Nach paar Tagen Standzeit ist die Batterie leer...

I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
So, heute Wagen aus der Werkstatt geholt. Ergebnis des Zupfens jeder einzelnen Sicherung: Ein Türschließmodul sei verantwortlich gewesen. Das ganze sei neu programmiert worden. Ich bin echt gespannt, muss man mal drauf kommen... :)
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
Update: Ich stell die Karre dem Händler auf den Hof: Der Fehler war's wohl nicht, der Wagen ist mir vor ein paar Tagen gerade noch so angesprungen und wieder hat der Kofferraum dabei entriegelt und die Warnblinkanlage ist angesprungen. Jetzt ist Schluss. Eine Woche hat er Zeit, dann werd ich mich mit ihm über das Thema Wandlung unterhalten...
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
ein paar ansätze eines PKW Hobbyschraubers... evtl. hängt irgend ein Relais... oder die Lima is Platt... meine Lima am Cougar hat die Batterie über nacht dermaßen getötet, das sie nach nur 2Minuten angeblich voll aufgeladen war und binnen 30 sekunden auf 0,6V runter ging... nichts desto Trotz... ich würde mir an deiner Stelle mal die Zeit nehmen, ein Amperemeter oder Zangenamperemeter nehmen und Zündung an Zündung aus spielen... du schreibst den Strom bei eingeschalteter und ausgeschalteter Zündung auf und nach 15 minuten... und das immer wieder, wenn du bei Ausgeschalteter Zündung erhebliche abweichungen hast, oder besonders nach 15 Minuten, geht irgend ein Aggregat nicht vom netz... dann hast du auch einen Referenzwert, mit dem du Arbeiten kannst und eine Sicherung nach der anderen probierst um den Fehler einzugrenzen...
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
...da geb ich dir recht, aber im Rahmen der Garantie, die jetzt vor einer Woche abgelaufen ist, ist das nicht meine Aufgabe. Ich bin der Meinung, diese Ideen, die ich durchaus auch schon hatte, müssen andere verwirklichen... ;-)
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
...wenn ich mir das Glück mit meiner Karre anschaue, dann offensichtlich nur den Trostpreis... ;-)
 
I

Iwan der Schreckliche

Gast im Fordboard
Servus Forengemeinde!

Am Montag bin ich mit der Karre von München nach Frankfurt gefahren und habe sie dem Händler, bei dem ich sie gekauft hatte, auf den Hof gestellt. Mittwoch vormittag kam schon der Anruf, dass der Wagen fertig sei. Das Ergebnis hat mich ein wenig irritiert:

Seitens der Firma Ford ist bekannt, dass das Telefonmodul zeitweilig nicht in den Ruhezustand schaltet - nicht immer und auch nicht überall, aber kann eben passieren. Die Folge ist dann, dass innerhalb kürzester Zeit die Batterie - wie bei mir geschehen - komplett leer ist. Abhilfe schafft hier ein Softwareupdate, ein Klacks, was Zeit und Aufwand bedeutet! Dieser Fehler war dem verantwortlichen Mechaniker sofort klar, nachdem er meine zwei DIN A4-Seiten volle Fehlerfortschreibungsliste durchgelesen hatte. Laut den Angaben meines Kauf-Händlers ist der Fehler damit behoben und sie haben mir fast schon versprochen, dass damit alles erledigt sei. Der Ford-Fachhändler meines (zerstörten) Vertrauens bei mir ums Eck hat über das Händlerportal keine Leistung abgerechnet - scheint offensichtlich sich nicht die Beine für die Kundenzufriedenheit ausgerissen zu haben. Auto nicht bei ihm gekauft und damit wohl ein eher gespaltenes Verhältnis zu Garantiebestimmungen...

Es ist schwer, wenn ein Bayer einen hessischen Betrieb loben muss, aber ich war begeistert von der Unkompliziertheit und Freundlichkeit. Ein dickes Lob an die Hessengarage in Frankfurt!

Enttäuscht bin ich von der Fa. Ford trotzdem ein bisschen: Wenn dieser Fehler bekannt ist, dann sind m. E. die entsprechenden Fahrzeuge durch z. B. eine Rückrufaktion auf den aktuellen Stand zu bringen. Dass die Händler nicht von sich aus Hinz und Kunz anschreiben, ist mir klar, aber die Fa. Ford im Allgemeinen hätte reagieren müssen.

So, meine Karre ist geheilt, ich hoffe, das war's... :)
 
Oben