Querlenker vorne aus der Buchse ziehen....WIE?

V

viktorw

Gast im Fordboard
hallo meine freunde.
ich wollte heute meine ferdern einbauen und naja...vorne hab ichs aufgegeben nachdem ich feststellen musste, dass ich den querlenker aus der buchse nicht nach unten herausziehen kann....laut meinem buch SOWIRDS GEMACHT....muss der vorderachsträger ( hilfsrahmen) etwas abgesenkt werden.....
da ich keine hebebühne habe aber 2 hydraulische wagenheber wollte ich es dennoch nicht versuchen....


gibt es da einen trick??????????????

danke meine freunde
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Nein.

Der Hilfsrahmen muss ab, damit die Schraube unter dem Getriebe ausgebaut werden kann.

Du kannst aber versuchen, den Hilfsrahmen nur auf der linken Seite zu lösen und mit einem Hebel den Hilfsrahmen so weit vom Getriebe wegdrücken, dass die Schraube entfernt werden kann. Der Wagen ist dabei aber gut zu sichern, nicht dass er von den Wagenhebern ruscht.
 
5

5coop

Gast im Fordboard
Falsch...gibt doch einen!!!

Normalerweise ist das Problem, das die Dämpfer nach oben nicht raus kommen.

Stell irgendwas von unten an den Dämpfer...damit der ein Stück höher kommt beim rausklopfen...dann brauchste den Querlenker gar nicht lösen. Kopplestangen ab....ABS Halter...und dann kannste den Querlenker vorsichtig nach unten drücken/klopfen.
Ich hab bei mir damals ne Verlängerung ausm Knarrenkasten drunter gemacht und dann den Wagenheber zwischendurch in der Höhe variiert.

Noch ne möglichkeit ist es die Federn schon im Wagen zusammen zu drücken...dadurch wird die Dämpfereinheit auch kürzer und du bekommst ihn so raus.

Und nur mal so....ohne Federspanner brauchste da eh nicht anfangen.

MfG
Michael
 
V

viktorw

Gast im Fordboard
Original von 5coop
Falsch...gibt doch einen!!!

Normalerweise ist das Problem, das die Dämpfer nach oben nicht raus kommen.

Stell irgendwas von unten an den Dämpfer...damit der ein Stück höher kommt beim rausklopfen...dann brauchste den Querlenker gar nicht lösen. Kopplestangen ab....ABS Halter...und dann kannste den Querlenker vorsichtig nach unten drücken/klopfen.
Ich hab bei mir damals ne Verlängerung ausm Knarrenkasten drunter gemacht und dann den Wagenheber zwischendurch in der Höhe variiert.

Noch ne möglichkeit ist es die Federn schon im Wagen zusammen zu drücken...dadurch wird die Dämpfereinheit auch kürzer und du bekommst ihn so raus.

Und nur mal so....ohne Federspanner brauchste da eh nicht anfangen.

MfG
Michael

nen federspanner habe ich...aber vorne hab ichs halt nicht hinbekommen...aber die idee mit dem einspannen der feder im auto hört sich logisch und gut an...schade dass ich nicht früher drauf gekommen bin.

also das mit dem querlenker nach unten klopfen hat nicht geklappt obwohl ich den stossdämpfer mit nem 2 wagen heber nach oben gedrückt habe...ich konnte es nur teilweise nach unten klopfen und dann gings nicht weiter...und mehr wollte ich nicht klopfen weil ich angst hatte was zu beschädigen...
aber
danke dir :bier:
 
Oben