chaos_taker
Grünschnabel
- Registriert
- 15 November 2009
- Beiträge
- 16
Hallo
Bei meinem Ford Focus Bj99, Ghia, 1,6Liter
spinnt in diesem Winter der Tacho ganz schön.
Bei fast jedem Motorstart schlägt der Tacho kurz voll aus.
Soll wohl auf eine "schwache" Batterie hindeuten. Kann jmd genaueres sagen? Spannung über bestimmten Wert abgefallen oder was?
Was ist unter Beachtung der Lichtmaschine oder der Generatorleistung die größt mögliche Batterie die man einbauen kann?
Im Moment ist eine 42 AH Batterie verbaut. Ist diese nicht ein wenig unterdimensiert für eine GHIA ausstattung? (z.b. KLIMA, Front und Heckscheibenheizung)
Ein ATU-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass man keine viel größere batterie einbauen sollte, weil der Ladegenerator nur für eine bestimmte Batteriegröße ausgelegt ist, und sonst überlastet wird.... inwiefern stimmt das?
Bei meinem Ford Focus Bj99, Ghia, 1,6Liter
spinnt in diesem Winter der Tacho ganz schön.
Bei fast jedem Motorstart schlägt der Tacho kurz voll aus.
Soll wohl auf eine "schwache" Batterie hindeuten. Kann jmd genaueres sagen? Spannung über bestimmten Wert abgefallen oder was?
Was ist unter Beachtung der Lichtmaschine oder der Generatorleistung die größt mögliche Batterie die man einbauen kann?
Im Moment ist eine 42 AH Batterie verbaut. Ist diese nicht ein wenig unterdimensiert für eine GHIA ausstattung? (z.b. KLIMA, Front und Heckscheibenheizung)
Ein ATU-Mitarbeiter hat mir gesagt, dass man keine viel größere batterie einbauen sollte, weil der Ladegenerator nur für eine bestimmte Batteriegröße ausgelegt ist, und sonst überlastet wird.... inwiefern stimmt das?