batterie leer

A

Achim710

Gast im Fordboard
Hallo Forum...ich habe einen cossy baujahr 95... seit 3 wochen (da wurde der keilriemen gewechselt) habe ich einen stromfresser in meiner elektrik....hat jemand schon mal so etwas gehabt ? ich habe durchgemessen (mit verriegelter zentralverriegelung) und habe einen abnehmer der 3,1 amp zieht!manchmal schwankt der wert zwischen 3,1 und 0,05 ca alle 5 sec ! als erstes habe ich zwischen massekabel und -pol der baterie ein ampermeter geschaltet und nacheinander jede sicherung rausgezogen aber der verbraucher war nicht dabei ! dann hab ich die relaýs nacheinander rausgezogen !! auch fehlanzeige ! bin jetzt erlichgesagt etwas ratlos und gefrustet (morgens baterie anklemmen,zur arbeit , wieder abklemmen und abends das selbe spiel)was kann ich noch machen? ich würde mich über jeden rat freuen und bedanke mich jetzt schon mal bis dahin.....
Achim ?(
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
ich habs mal ins passendere forum verschoben. da du nicht genau gesagt hast, WAS für einen cossie du hats, in den bereich werkstatt.
aber keine angst: auch hier wird dir geholfen
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
Könnte das eventuell sein, dass das Problem mit dem Laderegler in der Lichtmaschine zu tun hat? Klemm doch einfach mal das Pluskabel der LiMa zur Batterie ab und miss dann nochmal, ob da noch was fließt. Vielleicht liegts auch am D+ Kabel ich weiß nur nicht, ob du das bei dir so einfach abklemmen kannst.

Viel Glück noch

Greetz

Tose
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Oder schau mal ob dein Sicherungskasten im Motoraum Unter Wasser ist !

Das ist auch nen "geburtsfehler" bei den Autos...

Haben schon viele probleme damit gehabt....
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@BlackPuma
Aber nicht die 95er, das Problem war eigendlich beim Scorpios früheren Baujahren (90er) bekannt.

Aber reichschauen kann natürlich auch nicht Schaden :D
 
Beitrag enthält Werbung
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmm OK wusst ich nich....

macht aber auch nichts aus da mal nen blick reinzuwerfen... da haste recht..
 
A

Achim710

Gast im Fordboard
hallo das mit dem sicherungskasten hab ich auch schon abgechecked ,fehlanzeige !aber an der lima war ich noch nicht (meine letzte hoffnung) will am wochenende zu nem bekanten der hat ne grube(mann kommt nur von unten an das ding ran) dann werde ich das mit der lichtmaschiene ausprobieren !! danke leute für die tips bis dann .....

Achim
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
Ich weiß nicht, ob du das Kabel direkt an der LiMa abnehmen kannst. Vermutlich läuft das über den Anlasser zur Batt. Wenn das der Fall ist und an dem Kabel sonst nichts dranhängt kannste ja direkt an der Batt das Anlasserkabel abklemmen. Wenn da dann ein Strom messbar ist, dann isses entweder der Anlasser (extremst unwahrscheinlich, höchstens ein "Kriechstrom" durch Schmutz) oder die LiMa. Wie du am Besten messen kannst, ob durch die D+-Leitung was durchfließt kann ich dir nicht sagen, dass musst du selber ausprobieren.

Ach ja, hat der Cossy eigentlich auch zwei Sicherungskästen? Wenn ja, hast du auch dran gedacht, in beiden Kästen die Sicherungen herauszunehmen (ich halt dich hier jetzt garantiert nicht für blöd, aber manchmal denkt man an alles mögliche, nur nicht an die offensichtlichen Sachen, ist mir schon so gegangen ;) )
 
A

Achim710

Gast im Fordboard
kein strom

hallo grüss dich ! ja an den zweiten kasten hab ich auch gedacht !! und den kasten im handschufach (da sind noch ein paar relays)hab ich auch schon nachgesehen !Fehlanzeige !aber das mit der lima und dem anlasser werde ich am wochenende testen (ich hoffe das ich zeit dafür habe) schönen dank für den tip...bis dann

Achim
 
A

Achim710

Gast im Fordboard
RE: kein strom

Hi leute hab endlich den bock in meinem scorpio gefunden,tosemann hatte recht mit der lima aber nicht der regler war hinüber sondern der gleichrichter ok danke für die tips bis dann..........

Achim
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
Na das freut einen doch, wenn anstatt weiterer Probleme auch mal wieder eine Erfolgsmeldung kommt :)

Denn mal weiterhin pannenfreie Fahrt

Greetz

Tose
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben