Auspuffanlage von Bosi

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ja, richtig. Das stimmt schon. Aber das sollte heißen das es keine Schwierigkeiten geben sollte bei einer Eintragung. Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel das wir den Topf vom 1,8 Liter oder 2.0 Liter Mondeo oder Focus nehmen !? Da schenken die Fahrzeuge nichts . Der Motor hört sich in in allen Wägen gleich an.Und wenn man dies bei egal welchem TÜV oder Dekra argumentieren kann gibts keine Probleme. Zumindest sind das die Aussagen die ich bekommen habe . Eine ABE nur für den Cougar wäre zu teuer da schon viele Mitbewerber Anlagen auf dem Markt haben rentiert sich das nicht.
Aber wenn hier sich schon die Meinungen teilen und das keiner mag möchte ich hier gleich die koments hören. Denn sonst gefriehr das ganze schnell wieder ein, da sonst ich der einzige bin der zahlen und arbeiten darf und dann für nichts und wieder nichts.

Ingmar71

Triple Ass
Dem Cougar kann man ja ziemlich ungeniert unter den Hintern gucken ;-) Da mich speziell die Schalldämpfer stören, die hinten zu sehen sind, wär ich sehr an einer Lösung ohne genau diese Schalldämpfer interessiert!!!

Preis, Qualität, Ausführung und Sound stimmt? = Gekauft!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Schraubi
... Aber wenn hier sich schon die Meinungen teilen und das keiner mag ...
Ich wollt´s nur eindeutig klargestellt haben, dass das Teil eben nur per
Einzeleintragung zu bekommen ist, damit sich kein User eventuelle Illusionen
macht wie "drunter gebaut, fertig und gut" 8)

shaft

König
Wenn die so in der Art Mongoose Anlage gehen würde wäre es auch meine Wahl.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi Leute
Ist mir eigentlich klar wenn ich mir eine Auspuffanlage zusammenstelle egal ob Bosi oder einem anderen Hersteller, Exhaust hat mir vor einem Jahr eine Links/Rechtsanlage angeboten natürlich mit Tüv aber auch nur über eine Einzelabnahme.
:happy:
Schraubi biste fündig geworden??

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Jochen wir suchen noch , wir werden evtl. Porsche nehmen und biegen bzw. quetschen. Könnte funktionieren.Schräg sind die ja schon. Aber das sehen wir dann.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
So, nachdem das mit Remus undundund in die Hose ging.........

Ich werden mir nun dem nächst einen Cougar nehmen ( hier aus dem Forum ) und baue eine Anlage mit Einzelteilen von Bosi. Wenn das dann alles klappt und ich weiß welche Teile ich benötige kann ich auch einen Preis nennen.
ABER !!! Es wird keine ABE geben. Alle Anlagen werden über Einzelabnahme eingetragen. Ich teste und teste bis ich den besten Klang für den V6 bekomme......

So denn bis dann.

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
hmmm....

Ich habe gerade eine Anfrage laufen über eine Duplex-Anlage...

Schraubi, habe ich das nun richtig verstanden...

KEINE Töpfe vor dem Heck? Du ersetzt den Vorschalldämpfer, dann noch einen Topf vor der Reserverad-Mulde und dann nur noch Rohr?

Die Sache dann in Edelstahl?

*Grübel* zwei Rohre, auf jeden Fall... nur hmm rechts/links, oder doch lieber mittig???

Schraubi, nicht das ich nun ungeduldig wirken will, oder gar hetzten ä ä
Aber über welchen Zeitraum reden wir?

Gruß
Alex

C

Colonel

Gast im Fordboard
Also interessiert wär ich auf jeden Fall auch, gerade weil man da schön ne mittige Anlage bauen kann. Wenn sich der Preis im Rahmen hält (nicht deutlich teuerer als Konkurrenz Produkte) wär ich da dabei

Gaby

Haudegen
@ Stephan

Wollt dir ne PN schicken, aber dein Postfach ist voll. ;)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Soooo Leute,

in Borken konnte man nun die Bosi-Anlage begutachten und probehören.

Gabi und Gerd stellten mir Ihren Wagen voller Vertrauen zu Verfügung obwohl sie nicht wussten was dabei heraus kommt. Da ich die letzte Zeit viel zu tun hatte, holte ich mir einen fähigen mann mit aufs Boot Namens Jan ( ST220 ) um mir bei der ganzen Sache zu helfen. Zwei Tage testen,schrauben,sägen,flexen und Schweißen. Das ergebniss kann sich sehen und vor allem auch hören lassen denke ich.

