Automatisches Türverriegeln

Registriert
10 Dezember 2007
Beiträge
3
Hallo, ich habe bei meinen Mondeo festgestellt, dass das automatische Wiederverriegelung der Türen nicht mehr funktioniert.(das, wenn man das Auto mit der FB geöffnet hat, aber keine Tüt oder so geöffnet hat-automatische Wiederverriegelung). Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ändern kann? (Nicht zu verweckseln mit der automatischen Türverriegelung während der Fahrt)
MfG
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Die automatischer Verriegelung während der Fahrt heisst "Italienmodus" (warum bloss? :D).

Du hast die Funktion beschrieben, die das Auto wieder verriegelt, wenn man irrtümlich aufgeschlossen hat und keine Türe geöffnet wurde.
Hat das bei Dir schon mal funktioniert?
Bei meinem MK3 (produziert IX/2001) klappt das nämlich nicht. Und das schon seit ich ihn habe.

Zu diesem Thema gab es übrigens kürzlich einen Thread. In dem wurde aber nicht besprochen wie man das DE- bzw. REAKTIVIEREN kann - es ging lediglich darum ob das Serie ist. Diese Frage wurde aber letztendlich nicht wirklich geklärt.
 
Registriert
10 Dezember 2007
Beiträge
3
Ja, das automatische Wiederverschließen hat bis vor kurzen funktioniert. Warum es jetzt nicht mehr geht, weis ich nicht. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall, denn am Freitag habe ich mir in meiner Werkstatt die Momentanverbrauchsanzeige im BC freischalten lassen und da haben die etwas neu programmieren müssen. Hängt vielleicht damit zusammen. Die"Anti-Car-Jacking" Funktion geht aber noch tadelos.
MfG
 
M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
ach da fällt mir jetzt was ein (bin ja auch davon betroffen)
und zwar als ich im service bei ford war und das diagnose gerät angeschlossen war gabs da glaub ich nen menüpunkt unter der ZV wo ich glaub irgenwas mit erweiteter verriegelung war oder so ich muss eh mal wieder in die werkstatt und das mal zur sprache bringen werd euch dann berichten (dauert baer noch 2-3 monate)

MFG
 
Oben