Automatisches wiederverschließen

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
Hallo!

Also habe folgendes bei meinen MK3 Ghia Bj2001 festgestellt und zwar lt. Bedienungsanleitung müsste sich das auto wenn man es per FB öffnet und weder tür noch zündung betätigt wieder automatisch verschließen (lt Handbuch ca. 45sec) meiner macht das nicht (Italienmodus ist aktiv) weder bei 1maligen schließen und öffnen noch bei doppelverriegelung und öffnen hat jemand von euch eine idee was da kaputt sein könnte ???

Danke für eure Antworten im Vorraus!

MFG

der_ast

Megaposter
Das funktioniert aber nur, wenn Du auch die Heckklappe in Ruhe lässt - sprich: Knopf drücken und Finger für eine Minute weg vom Auto. Wenn er dann nicht wieder zu macht, dann stimmt was nicht.
Diese Funktion soll einfach nur ein unbeabsichtigtes Öffnen verhindern - sonst nix. Und mir ist noch nie passiert, dass ich ein Auto unbeabsichtigt geöffnet habe. Es würd mir also nicht auffallen ;)

Rob_Mae

König
Original von Mondi mk3
.... lt. Bedienungsanleitung müsste sich das auto wenn man es per FB öffnet und weder tür noch zündung betätigt wieder automatisch verschließen ...

Die 2001er können das noch nicht (zumindest die frühern), meine BDA 'sagt' das auch und der FFH hat festgestellt das diese Funktion bei meinem Vehikel nicht möglich ist.

GreetS Rob

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wobei ich der Meinung bin das sich mein 2004er auch dann wieder selbst verschließt wenn ich die Heckklappe geöffnet habe.

pum82

Foren Ass
Original von Ronny-10
Hallo,

bei meinem damaligen MK3 Vorfacelift gab es diese Funktion nicht.
(der war auch Bj. 2001)

Jetzt beim 2006er Modell ja.

Gruß
Ronny

Also mein 2001er hatte diese Funktion damals durchaus schon... ?(

der_ast

Megaposter
Na toll. Danke Leute. Jetzthabt ihr mich so weit: ich werd heute bei meinem IX/2001 produzierten Kombi ausprobieren müssen ob er das kann - und das obwohl ich diese Funktion NIE gebraucht habe und auch NIE brauchen werde (ich hab halt meinen Schlüssen und meine Finger unter Kontrolle) :mua

M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
danke euch alle für die vielen antworten!

so jetzt meine meinung zu dem ganzen der wagen muss es können egal welches bj (versicherungen ect. ausserdem stehts in der anleitung!!!) das von dem FFH war war nur ne faule ausrede!

werde mal meinen FFH befragen was er sagt (hätte da ja noch garantie)

ausserdem ist das eine nicht zu verachtende funktion wer hat nicht ab und an den schlüssel und zigaretten mit feuerzeug in der hosentasche da kann es durch die verkettung unglücklichster umstände ja dazu kommen, und ich habe keine lust das mir irgend ein gelegenheitstäter die karre auf dem kopf stellt nur weil halt grade die tür offen ist).

So das waren ergänzend meine Gedanken dazu.

MFG

der_ast

Megaposter
gesagt - getan - blieb auch nach 75" offen.
Ich versteh Deine Argumente, werd aber trotzdem nix daran ändern. Ich hab nämlich beim Dienstwagen (MB Sprinter) bereits die Erfahrung gemacht, dass diese Funktion in Folge einer Fehlfunkion den Schlüssel einsperrt ... und dann?
Naja - wie gesagt: ich steh nicht drauf, aber jeder Mensch ist anders und aht andere Bedürfnisse ;)

Oben