Fofotur1.6

Mitglied
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
63
Alter
42
Ort
Düsseldorf
Hallo,

habe seit heute Nachmittag beim bremsen ein geschwindigkeitsabhängiges Schleifgeräusch, so in der Art "Schrapp---Schrapp---Schrapp", weiss nicht wie ich das besser erklären soll.
Es fing beim abbremsen vor einer roten Ampel an und tritt seitdem mal leiser mal lauter auf, allerdings nur beim bremsen mit der Fußbremse, wenn ich nur mit der Handbremse bremse, dann tritt das Geräusch nicht auf.
Ausser beim bremsen ist nichts zu hören, weder beim normalen fahren, noch beim beschleunigen, noch in der Kurve.

Hat das schonmal jemand gehabt, was kann das sein?

Gruß
Marcel
 

Fofotur1.6

Mitglied
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
63
Alter
42
Ort
Düsseldorf
Hi,

die Bremsscheiben und Beläge sind noch gut im Futter, der Wagen hat auch gerade erst neuen Tüv bekommen.
War heute mal bei einem Bekannten in der Werkstatt und es sieht wohl so aus, als hätte sich da ein kleiner Stein oder so festgeklemmt, denn das Geräusch ist mittlerweile wieder weg und dafür hab ich ne kleine Riefe in der rechten Bremsscheibe...

Gruß
Marcel
 
Oben