capripower
Newbie
Hallo zusammen,
an meinem Focus (1,6 l, 74 KW) ist nach ca. 4-5 Tagen immer die Batterie leer. Habe heute mal den Ruhestrom gemessen, schwankt nachdem er in "stand by" geht immer zwischen 300 und 700 mA. Mit ist aufgefallen, dass die Anzeigen (also DZM, Tacho, Temp und Tank) immer wieder mal kurz "hin- und hersprigen", auch das MFD geht immer mal ganz kurz an, obwohl der Zünd-Schlüssel abgezogen ist.
Habe dann mal angefangen, eine Sicherung nach der anderen zu ziehen. Wenn die Sicherung Nr. 36 am Zentralsicherungskasten draussen ist (lt. Bedienungsanleitung "Elektrische Module/Multifunktions-Anzeige), sinkt der Ruhestrom auf ca. 15 mA, was ja sehr gut wäre.
Wenn ich die Sicherung wieder reinstecke, höre ich ein Relais irgendwo links neben dem Sicherungskasten klacken!
Hat schon mal jemand in der Form Probleme gehabt? Wenn ja, war die Ursache? Sollte tatsächlich das Armaturenbrett schuld sein?
Gruß capripower
an meinem Focus (1,6 l, 74 KW) ist nach ca. 4-5 Tagen immer die Batterie leer. Habe heute mal den Ruhestrom gemessen, schwankt nachdem er in "stand by" geht immer zwischen 300 und 700 mA. Mit ist aufgefallen, dass die Anzeigen (also DZM, Tacho, Temp und Tank) immer wieder mal kurz "hin- und hersprigen", auch das MFD geht immer mal ganz kurz an, obwohl der Zünd-Schlüssel abgezogen ist.
Habe dann mal angefangen, eine Sicherung nach der anderen zu ziehen. Wenn die Sicherung Nr. 36 am Zentralsicherungskasten draussen ist (lt. Bedienungsanleitung "Elektrische Module/Multifunktions-Anzeige), sinkt der Ruhestrom auf ca. 15 mA, was ja sehr gut wäre.
Wenn ich die Sicherung wieder reinstecke, höre ich ein Relais irgendwo links neben dem Sicherungskasten klacken!
Hat schon mal jemand in der Form Probleme gehabt? Wenn ja, war die Ursache? Sollte tatsächlich das Armaturenbrett schuld sein?
Gruß capripower