Vibration nach dem Starten und beim Abstellen des Motors

D

Der...Wolf

Gast im Fordboard
[font='Courier New, Courier, mono']Hallo Leute !

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich habe bei meinem Focus Turnier Bj 2005 eine neue Kupplung eingebaut bekommen. Ich habe den Wagen eben aus der Werkstatt abgeholt. Beim Anlassen des Motors fiel mir eine Vibration auf und ebenso beim Abstellen des Motors. Während der Fahrt ist alles ok. Vorher hatte ich dieses Problem nicht. Weiß jemand Rat oder hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt. Würde mich über Einträge freuen.


Der...Wolf
[/font]
 

Mr.Kleen

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Raum Alzey
Moin Wolf ...

Ich vermute mal das der Mechniker etwas vergessen hat fest zu ziehen. Passiert leider immer wieder mal. Es kann ja nie schnell genug gehn. Vorzugsweise würde ich Dir aber raten,nochmal in die Werkstatt zu fahren ,und es kontrolieren zu lassen.
Es könnte z.B. sein das ein Motorbock nicht festgezogen ist.

Gruss Mr.Kleen
 
D

Der...Wolf

Gast im Fordboard
Mr.Kleen schrieb:
Moin Wolf ...

Ich vermute mal das der Mechniker etwas vergessen hat fest zu ziehen. Passiert leider immer wieder mal. Es kann ja nie schnell genug gehn. Vorzugsweise würde ich Dir aber raten,nochmal in die Werkstatt zu fahren ,und es kontrolieren zu lassen.
Es könnte z.B. sein das ein Motorbock nicht festgezogen ist.

Gruss Mr.Kleen
@Mr. Kleen

Hab den Meister in der Werkstatt nochmal gefragt. Hat sich das Auto dann nochmal auf die Bühne geholt und alles geprüft. Alles in Ordnung. Er meinte, es könne
aber vielleicht auch das Hitzebelch vom Kat sein. Eventuell sei eine Schweißnaht lose. Und das würe dann dieses Vibrieren auslösen. Ist auch nicht extrem laut. Und wwie gesagt
immer nur ganz kurz wenn ich starte und wenn ich den Motor abstelle. Aber der Meister (übrigens ein bekannter von mir) wollte sich das in den nächsten Tagen nochmal genauer
ansehen und dann das Blech neu anschweißen. In der Hoffnung das es daran wirklich liegt.

Gruß

Der...Wolf
 
Oben