beim bremsen wackelt das lenkrad trotz neuer bremsen

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
habe seit einiger zeit wieder bemerkt das sich mein lenkrad beim bremsen "stark" bewegt, daraufhin habe ich die bremsscheiben und beläge vorn getauscht. dann gings einige zeit wieder. seit 2 wochen fängt das gleiche spiel wieder an.

was kanns sein???

danke

bis denn denn :happy:
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zwei Möglichkeiten, denke ich:

a) beim Wiedereinbau etwas nicht richtig gemacht und eine Bremsscheibe ist heißgelaufen und hat sich wieder verzogen
b) ein Spurstangenkopf hat Spiel und muss getauscht werden. Das kannst Du selber prüfen, indem Du das Rad runtermachst und mal daran nach rechts und links wackelst. Dann bemerkt man leicht, wenn das Gelenk Spiel hat.

Grüße
Uli
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Original von FoFoZetec
die bremsen hat mir ein freund eingebaut der bei ford arbeitet.

...aber auch dann können die bremsen nicht richtig eingefahren werden. das liest man hier öfter. wie muccowboy bereits geschrieben hat, könnten die zu heiss geworden sein. das geht sehr schnell bei neuen scheiben.

gruss
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Ich habe bei mir das selbe Problem. Auch neue Bremsen einbauen lassen, neue Querlenker einbauen lassen (Werkstatt). Danach ne Zeitlang ruhe jetzt fängts wieder an. Ganz schlimm ist es ab 120 km/h, da schlägt das Lenkrad richtig aus. Werde mal die Spurstangen überprüfen lassen.
 
Oben