Mein Kleiner wird bald gehen...

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Mahlzeit!!
Sagt mal, was meint ihr denn was man für einen Cougar V6 mit 160.000km und Prins Autogasanlage noch so an Geld bekommen kann, wenn man ihn verkauft??
Jaja, hier geht es um meinen Kleinen, den ich wohl bald verkaufen werde. Das Auto wurde immer sehr gut gepflegt, hat keine Macken, ne Bastuck Anlage und eine dezente 35mm Tieferlegung.
In den letzten 2,5 Jahren hat er 100.000km auf der Autobahn zurückgelegt, meist bei 120-140...dementsprechend ist er, auch laut meiner Werkstatt, noch lange nicht am Ende;)...hat mich auch nie liegen gelassen der Gute.
Ich hoffe ich kann in dem Forum hier sowas fragen...ich hätte nur gerne mal einen Richtwert...

MfG Stefan
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Schau mal hier:

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Ist zumindest ein Anhaltswert. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es derzeit ziemlich schwer ist einen Cougar, zumindest zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Autogasanlage den Wagen attraktiver macht als "normale" Benziner.

Wenn dein Cougar wirklich keine Macken hat und gepflegt ist, erhöht auch ein aktuelles DEKRA Siegel die Verkaufschancen.
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Danke erstmal für eure Antworten!:)
Ich werde mich noch ein bisschen umhören...nur bei Händlern denke ich wird man wohl überhaupt keine "vernünftigen" Angebote mehr bekommen...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Die einzige Chance für den Cougar noch etwas zu bekommen, ist diesen bei einem Neuwagenkauf mit einzutauschen...
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
75
Ort
Delmenhorst
Den nimmt nicht mal mehr jeder Händler in Zahlung. Ich war bei einem autorisierten Mercedes Autohaus in Delmenhorst und der hätte meinen Cougar nicht mal bei Neuwagenkauf in Zahlung genommen. Begründung: "Solch alte (!) Wagen werden wir nicht mehr los. Die können wir nur noch in den Export geben."

Wohlgemerkt, mein Cougar war EZ 11/2000 mit 98tkm.

Bei einem Händler in Achim (bei Bremen) habe ich dann aber noch € 5.000,- bekommen. Beim Kauf eines gebrauchten für € 28.800,-
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Ich weiß ja das der Cougar nicht viel im Verkauf bringt... aber bitte was?
Der Link oben für die errechnung des Verkaufswertes geht ja mal garnicht...
Bei meinem Cougar mit knapp 170tkm, ende 98er Baujahr und Pflegezustand gut gibt es Privatverkauf 2500 und Händlereinkauf 2100...
Das n scherz oder? Dafür krieg ich mit Glück grade mal nen Golf 4 in sehr schlechtem Zustand...-_-
Nu könnt ich mich ja ma riesig aufregen, aber wenn ich mir die Prognose der Seite für die nächsten 4 Jahre angucke wird mir wirklich schlecht...

Hier mal die Prognose für die Händlereinkaufspreise:

2009 -> 1800€
2010 -> 1300€
2011 -> 1000€
2012 -> 850€

Sind jetzt ungefähr geschätzt, da dort keine Preise stehen sondern eine Statistik mit Balken wo man nicht genau sieht was die meinen wieviel der Preis ist... Aber egal, ich glaube dem mist einfach nicht... Wenn ich in 4 Jahren jemanden sehe der einen Cougar V6 in gutem Zustand mit weniger als 200tkm für 800€ verkauft fahr ich da hin, und hau ihm solange aufm Kopf bis er sich das anders überlegt. ^^
Wenn wir das alle so machen steigt der Preis übrigends auch irgendwann wieder. :p
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von J-S-G
...
Der Link oben für die errechnung des Verkaufswertes geht ja mal garnicht...
...
...ganz meine Meinung. Das ist nur ein Richtwert unter vielen. Ich nutze zusätzlich immer http://www.dat.de. Und da ist der Cougar mehr wert (mein V6 mit 132000 km z.B. mit 4300 Euro Händler-EK). Nicht viel, aber nicht so schlecht wie bei autobudget.

