Vibration im Lenkrad beim beschleunigen

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Ist es normal dass ich deutlich Vibrationen beim durchbeschleunigen von 40 auf 80kmh im 4. Gang im Lenkrad spüre? Ab 80 ist es dann weg.
 

baddimi

Grünschnabel
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
19
Ist es nur beim Beschleunigen oder auch bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit zw. 40 und 80 km/h?

Ich hatte sowas neulich auch, lag an den Radschrauben. Hatte nach dem Winter/Sommer Reifenwechsel vergessen nach 1000 km Fahrleistung die Schrauben nachzuziehen. Bei mir war allerdings im Geschwindigkeitsbereich 80-120 km/h.

Vielleicht liegt es daran?

Viele Grüße
Dimitrij
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Nach TAUSEND Kilometern die Schrauben nachziehen? Macht man das nicht eher nach 50km...?

Ich hatte mal einen Höhenschlag in der Felge der sich nur zwischen 105 und 115km/h wirklich bemerkbar machte...

Kann beim derzeitigen Straßenzustand schnell mal passieren.
 

Mond3omk3

Triple Ass
Registriert
7 Februar 2008
Beiträge
240
@ pum

Hallo erstmal

Da ich gelesen habe das du den Wagen neu hast möchte ich dir einen guten rat geben den ich beim kauf meines MK3 auch beherzigen hätte sollen.....

GIB DAS DING SOFORT ZURÜCK WENN DU KANNST

Kann ich dir nur empfehlen es handelt sich bei deinen wagen scheinbar um einen der lange gestanden ( beim Händler) oder nicht gerade fürsorglich (vom Vorbesitzer) behandelt wurde......

Hatte ich bei meinen zuerst auch Radlager ect ect im endeffekt wurde die Liste ewig lang nur hab ichs damals leider nicht eingesehn das es für mich besser gewesen währe nach der xten rep binen monaten die Karre zu wandeln....

Ich war damals blind....

Lass dich von den Neuen Wagen gefühl nicht blenden denke Wirtschaftlich es werde andere sachen folgen (glaub mir)...

MFG
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Da ist eindeutig was mit den Reifen/Rädern. Entweder ein "Standplatter" von langer Stehzeit oder eine sonstige Unwucht oder ähnliches. So lange du Garantie hast, zögere nicht und lass dir das reparieren!!!
 

baddimi

Grünschnabel
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
19
Ich würd erstmal die Räderschrauben nachziehen (lassen). Wenn das nicht hilft, die Räder auf Unwucht überprüfen lassen.

Wenn auch das nichts bringt, dann eventuell dem Rat von Mond3omk3 folgen ;)

Viele Grüße
Dimitrij
 

pum82

Foren Ass
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
335
Alter
41
Ort
Kreischa
Lange Standzeit schließe ich aus. Ist ein Leasingrückläufer und lief bis kurz vorm Kauf. Ich werde morgen Erstmal die Muttern nachziehen. wenns das nicht ist, lass ich mal die Werkstatt Probe fahren. Ich hab das Vibrieren nur im angegebenen Bereich bemerkt. ab 80 ist es dann sofort weg. ich werds mal im 5. Gang versuchen. DANKE für die bisherigen Antworten!



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 26.1.2011, 7.31 Uhr
So, auf der Heimfahrt gerade eben konnte ich nochmal testen. das vibrieren ist lediglich im 4. Gang. Aber auch nur beim voll rausbeschleunigen zwischen 60 und 80kmh. Bei normaler Fahrt ist nix. Radmuttern hab ich grad mal nachgezogen, kamen mir aber relativ fest vor.


So, die RadMuttern sind es scheinbar nicht. das Vibrieren ist immer noch bei durchgedrücktem Gaspedal.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Nur so ein Gedanke von mir: Lass mal überprüfen ob die "Motoraufhängung" bzw. alle Dämpfergummis/Stabis in Ordnung sind. Offenbar löst nur eine bestimmte "Schwingung" dieses Vibrieren aus.
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hatte ich auch schonmal. allerdings bei meinem focus. war das kreuzgekenk der antriebswelle. hatte dann eines von "erstausrüsterqualität" einbauen lassen aber war nach 2000 km wieder in arsch. dann eins von ford original und es hat gehalten. also wenn es das sein sollte dann fahr lieber gleich zu ford
 
Oben