Ronnymondy

Kaiser
Tagchen....

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein MK3 Automatik Durashift ab und zu ausgeht beim Bremsen.Desweiterer habe ich den Eindruck bzw hab ich festgestellt, das er unregelmässig Schaltet.

Manchmal dreht er bis 4000 U/min hoch bevor er schaltet, und manchmal schaltet er hinternander 2 gänge hoch also vom 2ten in den 4ten.

kann mir jemand weiterhelfen ????

Danke
Ronnymondy

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Ist das ein TDCi? Warst Du jetzt gerade in der werkstatt?

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen....

Ja es ist ein TDCI. War heute in der Werkstatt,und die haben den WDS angeschlossen,aber nichts finden können.

Software Update konnte keins gemacht werden,da es angeblich keine neue Software gibt,was ich aber nicht recht glauben kann.

Naja,wenigstens wurde das Vibrieren vom Ansaugschlauch des ladeluftkühlers behoben.

MFG
Ronnymondy

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
ich fahre auch die automatik im TDCI
wenn man schnell beschleunigen will denn is das normal das er bis 4000 u/min hochdreht, aber im normalfall sollte das nicht passieren denn bei der drehzahl hat er einfach keine kraft mehr !
das nervt mich auch auf der autobahn wenn man im automatik-modus fährt. wenn man von 100km/h voll draufdrückt dann schaltet er in den 4 gang, aber im 5 wäre er wohl viel scheller
weiß jemand ob man sowas ändern kann ? vllt durch ein software update ?

darfnix1

Jungspund
In solchen Fällen geht meine rechte Hand inzwischen automatisch zum Hebel, drückt ihn nach rechts und zieht einmal dran.

CU, darfnix

Oben