halo und sorry für das dringend, aber wollte vielleicht gleich noch zum händler und bin etwas unsicher.
seit kurzem springt mein focus morgens nicht mehr an, bzw. wenn ich einsteige und zünde macht es nur klickklick, wenn ich dann mehrere zündversuche innerhalb von 10 minuten vornehme, steigert sich mit jedem male die intensität des "anspringenwollens", also des rumgeorgels und irgendwann, manchmal auch erst nachdem ich ihn dann ca. 10-20 minuten in ruhe gelassen habe, springt er dann an...
das irritiert mich ein wenig, wenn es die batterie ist, warum springt er dann nach weiteren zündversuchen irgendwann nach ruhezeit an, wäre das für eine kaputte batterie normal? habe da wenig erfahrung...
beim letzten werkstattbesuch sagte der mechaniker, dass die batterie noch über 50% leistung hätte oder sowas ähnliches...
bevor ich jetzt fahre und ne neue batterie kaufe, könnte das anhand des seltsamen startvorgangs auch was anderes sein, anlasser oder sowas?
und nochwas, beim händler sagten sie, dass ich mindestens ne batterie mit 60ah brauche, bin aber jetzt wohl zwei jahre mit 43ah rumgefahren (war schon drin beim kauf)
muss ich die 60ah zwingend einhalten beim batterieneukauf?
danke
mfg
seit kurzem springt mein focus morgens nicht mehr an, bzw. wenn ich einsteige und zünde macht es nur klickklick, wenn ich dann mehrere zündversuche innerhalb von 10 minuten vornehme, steigert sich mit jedem male die intensität des "anspringenwollens", also des rumgeorgels und irgendwann, manchmal auch erst nachdem ich ihn dann ca. 10-20 minuten in ruhe gelassen habe, springt er dann an...
das irritiert mich ein wenig, wenn es die batterie ist, warum springt er dann nach weiteren zündversuchen irgendwann nach ruhezeit an, wäre das für eine kaputte batterie normal? habe da wenig erfahrung...
beim letzten werkstattbesuch sagte der mechaniker, dass die batterie noch über 50% leistung hätte oder sowas ähnliches...
bevor ich jetzt fahre und ne neue batterie kaufe, könnte das anhand des seltsamen startvorgangs auch was anderes sein, anlasser oder sowas?
und nochwas, beim händler sagten sie, dass ich mindestens ne batterie mit 60ah brauche, bin aber jetzt wohl zwei jahre mit 43ah rumgefahren (war schon drin beim kauf)
muss ich die 60ah zwingend einhalten beim batterieneukauf?
danke
mfg