Lenkrad Vibration nur beim Bremsen ab 120 Km/h

honigtom

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schnelldorf
Hallo Forum :happy: nun meine erste Frage :D
Ab 120 hab ich eine starke Vibration auf dem Lenkrad aber nur beim Bremsen, ich würde mal sagen das hier die Bremsscheiben unwucht sind bin mir da aber nicht sicher was meint ihr dazu? ?(
Vorsorglich habe ich mir die Kompletten Bremsen für vorne und hinten mal zugelegt also Bremsscheiben und Beläge.
Hersteller der Teile ist Hermann falls das jemandem was sagt mir sagt es nichts.


Hersteller ist nicht Hermann sondern Herzog Sorry.
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
da kannst dir eigentlich ziemlich sicher sein das die scheiben ne unwucht haben. da hilft nur neue einbauen.

zu :ebay


kauf lieber originale oder nen guten alternativhersteller. ich persönlich kann dir sehr Zimmermann sportbremsen empfehlen und sie sind auch nicht teurer als originale
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Würde auch schwer auf Unwucht tippen. Hatte ich letztens selbst. Hab mir dann Zimmermann rein gemacht und alles ist wieder super. Bremswirkung ist auch super.
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
kenne zwar Hermann nicht... aber für nur 78 €uro 4 Bremsscheiben und Beläge zubekommen, ich denke, da kann man keine Qualität erwaten...
 

honigtom

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schnelldorf
Original von Epex121
kenne zwar Hermann nicht... aber für nur 78 €uro 4 Bremsscheiben und Beläge zubekommen, ich denke, da kann man keine Qualität erwaten...

Hi :happy:
Keine Ahnung wie die Teile von der Qualität sind aber ich werde berichten, aber wieso sollen die nicht gut sein?? nur weil die Teile Günstig wahren??!!
 

honigtom

Grünschnabel
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
15
Alter
52
Ort
Schnelldorf
Original von FoFoZetec
genau deshalb

wer billig kauft der kauft zweimal

Ich hoffe mal nicht aber warten wir es ab ich hoffe ich hab demnächst mal Zeit die einzubauen und dann kommt hinten noch eine Anhängekupplung dran, hoffentlich schaffe ich das alles an einem Tag.
 
M

mondeo1997

Gast im Fordboard
Hatte das selbe Problem, bei mir waren die Scheiben ausgeschlagen (Unwucht). Nach dem Wechsel dieser, ist eine Bremsung wieder völlig normal.
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von honigtom
So die Teile sind nun verbaut und bis jetzt ist alles bestens :respekt
Fragt sich wie lange. Meine Bremsscheiben von Ebay hat es innerhalb eines Jahres verzogen, genauso wie die Jurid vom Händler ums Eck. :(
Jetzt müssen wohl doch Teurere her.

mfg
Bernhard
 
Oben