Auspuffanlage

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von cougar_master
Wolf hat, glaub ich, für den Cougar gar keine Auspuffanlagen mehr im Angebot! ?(

Wolf baut meiner Meinung nach eh nur hässliches Zeugs und hat außerdem noch Apothekenpreise.

Ich hab die (auch nicht gerade billige) Komplettanlage von no Limit drunter.

Gebe eine 1 bei Passgenauigkeit,
eine 1 fürs gute Aussehen,
eine 2 für den Einbau bzw Anbau ( mit Hebebühne)
und eine 5 für den klang.
(Skala 1-5. 1=gut, 5= schlecht)

No-Limit sagte beim Kauf, die Anlage bringt 7 Ps (was hab ich gelacht).

Ich habe einen Bekannten der baut selbst Auspuffanlagen für jedes Auto, der hat sich meinen mal zur brust genommen und den quer hängenden Mitteltopf gegen einen Eigenbau getauscht und siehe da:
Er klingt wie ein V8 mit Turbo und hatt spürbar mehr Leistung.
Klingt komisch. Iss aber so.
Selbst bei einem A3 Diesel hatt die Anlage die er drunter geschraubt hat 20 km/h gebracht, habs selbst getestet. (vorher/nacher)
Ich war echt erstaunt und kann nur sagen der Junge hat wirklich Ahnung, der weis wovon er spricht. ;)

Gruß Jan
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi Zusammen
Das steht auch bei REMUS(das mit mehr PS leistung),das einzige was ich bei meinem Vectra,gemerkt habe,er hat besser gezogen,ok und Klangmäßig war er auch Besser,wie der Opeltopf :D
Dellrivas :mua
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hilfe!

Ich bin günstig an eine gebrauchte 2-Rohr Auspuffanlage gekommen (von Postert), die eigendlich für den "grossen" gedacht ist. Anbauen ist kein Problem, brauche nur ein Übergangsstück von meiner Auspufanlage an die 2-Rohr, der Durchmesser ist hier etwas größer.
Nun meine Frage:
Trägt der TÜV die einfach so ein? Hat noch jemand ne ABE für das Teil, die er mir kopieren kann? Ist diese dann einfach auf meinen Cougar übertragbar?
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
HI,

habe auch die Postert Anlage drunter...haben sie allerdings im vergangenen Winter umgebaut auf 4-Rohr!
Mir wurde aber gesagt das sie bei den 4 und 6 Zylinder passt!!!

Muss sagen so hats schon eher Gesicht!

mfg Björn
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
hatte die letzten Tage auch schon so einige Kataloge gewälzt, aber eigentlich nix dolles unter 1000Euro gefunden!
Ok es wahren alle Edelstahl aber ich find 1100Euro scho heftig (Richter!)

Gibt es keine Rechts/links anlagen aus normalem Stahl?

Für denn V6!?

Cheers Mark
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die St200 Anlage von Ford müsste aus "normalem" Stahl sein, aber die wird bestimmt nicht viel billiger!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Mercury-Cougar
Die St200 Anlage von Ford müsste aus "normalem" Stahl sein, aber die wird bestimmt nicht viel billiger!

Ein bisserl billiger.....ich hab bei meinem Ford-Händler nachgefragt und mit linkem und rechten Endtopf, sowie dem Mittelstück kommt man auf knapp 800.- Eur.
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Also ich weiß nicht welche Preise der Laden nimmt - aber es ließt sich schon mal ganz gut!
Und der TÃœV ist direkt nebenan!

Auspuffanlage

Eventuell statte ich ihm mal einen Besuch ab, aber meine Auspuffanlage ist noch ok!

Noch was zum Sound - ein offener K&N 57i Performance Kit gibt ab 3500 Upm ein Wahnsinnsgeräusch von sich! Und ich hab nur den Wolf Doppelrohrendtopf! :mua
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von MalSchauen42
.............
Auspuffanlage

Eventuell statte ich ihm mal einen Besuch ab, aber meine Auspuffanlage ist noch ok!
.......

Das schaut jetzt mal extrem interessant aus !!!

Bitte, bitte ..... fahr da mal vorbei und frag wegen dem V6 und dem R4 nach !!!!

Ich glaub' davon kann man ned genug Infos haben .... !



Danke



Danke
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
knaller was n Zufall.
Der Laden ist noch nichtmal weit von mir!
Auf der anderen Seite der Stadt!

Juhu! ich fahr da mal hin! aber frühestens nächste Woche (weil nachschicht!)

Cheers Mark
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
@Achim

Ich fahr da mit dem MTB oder Rennrad oft vorbei, ab und an auch mit meinem V6 - ich denke Deinem Bitten werde ich nachgehen.
Und ich denke auch das es sehr teuer wird - LEIDER!
Aber auch da kann ich falsch liegen!
Ist wirklich ein ganz kleiner Laden, er macht aber auch Steuergeräteprogrammierung und andere Tuningmaßnahmen mit Leistungsstand!
Also ganz ohne ist der Laden nicht!

