Beide Abblendlichter funktionieren nicht mehr. Schalter??

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Ausserdem habe ich das mit dem Licht schon bei einem anderem Mondeo gesehen und habe gedacht das es hier einen Fordtypischen Fehler gibt.

Kenne das nur vom Escort! Da ist es "gerne" der Lenksstock-Schalter...
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Jo da muste ich immer mitnen Schraubenzieher eine aufm Kopf geben und dann ging er wieder!!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Oh weiha... :rolleyes:

Also, die Mondeo MK2 Scheinwerfer gibt es mit H4 und H7.

Falls du an die Lampenfassungen nicht rankommst musst du erst den Kühlergrill ausbauen. 2 Schrauben oben (rechts und links) am Kühlergrill.
Dann die Scheinwerfer ausbauen. Eine Schraube hinter dem Kühlergrill, eine oben am Abschlussblech und eine (etwas verdeckt) hinter Scheinwerfer. Letzte muss nicht raus, sondern nur gelöst werden.

Wenn du mit einem einfachem Messgerät umgehen kannst, kannst du dir vielleicht die Arbeit des ausbauens sparen, indem du nachmisst, ob an den Fassungen Strom anliegt. :idee

Die Rückfahrscheinwerfer haben damit gar nichts zu tun.


Ich vergass:
Wie kommst du darauf, dass der Schlauch von deiner Scheibenwaschanlage ab ist?
Kommt da irgendwo Wasser raus?
Wenn ja wo?
Und wenn nicht Motorraum, was für eine Karossierieform hast du?
 
L

leuchtnix

Gast im Fordboard
Ich habe mir eben 2 neue Birnen geholt. Es sind H7
Und tatsächlich waren beide durch.
Um an die Lampe links zu kommen habe ich mir einfach 2x die Finger gebrochen und habe danach kein Problem mehr gehabt. Ist ja supereng.
Bei mir läuft das Wasser an der Seite rechts einfach raus als ich versucht habe neues Wasser einzufüllen.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Schön, daß es geklappt hat

Original von leuchtnix
Bei mir läuft das Wasser an der Seite rechts einfach raus als ich versucht habe neues Wasser einzufüllen.

Was dann Dein nächstes Problem wäre, wozu ich Dir raten würde, ein neues Thema zu starten!
 
L

leuchtnix

Gast im Fordboard
klar mache ich. allerdings werde ich vorher nochmal nachsehen. will das ganze ja auch nicht überstrapazieren
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Zu deinem Wasserproblem:
DU musst das Rad vorne rechts abbauen und den Innenkotflügel rausnehmen (ich glaube 4-5 Schrauben). Dann kommst du relativ gut an den Wisch-Wasserbehälter ran.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Ich mußte im Urlaub auch schonmal nen Schlauch wieder drauf stecken mit nen Bissl gedult gings auch ohne alles abzubauen
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von micha
Prüfe am besten auch mal die Birnen der Rückwartsgangbeleuchtung.
Falls die OK sind, haben sie einen seperaten Schalter. (am Getriebe??)

Ne, dürfte an der Schaltbox (unter der Ledermanschette) stecken.
 
L

leuchtnix

Gast im Fordboard
Es war der Rückwärtsgangschalter am Getriebe.
Langsam kommt im warsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkle. Ich hatte schon bedenken das die komplette Elektrik ne Macke hat.

Mit dem Wasserschlauch habt ihr mir ja richtig Mut gemacht. Werde mich gleich mal ransetzen. Ich hoffe es funktioniert tatsächlich ohne Abbau des halben Autos. Ich kann leider nur auf der Strasse basteln. Ansonsten wirds wohl halb so wild sein das Rad abzubauen.
Bis gleich...
 
Oben