Automatisches Öffnen des Beifahrerfensters bei eingeschalteter Zündung

I

Iwans Tschtschtsch

Gast im Fordboard
Servus Leute,

mir wurde dieses Forum von ein paar Bekannten aus dem Modellbaubereich empfohlen. Da ich sehr viel von solchen Foren halte, hab ich mich sofort angemeldet und berichte mal von meinem Problem:

Mein Galaxy 1,9 tdi, 6-Gang Schaltgetriebe, Ghia-Ausstattung und Baujahr 2002 hat seit kurzem folgende Macke: Er öffnet während der Fahrt willkürlich das Beifahrerfenster. Dieses Problem ist nicht reproduzierbar, d.h. an irgendwelchen Aktionen fest zu machen. Das Fenster läßt sich dann über den Fensterheber wieder schließen, aber kaum ist es zu, dann fährt es wieder runter - mal ganz runter, mal auch nur ein bißchen. Nach drei-/viermaligem Auf und Ab bewegt es sich gar nicht mehr. Man muß die Zündung ausschalten und wieder einschalten, damit das Fenster wieder bedienbar ist. Es kommt jedoch nicht immer zu dieser Extremsituation. Meistens ist nach zwei/drei Mal Schluß. In der vergangenen Woche war dieser Vorfall gar nicht mehr zu beobachten, erst gestern, nachdem ich das Beifahrerfenster geöffnet hatte, fing der Blödsinn wieder an. Ich dachte, daß das vielleicht mit dem Einklemmschutz zu tun hat und habe die Fenster neu programmiert (wie nach dem Trennen der Batterie). Das brachte jedoch nichts...

Hat irgendjemand eine Idee?

Noch was: Meine Bekannte hat einen VW Golf Variant. Die hatten das Problem, daß alle Fenster selbsttätig geöffnet haben - allerdings im Stand. Bei denen lag es daran, daß das Spritzwasser des Heckscheibenwischers nach Innen gesuppt hat und dort irgenwelche Kabel angegriffen hat. Bei mir spritzt der Heckscheibenwischer auch in alle Richtungen, weil die Düse locker ist, allerdings verzichte ich seit geraumer Zeit auf die Benutzung des Spritzwassers...
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
servus!

ein kleiner tipp, für den galaxy dieser baureihe sind die kabel zwischen karosserie und türe.
ford hat bei den übergängen den schaumstoff eingespart.

bei dem von den eltern meiner freundin waren dort mehrere kabel durch.

allerdings funktionierte dann der FH fast gar nicht mehr.

aber versuchen kannst dus ja.

grüße

harry
 
I

Iwans Tschtschtsch

Gast im Fordboard
...das hieße aber auf alle Fälle: Gesamte Türverkleidung runter, richtig?
 
L

Lord Ford

Gast im Fordboard
Wird aller wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch sein.
Schau mal hier SGAF ist ein spezielles Forum auf diesen Typ abgestimmt.Da gibt es unzählige Threads zum Thema Kabelbruch.
 
Oben