Automatisches Licht und Verriegeln

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
Habe mal wieder zwei Fragen.

Ich möchte gern, das meine Türen Automatisch verriegeln

Habe dazu was in der db gefunden--->dies hier

geht das auch bei meinem 2005er Mondeo?

des weiteren möchte ich gern, das mein Licht immer mit der Zündung angeht. Wie kann ich das anstellen? Bei Opel zum Bleistift geht es über die Bordsoftware, aber wie ist es bei meinem "Rudi"?

bin dankbar für jeden Tip!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Die Beschreibung in der DB sollte auch bei Deinem MOdell funktionieren - probier es einfach ... kann ja höchtsens schief gehen :D

2.) Es gibt im I-Net (meist illegale) Nachrüst-Kits für den Sicherungskasten um keine € 100,- ... wenn Du auch rechtlich auf der sicheren Seite bleiben willst, dann fahr zum :) und lass den das machen - kostet auch nicht mehr ;)
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Mensch, wie schnell man zum Superposter wird.... :wow
Nee, mal im Ernst, würde man rein fiktiv die Suche bemühen, hättest du alle Antworten schon bekommen.
Ich persönlich hab die autom. Verriegelung auch mal gesetzt, leider entriegelt sie nicht autom. Ist mir persönlich dann nur ne 50% Lösung.

Zum Thema "Tagfahrlicht" hab ich hier schon oft geschrieben. Man kann das Relais für das Abblendlicht entfernen und sich ne Brücke bauen. Dann gehen nur die Abblendlichter mit "Zündung an" an.
Kosten: ne Brücke aus nem alten Scorpio für naja 10 Cent und 5 min Arbeit
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
Mensch, wie schnell man zum Superposter wird.... WoW!

was willst du mir denn damit sagen?

automatisches verriegeln klappt, wegen dem Licht werde ich mich mal mit meinem freundlichen in verbindung setzen.

Kann also geschlossen werden!
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
Hallo Heiko!

Ich habe einen Mondeo Turnier aus 6/2005... bei mir funktioniert dier "Automatikverschluss" tadellos-auch die Entriegelung ist problemlos.
Ich habe es nach Bedienungsanleitung gemacht und es hat beim zweiten Versuch geklappt!

Zum Thema TFL kann ich Dir sagen: Es ist reine Gewöhnungssache den Wahlhebel auf Abblendlicht zu stellen und dann zu fahren... Bei mir ist es mittlerweile Automatismus, sowohl privat als auch dienstlich und das obwohl unsere Autos mittlerweile alle über eine TFL-Funktion verfügen...

Viele Grüße

Mattes
 
G

garage14

Gast im Fordboard
Hallo

kann das Baujahr abhänig sein ob der entriegelt ???
bei mir macht er das nicht, meine Maus jammert mir deswegen einen vor ``wenn du nun nen Unfall hast und die bekommen das Auto deswegen nicht auf... blah

achso hab nen 01er Modell

Gruß Norman
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Das Auto erkennt (angeblich), wenn Du einen Unfall hast und entriegelt in diesem Fall von selbst.

Ich musste mich auch daran gewöhnen, dass ich immer an der Fahrertür entriegeln muss, bevor jemand die Kleine aus dem Kindersitz, oder etwas aus dem Kofferraum holen kann.

Mein Beweggrund für die Aktivierung der autom. Verriegelung war die Tatsache, dass der Kofferraum nicht verriegelbar ist und somit an jeder Kreuzung irgend ein Id**t die Heckklappe aufreissen und dann ein paar Dinge aus dem Koferraum heraus auf die Strasse werfen kann. Du verlässt den Fahrersitz, um dem Typen hinten eins über die Nuss zu ziehen und ein Komplize von ihm steigt ein und fährt mit Deinem Auto weg :p
In Italien eine gängige Art das Auto zu klauen - daher wird die autom. Verriegelung auch oft als "Italien-Modus" bezeichnet ;)

Jetzt kommt es aber offenbar tatsächlich auf jedes Auto individuell an, denn ein Freund von mir fährt seit kurzem auch einen Mondeo MK III 96kW-TDCI BJ 2003 (vFL), Fliessheck. Bei ihm ist der Kofferraum verriegelt sobald die Zündung an ist (da ist aber auch von innen nichts zu machen - er muss die Zündung abdrehen bevor jemand den Kofferraum öffnen kann). Das finde ich wiederum unpraktisch. Somit bin ich mit dem Italien-Modus (so, wie er ist) zufrieden - ich habe gelernt damit zu leben :D
 

darkdevil

Doppel Ass
Registriert
10 Oktober 2008
Beiträge
118
Alter
45
Ort
Leipzig
@Mattes

Ich werde es mit dem Licht so machen, wie du es gesagt hast. denn das Geld was der freundliche dafür haben will kann ich eher in meinen Titanium-Grill stecken.

Viele Grüße Heiko
 
Oben