@jackass

Ich bin näher dran!!! :mua
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ja bitte, fahr mal hin :applaus

Wenn meiner mal seinen Geist aufgibt, möcht ich vorher wenigsten
wissen, wie hoch ich den Kleinkredit dann einplanen muss ;)

Das wär´s mir aber (glaub ich) auch Wert 8)
 

MalSchauen42

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
348
Alter
61
Ort
52388 Nörvenich
Leider ist meine Mutter auf der Intensivstation und mir fehlte die Zeit den Laden aufzusuchen!
Dann sollte Jackass das mal versuchen!
Sobald es meiner Mutter besser geht, fahr ich aber auch,egal ob schon jemand da war, vorbei und schau mir den Laden mal an!
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
@ Cougar79: Hast du die ABE noch irgendwo für die Postert Anlage? Wenn ja, kannst du mir eine Kopie schicken? (Email oder Post)
Weil Postert will dafür 30 Euro haben, wär schön, wenn ich die sparen könnte....
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
So, hat sich erledigt... Hab gestern bei Postert nachgefragt und hatte heute die ABE bzw. "EG-Genehmigung" im Briefkasten, musste nichts dafür bezahlen. Und ne Einbauanleitung war noch noch mit dabei.

@Achim: Nicht übel, aber 430 Flocken + 39 Versand? Oder ist der Preis normal? Da hab ich ja richtig Glück gehabt, hab für die links/rechts Anlage grade mal 100 Euro bezahlt 8)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von K3NNY
.........

430 Flocken + 39 Versand? Oder ist der Preis normal? Da hab ich ja richtig Glück gehabt, hab für die links/rechts Anlage grade mal 100 Euro bezahlt 8)

Jep, der Preis ist sogar günstig !!!

100€ ist schon extrem wenig ....

hast du die gebraucht gekauft ...

oder gibts da noch mehr für den Preis ?

edit:

Original von SupaAL

gibt es die Auspuffanlage (carconcept) auch für den V6 ?

weiß nicht .... da steht nur was vom R4 FO130003 Sportauspuff ESD re/li Ford Cougar BVC Bj. ab 98 2,0

Ich frag mal nach ;)



:happy:
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Ja, die Anlage ist gebraucht.(20000km gelaufen) Bin durch Glück da rangekommen, mich hat jemand angesprochen, als ich aus meinem Cougar (oder wie meine Oma ihn liebevoll nennt "Angeberauto") gestiegen bin, er hätte noch ne li/re Anlage für den Coug in der Garage stehen, ob ich die nicht haben will....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Man ..... hast du da "Schwein" gehabt !

Gratuliere ..... das ist sicher nicht jeden Tag in Deutschland so.

Spielst du auch lotto oder so .. ich würde da gerne mit machen :D
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Achim
Man ..... hast du da "Schwein" gehabt !

Gratuliere ..... das ist sicher nicht jeden Tag in Deutschland so.

Spielst du auch lotto oder so .. ich würde da gerne mit machen :D


Joup, auf so einen warte ich auch noch...

"Ich habe da nen Spoilersatz für den Galaxy - vorne und Seiten - für 50 Euro in der Garage liegen. Ist auf zufälligerweise Deine Farbe..." *gggg *träum*
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab auch nur 150,- DM bezahlt ;-) dank MMarold den ich damals in Wien besucht hab. Der hatte sich ne andere eingebaut.
 

predator39164

Doppel Ass
Registriert
10 April 2004
Beiträge
176
Alter
44
Ort
Wanzleben
Original von SupaAL

gibt es die Auspuffanlage (carconcept) auch für den V6 ?

Das ist die Auspuffanlage von FOX die hat Sportauspuff-Direkt auch im Angebot aber nur mit den original ovalen Endrohren und in der letzten zeit ist die öfters bei Ebay für 399€ drin.

Laut FOX ist die nur für den 2,0l, die lässt sich aber bestimmt auch an nen V6 basteln (eventuel nen anderes T-Stück)

Das Thema mit dieser Auspuffanlage hatten wir auch schon öfters, irgentjemand hatte davon sogar noch eine rumliegen, wenn ich den Tread finde poste ich ihn.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Achim hat genau die rum liegen. Ich könnt ja mal das Y-Stück bei mir dran halten.

Edit 24.10.04:

Hab den Verteiler mal dran gehalten. Das Rohr ist zu klein. Der Verteiler müsste ein 60er Rohr haben um auf das Originale drauf zu gehen. Hat aber nur 55 und ist somit fast so dick wie mein original Rohr. Allerdings mit nem kleinen Adapterrohr am Original gebrotzelt würde das auch gehn.
 
Oben