Vibration beim Bremsen - vorne oder hinten

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
Hi,
mein Lenkrad vibriert beim bremsen, kommt ja von der unwucht in der Scheibe. /Reifen wurden schon gewechselt, Som->Wi - vorn hinten)

Kann ich davon ausgehen, dass es - da es extrem merklich ist - von vorne kommt oder könnte es auch von hinten kommen.


Auf der Bühne konnte ich beim bremsen ohne Last keine Vibration vorne feststellen?!
Wollte sonst ( Sandtler RS etwas zu teuer) die brembo MaxSport oder EBC turbo Groove vorne verbauen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
vibrationen beim bremsen im lenkrad kommen zu 99,9% von den vorderen bremsscheiben ,
warum diese allerdings eine unwucht haben , kann mehrere gründe haben .
 

Dominik1400c

Mitglied
Registriert
2 August 2011
Beiträge
74
Hi,

es ist naheliegend, dass die Bremsscheiben einen Schlag haben, wenn das Lenkrad nur beim Bremsen vibriert.
Eine weitere Möglichkeit sind defekte Stoßdämpfer, sowie ausgeschlagene Domlager.

Gruß
D1400c
 

loser70

Eroberer
Registriert
8 September 2008
Beiträge
79
Alter
53
ich gehe davon aus das es die Scheiben sind, da die Unwucht schon beim leichten bremsen zu spüren ist was dann nicht auf Stoßdämpfer schließen lässt.
War nur nicht sicher da es wirklich vorne ist, da sich mein defekter ABS Ring hinten auch schon damals anfühlte als wäre es vorne. Aber da hat wohl das ABS Steugerät immer auf und zu gemacht.

Dann tausche ich mal vorne - mit BREMBO Max Sport.
 
Oben