FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hallo zusammen.

seit kurzer zeit habe ich bemerkt das immer wenn ich bremse das ganze lenkrad zittert. man muss es richtig doll festhalten. um so schneller man fährt oder um so stärker man bremst um so stärker zittert das lenkrad.
was kanns sein?

danke
 
B

BlackDevil2k

Gast im Fordboard
scheiben schrott oder beläage mach ma en rad runter und schau dir die scheiben an ob die eingelaufen sind oder riefen haben oder vielleicht dem mindestmaß nicht mehr entsprechen.
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo. :happy:


Hört sich eigentlich ziemlich eindeutig nach einem Schlag in den Bremsscheiben an.
Dazu müssen sie nicht mal verschliessen sein.
Kann Dir auch mit nagelneuen passieren...
Dazu reicht es, wenn sie nach dem Bremsen richtig heiss sind und dann
durch Spritzer beim Durchfahren einer Pfütze ungleichmässig (!) abgekühlt werden.
Schon sind ´se verzogen...

Hilft nur: Wechseln.

Grüsse,


Hartmut
 
K

Korso

Gast im Fordboard
Hi!

Was die Scheiben auch oft killt ist granatenmässig runterzubremsen bis zur Ampel z.B. und dann auf der Bremse stehen bleiben.

Wird dann auch ungleichmässig gekühlt und verzieht sich.

Gruß,
Patrick
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Würde auch mal die Buchsen des Fahrwerks überprüfen.

Kenne mich mit dem Focus nicht aus, aber beim Fiesta sind es in solchen Fällen oft die Querlenkerbuchsen.
 

stoehr2003

Eroberer
Registriert
6 August 2004
Beiträge
91
Alter
37
Ort
Bad Berleburg
Ne querlenkerbuchen oder so verschleißen beim Focus net so wie Beim fiesta mk3/4 da haben sie schon was besseres entwinkelt.Aber ich gehe mal auch ganz stark von aus das die bremsscheiben verzogen sind, Oder wie schon gesagt Mindestdicke erreicht.
 
Oben