Automatik-Problem ?

S

sierrafranky

Gast im Fordboard
Hallo Sierra-Freunde!

Ich fahre einen Sierra, Baujahr 1989 mit 2.0 Liter, und Automatikgetriebe.

Seit ein paar Tagen kann ich folgendes Phänomen feststellen, das allerdings nur dann auftritt, wenn das Getriebe kalt ist:

Ich fahre los, ca. 200 - 400 Meter, und muss dann kurz anhalten - wenn der Wagen steht, dann merke ich wie die Kriechwirkung der Automatik nachlässt bzw. ganz aufhört.
Beim wieder anfahren ist es dann als ob der Leerlauf eingelegt ist. Erst nach nach vielleicht 5 Sekunden setzt dann der Antrieb wieder ein.
Dann ist der ganze Spuck auch schon vorbei und taucht bis zum nächsten Kaltstart nicht wieder auf.

Das Getriebe hat eine Laufleistung von 130.000 km.
Bei 100.000 km wurde ein Austauschgetriebe eingebaut - insgesamt hat der Sierra also 230.000 km auf dem Buckel.

Bahnt sich da ein Defekt an?

Kann man das Getriebe warten lassen ? ich habe da mal was von Bändern? gehört die man nachstellen kann ....

Was kostet der "Spaß"??



Danke für Eure Antworten!


Gruß
Frank
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Bremsbänder heissen die!
Beim Automatik kenne ich mich eigentlich überhaupt nicht aus aber bei Deiner Beschreibung würde ich zuerst mal den Ölstand kontrolieren,in sofern Du das noch nicht gemacht hast!
 
S

sierrafranky

Gast im Fordboard
Hallo!

Danke für die Tipps!!

Das Öl war tatsächlich auf dem Minimum!

Ich hatte den Ölstand zwar kontrolliert, aber bei stehendem und kaltem Getriebe.

Dass man das Ganze im Betrieb machen soll wußte ich nicht - man lernt halt nie aus :)


Grüße
Frank
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Fein !Beobachte das ganze aber mal,denn ein Automatikgetriebe hat keinen Verbrauch!
 
Oben