Bald wirds wärmer und ich brauche Reifen und Federn

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Hallo.

Sicherlich gabs das schon mal, aber ich will mal klipp und klar hören, welche Federn nun Preis-Leistung am besten Sind für einen Mondeo Tunier 2.2TDCI... also 40 mm dürfen es schon sein.

Zu dem sollen 8,5x19 Zoll Felgen drauf. Welche Reifendimension ist da empfehlenswert?

Vielen Dank

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Habe mal bei D&W geschaut... Habe schon ab und an von Weitec gute Sachen gelesen. Beim Kombi ist ja immer sone Sache mit der Tieferlgung. Wenn mann 40/40 nimmt, dann sieht das zum Teil so aus, als würde er hinten tiefer hängen. habe 50/30 Federn gesehen und denke das schaut gut aus. Geht das mit Seriendämpfern? das Auto hat nun 15 TKM mit den serienteilen gelaufen

m.0.p

Kaiser
also normal sagt man bis 40mm kann man mit Seriendämpfern fahren,alles teifer ist nicht empfehlenswert.

Zum Hersteller,ich habe mir Eibach geholt,wenn man sich die Themen zu Tieferlegung anschaut,fahren die meisten Eibach,Weitec oder H&R

W

wotschi

Gast im Fordboard
Hat der Turnier nicht automatischen Niveauausgleich? Geht da das tieferlegen so einfach? ?(

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Woran erkenne ich, ob ich eine Niveauregulierung habe?

B

Black Magic

Gast im Fordboard
leg was schweres in kofferraum... wenn er sich dann hochpumpt, haste nivo.... meiner hat keine nivo...

ich würde ja gern 40/30 nehmen, aber finde nichts gescheites.

was ist nun mit den reifen? reichen 215-er auf ner 8.5-er Felge (19Zoll)

T.Held

Lebende Legende
Ich hab ja jetzt 35/35 Federn von Eibach drin (mit Seriendämpfer) und er ist vorne bissel tiefer wie hinten.......aber nur minimal.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Moin zusammen.......!

Also zuerst einmal heisst es doch NIVEAU, oder irre ich mich??? Nur so, bevor mir die Augen bluten!!! 8)

So nu gehts weiter:

Reifen hast Du nur die Möglichkeit zu fahren:
215/35 R19
225/35 R19
235/35 R19

Das ist aber abhängig davon, was in dem Gutachten Deiner Felgen zu Deinem Fahrzeug steht. Alles andere Geht nicht!! Naja und mal davon abgesehen das auf einer 8,5X19 Zoll Felge ein 215er völlig prollig aussieht! :kotz:

Wenn Du Federn haben möchtest die Dein Auto tief machen und komfortabel sind, dann nimm WEITEC-Federn in der Tiefe 50/50 mm. Ich nehme mal an das Du es optisch schön haben willst, wenn Du auch 19 Zoll fahren möchtest.. alles andere wird Dir NICHT gefallen. Ansonsten sehe ich nur die Alternative eines Gewindefahrwerks!

Gruß
Daui

Hitman320

Haudegen
Also wegen der Tieferlegung einfach mal die Suchfunktion benutzen - haben da zig Beiträge!
Aber zur Beantwortung - ich schwöre auf H&R - habe wie Du siehst 50/30 auf 18"...

B

Black Magic

Gast im Fordboard
Sieht ja net schlecht aus... direkt von der seite hast nicht zufällig nen bild?? hast du seriendämpfer benutzt?

M

Mondiablo

Gast im Fordboard
N Àbend , Schau mal bei Premio.de rein .Die haben Felgen und du kannst deinen Wagen optisch tiefer legen . Und tieferlegen unter Fahrwerkebilliger.de na dan viel vergnügen. Übrigens ist ein abgestimtes Fahrwerk besser als nur die Federn .Muste mal beim ADAC testen ,dann weiste wie in ordnung die Dämpfer sind .

Oben