Generell denk ich auch lohnt es sich kaum, den Cougar zu verkaufen, wenn man nicht eh schon ein Nachfolgeauto z.B. als Firmenwagen bekommen hat. Wenn ich schaue, was man an Geld drauflegen muss, um einen einigermassen komfortablen Wagen zu kaufen, kann ich noch einige Reparaturen zahlen und bin mit dem Cougar günstiger dran.
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Ist mir auch auch aufgefallen das die preise bei autobuget irgendwie nicht richtig sind, hab mal für meinen gekuckt 2.0l 146tkm bj ende 1999, basisiausstattung, ist der laut der seite 2950€ wert, vor 2 monaten hatte ein freier gutachter den wagen geschätzt auf 3900€
 

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
Haben wollen und bekommen sind 2 Paar Schuhe. Aber man kann nie wissen, jeden Morgen steht irgend ein Do... auf :mua
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Original von sixxx
Ist mir auch auch aufgefallen das die preise bei autobuget irgendwie nicht richtig sind, hab mal für meinen gekuckt 2.0l 146tkm bj ende 1999, basisiausstattung, ist der laut der seite 2950€ wert, vor 2 monaten hatte ein freier gutachter den wagen geschätzt auf 3900€

Gut hier musst du nun aber unterscheiden. Wir reden ja hier vom Verkaufswert, auch wenns nur Kalkulierte sind.
Du redest vom Zeitwert den ein Gutachter feststellt. :)
Das der Cougar noch n bissel was wert ist, ist ja nicht die frage. Aber das einfach kaum welche ihn kaufen und damit das Problem von Angebot und Nachfrage herrscht was den Cougar einfach viel zu billig werden lässt. Das ist ja das Problem. :)
 

the_giant

Jungspund
Registriert
18 November 2004
Beiträge
30
Alter
41
Ort
Kirchhain
Website
www.alexandfriends.de
Andere Überlegung: den Cougar als Zweitwagen behalten. Weil der Preis steht ja in keinem Verhältnis zum Wert.
Ich werde meinen auf jeden Fall nicht mehr hergeben - und einen Ersatz- bzw. Zweitwagen kann man schließlich immer gebrauchen.
Aber bis es soweit ist werd ich ihn doch als Nr.1 fahren :)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Wurde das hier noch nicht zur genüge diskutiert? Egal, irgendwie muss man ja das Forum am Laufen halten.

Cougar verkaufen war schon immer schlecht (selbst als Neuwagen) und wird es auch bleiben. Irgendwann müssen es doch auch die Hartnäckigsten hier einsehen. Wer optimistisch ist, kann ja drauf hoffen, dass es irgendwann ein Klassiker wird. Den guten alten Z1 wollte auch keiner haben. Aber zum Cougar mit dem Unterschied, dass die Preise anzogen, als die Produktion eingestellt wurde.
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Original von the_giant
Andere Überlegung: den Cougar als Zweitwagen behalten. Weil der Preis steht ja in keinem Verhältnis zum Wert.
Ich werde meinen auf jeden Fall nicht mehr hergeben - und einen Ersatz- bzw. Zweitwagen kann man schließlich immer gebrauchen.
Aber bis es soweit ist werd ich ihn doch als Nr.1 fahren :)
Hallo Stephan
So mach ich es schon vier Jahre.
Mein "Blauer Berglöwe" ist ein Winterauto.
Super Wintereigenschaften. Steht immer noch da wie neu.
Bj.1999 34 000 KM.
Den gebe ich nicht mehr her. Habe mir für nächstes Jahr
den FoFo. CC Titanium bestellt. Kommt event. im November.
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Eben so würde ich es auch machen.
Unter 5000 würd ich ihn nicht verkaufen, dann lieber als Winterwagen, damit schont man im endeffekt auch das nächste Auto. Und da vorerst sicher keiner 5000+ für meine Zahlen würde, obwohl ich sie gut Pflege und der Lack bald auch gemacht wird, werd ich sie sicherlich behalten.
Nur Doof halt für Leute die das Geld brauchen und den Wagen darum verkaufen wollen... ^^"
 
Oben