Querlenker vorne Cougar und Mondeo V6 beide identisch?

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Nö - ansonsten gibts nur Neue für ~120€/St. bei GP.

Verzeih aber - gebrauchte Querlenker sind so ratsam und sinnvoll wie gebrauchte Bremsscheiben oder gebrauchte Beläge.
Sowas macht man nicht. Einmal wegen der Ungewissheit was man bekommt (so wie die Aussehn haben die weit über 100tkm runter)
und nicht zuletzt wegen dem Einbauaufwand. Ich kann mir nur eine sinnvolle Verwendung für die rostigen Teile vorstellen > Dekoration im Partykeller.


MfG
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Schließe mich Achim an.

Ich mache gerade bei meinen Punto einen Motortausch und dazu müssen auch die Querlenker raus, die sehen zwar nicht mal schlecht aus. Aber er hat auch 100TKM herunter, da wäre ich schön blöd wenn ich da die alten wieder einbaue. Also da werden auf jeden Fall sicherheitshalber alle Buchsen ud dass Traggelenk getauscht oder evtl. sogar komplett neue Querlenker.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ganz davon abgesehen ist der Preis für die vergammelten Teile viel zu hoch.
15 öken für beide (rechts und links) ohne Versand - das wäre wohl angemessen - oder ?
Kennt jemand von euch zufällig den derzeitigen Stahlschrottpreis ?

edit: zurück zum Thema: Querlenker vorne Cougar und Mondeo V6 beide identisch?

Jain !
Wie bereits mehrfach geschrieben steht, sind die vom Mondeo ST200 identisch mit denen vom Cougar.
"Billige" Querlenker vom einfachen Mondeo MK2 kannst nur dann gebrauchen, wenn du einen der
ersten Cougars hast. Bei denen wurden die "einfachen" (vertikalen) Querlenker auch verbaut.
Das war aber nur bei den allerallerersten Cougars der Fall und die hatten soweit ich weiß auch Trommelbremsen hinten.

MfG
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Bei teilehändlern wie neimcke, stahlgruber usw sind teile eh erschwinglich...sogar unter 100 das stück wenn ich mich ned täusch....oder knapp drüber.
aber das sollts einem schon wert sein
 
Oben