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Gast im Fordboard
Bin neu hier - und hätte gleich mal eine Frage zu dem Thema.
Ich habe seit letzten Wochenende einen Ford Mondeo MK3 Turnier (gebraucht). Montiert sind Sommeralus (18 Zoll). Ich habe dazu noch einen Satz gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelge (16Zoll) mit Goodyear Ultragrip Bereifung bekommen.
Von meinem anderen Wagen (Mitsubishi Galant EA0) bin ich gewöhnt das bei den Alu Felgen andere Radmuttern verwendet werden als bei den Stahlfelgen.
Wie ist das bei Ford? Ich habe leider keine Radmuttern zu den Stahlfelgen dazu bekommen. Ich habe dann mal eins der Räder abmontiert und mir mal die Radmuttern angesehen. Diese hatten einen festen Teil - mit kleinem Kegel und einen lockeren Alu Ring - welcher wohl für die Alu Felge notwendig ist? Sah aus wie eine Art Unterlegscheibe - nur eben Kegelförmig.
Weiterhin ist auf den Radmuttern eine Art Alu Deckel drauf. Beim lösen der ersten Felge wurde der bei 2 Muttern gleich locker - und ich konnte den abziehen.
Wie verwendet man diese eigentlich? Setzt man die Nuss des Abziehers (Drehmomentschlüssel) direkt auf das Käppchen - oder macht man das vorher ab? Und vor allem - wie bekommt man das eigentlich wieder fest - sodass man es nicht verliert? Mir ist nämlich aufgefallen - dass davon schon 3 fehlen.
Gibt es die beim Ford Händler zum nachkaufen - und was kostet sowas?
Vielen Dank für Eure Tipps.
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Ich habe seit letzten Wochenende einen Ford Mondeo MK3 Turnier (gebraucht). Montiert sind Sommeralus (18 Zoll). Ich habe dazu noch einen Satz gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelge (16Zoll) mit Goodyear Ultragrip Bereifung bekommen.
Von meinem anderen Wagen (Mitsubishi Galant EA0) bin ich gewöhnt das bei den Alu Felgen andere Radmuttern verwendet werden als bei den Stahlfelgen.
Wie ist das bei Ford? Ich habe leider keine Radmuttern zu den Stahlfelgen dazu bekommen. Ich habe dann mal eins der Räder abmontiert und mir mal die Radmuttern angesehen. Diese hatten einen festen Teil - mit kleinem Kegel und einen lockeren Alu Ring - welcher wohl für die Alu Felge notwendig ist? Sah aus wie eine Art Unterlegscheibe - nur eben Kegelförmig.
Weiterhin ist auf den Radmuttern eine Art Alu Deckel drauf. Beim lösen der ersten Felge wurde der bei 2 Muttern gleich locker - und ich konnte den abziehen.
Wie verwendet man diese eigentlich? Setzt man die Nuss des Abziehers (Drehmomentschlüssel) direkt auf das Käppchen - oder macht man das vorher ab? Und vor allem - wie bekommt man das eigentlich wieder fest - sodass man es nicht verliert? Mir ist nämlich aufgefallen - dass davon schon 3 fehlen.
Gibt es die beim Ford Händler zum nachkaufen - und was kostet sowas?
Vielen Dank für Eure Tipps.
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