Batterie defekt / Instrumente spielen verrückt

M

Marcel Urban

Gast im Fordboard
Hallo erstmal an Alle user!

Auch wenn das Jahr schon 10 Tage alt ist, wünsche ich zuerst Allen ein gesundes, glückliches und fröhliches Jahr 2010!


Und jetzt bitte ich Euch um Hilfe

Gestern war ich mit unserem Cougar auf der Autobahn unterwegs ca. 120 max. 140 km/h unterwegs und plötzlich gab es einen kleinen Ruch alle
Kontrollleuchten gingen an der Drehzahlmesser war bei 8000/min und Geschwindigkeit bei 240 km/h obwohl ich gar nicht so schnell gefahren bin.
Die Tanknadel zeigte "0" an und die Digi-Anzeige die KM, Verbrauch Temp. anzeigt ging auch aus und was auch nicht meht funktioniert ist das Abblendlicht.

Als ich dann die Kuplung getreten habe, gingen alle Kontrollleuchten aus bis auf die Batterieleucht. Habe angehalten und unter die Motorhaube geschaut und gesehen, das im Bereich zwischen Motorblock und Batterie die Schläuche nass waren und sind.

Vorhin bin ich zum Auto, um zu schauen was es sein könnte und gemerkt, das sich seit gestern die Batterie fast komplett entladen hat.
Nach dem Öl habe ich geschaut kann dort aber kein Wasser feststellen aber die Kühlflüssigkeit ist weniger.

Über eine Ferndiagnose würde ich mich sehr freuen!

Und vielleicht kann uns einer schreiben wann und wo die nächsten Cougar-Treffen sind

DANKE DANKE

Marcel und Petra bei Ffm.
 

bobbatz1964

Jungspund
Registriert
29 April 2008
Beiträge
38
Alter
59
Ort
Abtsteinach
Vielleicht Batterie undicht? Könnte Batteriesäure sein.Falls ja,mit viel Wasser die Säure abspülen um größere Schäden zu vermeiden.Fehlerursache könnte dann eventuell zu hohe Ladespannung sein.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ab dem 11.6. :D

Hier gehts zum Thema Borken weiter, dann ist alles zusammen. > COUGARFEST Germany vom 11.06-13.06.2010

Und auf Silkes Homepage findest man auch noch Hinweise zu regionalen Treffen.
http://www.redcougar.de/html/treffen.html
(2010 ist noch wenige geplant - wird sich im Frühjahr aber sicher ändern)

Das Ausschlagen der Zeiger etc. ist die Systemdiagnose der Instrumente bei zu niederer Spannung. Wie und Warum das auch während der Fahrt kommt ?(
Wie alt ist war deine Batterie und ... ist überhaupt noch Flüssigkeit drinne - hat das Gehäuse was abbekommen ?
 
M

Marcel Urban

Gast im Fordboard
Hallo Achim

Ja das Gehäuse hat auch was abbekommen und es sieht so aus, als wäre es Säure gewesen denn es ist an den Stellen wo es nass war eingebrant bzw. so eingeätzt.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - dann solltest du wie bobbatz1964 schon schrieb, alles sehr gründlich reinigen und die Ladespannung überprüfen lassen.
Schieb das nicht auf die lange Bank.

Warum die Batterie kaputt ging müsste noch geklärt werden, nicht dass dir die Neue auch ....



edit: Hab dem Thema ein aussagekräftigeren Titel gegeben.
 
M

Marcel Urban

Gast im Fordboard
Hallo an Alle!!!

Zu meinem Beitrag vom 10. Januar (Batterie defekt / Instrumente spielen verrückt) möchte ich Euch ein kurzes Feedback geben.
Nicht die Batterie hatte den Geist aufgegeben, sondern zum 3 x die LIMA die wieder ausgetauscht ist.
Bedanke mich bei Allen die mir geschrieben haben! Und auch einen ganz lieben Dank an den Achim!!!!!!!!!!

Wünschen Allen einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche

Grüsse

Marcel+Petra
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Damit alles beisammen ist, hab ich die Themen zusammen gefügt.

Wurde die vierte Lima bereits bestellt - oder hat man den Fehler gefunden und behoben ??
 
Oben