Tschüß mein Kleiner Schrtti :-(

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
nach gerademal zwei Wochen habe ich gestern meinen Schrotti ähhh Fiesta Courier Bj. '92 zum Schrottplatz gebracht und abgemeldet. Da steht er nun und wartet auf sein Ende. Morgen werde ich noch einige Teile aus und abbauen und dann den Schlüßel abgegeben.
Habe den Wagen vor zwei Wochen von einem guten Bekannten noch angemeldet geschenkt bekommen um noch zwei Wochen Resttüv zu verfahren.
Naja ein bischen ans Herz gewachsen war er mir schon :(. Habe sogar einmal beim Camping mit meiner Freundinn drinn übernachtet.
Was soll ich sagen:
Es war die größte Rappel und Schrottkiste die ich je gefahren bin aber er lief bis zum Schluß trotz diverser Wald- und Wiesenralleys einwandfrei dem Motor und Getriebe hätte ich noch einiges an Kilometern zugetraut aber der Karosserie nicht. Habe noch nie einen solch verrostet Wagen besessen. Der Unterboden und die Radläufe sowie die gesamten Schweller sind verrostet auch tragende Teile sind vollkommen durch. Und das obwohl der Wagen schonmal vor 6 Jahren aufwendigst für den Tüv geschweißt wurde (da war er erst acht Jahre alt ---> spanische Rostvorsorge :wow). Aber inzwischen gammelte es an allen Ecken und Enden.
Aufjedenfall wünsch ich ihm alles Gute auf seiner letzten Reise!
So hier noch drei Bildchen von Schrotti:
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Boah der sieht ja übelst aus :wow! Wie hast Du denn getankt? Auf dem Schrottplatz ist der echt besser aufgehoben als im Straßenverkehr. Auch wenns wieder ein Ford weniger ist.

Gruß Jörg ;)
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Naja,
das mit dem Tanken ging noch. Man musste halt nur mit etwas Gewalt das Plastikrohr mit dem Tankverschluß drauf nach vorne ziehen den Tankdeckel aufschrauben und nach dem Tanken erstmal etwas mit der Pistole nach vorne biegen um den Deckel wieder zu schließen.
Schön waren auch die Reaktionen anderer Leute wie einer Mutter zu ihrem Kind die sagte: Schau dir mal das kaputte Auto dort an!!!
MFG
stefan
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Willst du eine ehrliche Antwort? Diese Karre, ob Ford oder nicht, hätte schon früher aus dem Verkehr gezogen werden müssen. :besserwisser
 
A

alex_irina2

Gast im Fordboard
die achse ist durchgebrochen oder was, mit dem Auto wie auf dem Bild bist du aber ned gefahren, wenn ja ärger schon bekommen mit denn Grünen Partypeople :D
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
schade um sonen schönen courier.... gut er war schön..mal...^^... aber die dinger werden immer eltener..genau wie die express...d afür kommen blöden türcken conects..naja....

ich denke der kleine wagen hat seinen dienst bis zum ende noch erledigt... daher soll er nun ruhen :happy:
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo Nachbarn,
nunja stoehr hat recht! Genaugenommen aus FERNDORF!!!
Nodda und ein Gruß nach Wittgenstein!
stefan
 
Oben