F
FoFi4Fun
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
gestern abend bin ich nonstop von Süd- nach Norddeutschland gefahren, wie immer (abhängig vom Verkehr natürlich) Vollgas.
Auf den letzten 200km hat häufiger die Batteriewarnleuchte aufgeflackert, wenn ich leicht vom Gas gegangen bin und die Drehzahl um 250U/min reduziert habe ging sie wieder aus. Das habe ich mehrmals ausprobiert - sobald sich der Drehzahlmesser dem roten Bereich genähert hat fing die Leuchte an zu glimmen.
Gibt die Lichtmaschine gerade ihren Geist auf? Oder hat die Batterie nach einem süddeutschen Winter keine Lust mehr?
Es handelt sich hier um einen Mondeo MKII 1.8TD mit 200000km Laufleistung.
Ich bin ein wenig besorgt, weil ich morgen nämlich die Strecke wieder zurückfahren muss...
Grüsse
F4f
gestern abend bin ich nonstop von Süd- nach Norddeutschland gefahren, wie immer (abhängig vom Verkehr natürlich) Vollgas.
Auf den letzten 200km hat häufiger die Batteriewarnleuchte aufgeflackert, wenn ich leicht vom Gas gegangen bin und die Drehzahl um 250U/min reduziert habe ging sie wieder aus. Das habe ich mehrmals ausprobiert - sobald sich der Drehzahlmesser dem roten Bereich genähert hat fing die Leuchte an zu glimmen.
Gibt die Lichtmaschine gerade ihren Geist auf? Oder hat die Batterie nach einem süddeutschen Winter keine Lust mehr?
Es handelt sich hier um einen Mondeo MKII 1.8TD mit 200000km Laufleistung.
Ich bin ein wenig besorgt, weil ich morgen nämlich die Strecke wieder zurückfahren muss...
Grüsse
F4f