Vaydis

Newbie
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
9
Hallo,



ich habe im März bei meinem Focus MK1 die Winterreifen gegen die Sommeralus getauscht, soweit alles ok. Jetzt merkte ich ab mitte Mai ein vibrieren am Lenkrad ab ca. 120 km/h, dieses wurde nicht wenig und bei ca 180 km/h immer noch zu spüren. Beim auskuppeln, bremsen und beschleinigen blieb es gleich bis unter 120 km/h dann wars weg. Da es jetzt stärker gewurden ist und ich als Fehler die Antriebswelle ausschließen wollte habe ich heute auf der VA die Winterreifen aufgezogen, und siehe da er schwebt förmlich bis 190 km/h. Ist das nur eine vorrüber gehenede Besserung oder lag es wohl tatsächlich an den 6 Jahre alten Reifen? Gewuchten waren diese erst!



Grüße
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Vaydis schrieb:
Gewuchten waren diese erst!

Was heißt das? Hast Du die Wuchtung im März durchgeführt oder vor kurzem? Es könnte ein Gewicht abgefallen sein (werden bei Alus geklebt).

6 Jahre alte Reifen sind sicher auch nicht so der Bringer, aber als einzigen Grund würde ich die eigentlich ausschließen.
 

Stevie

Doppel Ass
Registriert
1 September 2008
Beiträge
153
Alter
44
Kann auch an der Felge selbst liegen, das Problem hab ich im Moment.
Die eiert leicht, fängt auch bei knapp 120 zu vibrieren. Optisch scheint aber alles ok.
 

KurvenJupp

Mitglied
Registriert
14 April 2006
Beiträge
67
Ort
Ruhrgebiet
" Gut Gut "

Laß Dir die Felgen " gut gut" wuchten. Beim wuchten werden innen und außen auf " gut gut "gewuchtet. Stehe am besten dabei und schaue es Dir an! Hatte schon mal den Fall, dass die mir Unwuchten verursacht haben.....war wohl kurz vor Feierabend!!!!

Wenn dann immer noch ein Vibrieren zu spüren ist dann wechsel die Bremsscheiben vorne mit Beläge......bei mir war es dann weg........

Ach ja, Finger weg vom Bremsenreiniger in der Nähe der Nabe....immer von der Radnabe weg halten!

Tööööö
 
Oben