Beleucthung Armaturenbrett

eugen

Doppel Ass
Eine Glühbirne der Beleuchtung im Armaturenbrett (hinter dem Tacho) ist durchgebrannt. Ich suche diese Glühbirne (siehe Foto). Unten auf der Plastikfassung steht "Motorcarft 14V1CP". Weiß jemand wo man diese kaufen kann? Ich konnte das bis jetzt nicht finden...

eugen

Doppel Ass
Danke für die schnellen Antworte :) Da es ein bisschen aufwändig ist, das Armaturenbrett abzubauen, habe ich mir überlegt, alle 15 Lämpchen durch neue zu erstetzen. Weiß jemand, wieviel die pro Stück kosten?

mustangsvt

Haudegen
Ich brauchte vor zwei Tagen eine neue,weil die hinter meiner Uhr kaputt war.
Hat 1,40€ gekostet.

Gruß mustang

Anderl

Triple Ass
Ob es sinnvoll ist alle zu tauschen musst Du selber wissen, ich halte es nicht für sinnvoll denn so oft gehen die auch nicht kaputt. Zudem kannst Du auch bei neuen Birnchen nicht ausschließen, dass die kaputt gehen.
Der Ausbau des Tachos ist beim MK1 und MK2 ja auch relativ schnell erledigt.
Aber wie gesagt, musst Du selebr wissen.

Gruß
Andreas

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mein '98er schon zwei von der Beleuchtung. Siehste, es ist nicht gesagt, dass neuere Birnen auch länger halten.

Original von eugen
...habe ich mir überlegt, alle 15 Lämpchen durch neue zu erstetzen. Weiß jemand, wieviel die pro Stück kosten?
Aufpassen: Nicht alles sind Glühlämpchen. Je nach Entwicklungsstand sind bis zu 2 dieser Fassungen mit LED's bestückt.

Mit etwas Übung ist das Kombiinstrument in 5 Minuten heraußen, mit wenig Übung in 10 min.

Grüße
Uli

eugen

Doppel Ass
Bei mir, EZ 01/1994 ist die erste Lampe 2005 und die zweite jetzt kaputt gegangen. Die sind beide von der Beleuchtung, keine der anderen Lämpchen. In meinem Modell scheinen alle normale Birnen zu sein, keine LEDs. Ich habe mich entschlossen, nur die fünf Lämpchen der Beleuchtung umzutauschen. Übrigens habe ich fürs abbauen 15 Minuten gebraucht, ganz ohne Erfahrung.

Ich habe die Glühbirnen bei Ford gefunden. Preis: 2,72 € pro Stück

Oben