

Eroberer
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
75
Alter
44
Ort
Bärlin
Kupplung beim mk3 wechseln ist nicht schlimm.

Kurzfassung:

Batt ab, Kupplungsseil aushängen, Auto hoch, Getriebe ÖL ablassen, Queerlenker karosserieseitig lösen, Sprurstangenköpfe lösen und aushängen, Antriebe am Getriebe rausziehen,
Anlasser raus , und bequem die gearbox ausbauen , druckplatte tauchen ausrücklager nicht vergessen ferig .
und umgekehrt wieder zusammenbauen , und neues öl nicht vergessen sonnst zahnsalat
Am besten zu zweit machen geht auch alleine macht aber so keinen spass
 
Oben