Bei dieser Anlage kann man sich auch die Endrohre aussuchen die dann mit der Anlage verbaut werden.

Links Rechts Anlage für V6 komplett 1150 €
in Edelstahl geschweißt 1200 €

Einzelabnahme TÜV ca. 50 €

Es ist auch möglich eine Anlage mit mittigen Endrohren zu fertigen, allerdings mit einem Aufpreis von ca. 120 €

Die Anlage wird für jedes Fahrzeug handgefertigt und ist ab Kat in 2,5 Zoll (63,5mm)

Für eine Serienfertigung bekäm man sie vielleicht für 1000 €, was aber nicht umzusetzen ist da eine Mindestmenge von 10 Anlagen gefertigt werden müßte.

Also, wer eine Anlage nach seinem Geschmack möchte, einen richtigen tiefen V6 Klang der Aufsehen erregt........... dann ist das die richtige Entscheidung.

Soundfile:
http://www.myvideo.de/watch/4207164/Coug...Edelstahlanlage

http://www.myvideo.de/watch/4207204/Coug...hlanlage_Teil_2

Hier die Anlage mit ovalen Endrohren

Gaby

Haudegen
Wir wußten doch daß unser Baby bei dir und Jan in guten Händen ist, Stephan. ;)
Die paar Wochen warten haben sich absolut gelohnt. Was ihr beide da gebastelt habt kann man nur mit "hammergeil" bezeichnen. Der Klang der Anlage ist genauso wie wir es haben wollten. Schön dumpf und brummelig. :)
Auf jeden Fall drehen sich die Leutz um und schauen, wenn man vorbeifährt. :) Wir können es nur jedem Empfehlen. Nochmals Danke an Euch. :applaus

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Sodelle, nun hat auch jochen eine Bosi-Anlage drunter. Er hat auch den Metallkat drunter und ich würde sagen das er perfekt mit der Anlage harmoniert. Sound und Leistungszuwachs sind garantiert. Bei Gerd und Gaby konnte man schon einen besseren Durchzug spüren und Jochen hat es ebenfalls bestätigt.

Hier die Soundfiles :

http://www.myvideo.de/watch/4579834/Bosi_Anlage_die_zweite

http://www.myvideo.de/watch/4581153/Bosi_Anlage_die_zweite_2

http://www.myvideo.de/watch/4582588/Bosi_Anlage_2_Bild_3

Danke Jochen, und ich hoffe dich zufrieden gestellt zu haben und das es dir mit deinen drei Mädels hier gefallen hat und die vier Tage gut abgelaufen ssind. ( Kümmer dich gut um die Felgen )

Achja auch an Jan Danke, der es sich nicht nehmen hat lassen mal wieder dabei zu sein :D Hoffe deine Unterbringung ist in Ordnung so das du immer wieder kommst. Morgen gell ! :D

Defender

Doppel Ass
Hut ab, schöne Auspuffanlage. Wenn ich mir da meine alte Fox ansehe, könnte ich gerade die Flex rausholen.

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Schraubi.... das ist ja soooooo gemeiiiin :cry:

Die Anlage ist optisch wie vom Klang her einfach nur

Turbo-ti**en-end-ge** einfach nur habenwill!

Wir durften sie ja in Borken im Original sehen und hören,
und gerade hatten wir die Eindrücke erfolgreich verdrängt.

Einfach ein Traum, aber für uns leider too much...

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Erst einmal besten Dank für die Auspuffanlage an Schraubi und auch an Jan. Der Auspuff hört sich wirklich irre gut an.
Und Stephan um die Felgen brauchst Du Dir keine Sorgen machen die sind in guten Händen.
So schaut mein Cougar jetzt aus und Schraubi, Jan bei einer wohlverdienten Pause.

Gaby

Haudegen
@ Schraubi

Selber alter Sack. Ich glaub du brauchst mal "Abzug" :D
Gerd ist zutiefst beleidigt. :D
Aber wart nur ab, du kommst ja bald wieder. Dann kriegst den alten Sack heimgezahlt. :D
Hab heute nach 3 Tagen Cougarentzug das Baby endlich wieder gehört. Hatte schon Entzugserscheinungen. :) Der Klang ist einfach klasse. Als nächstes kommt dann der Metallkat dran. Gell Stephan? ;)

MCG

Kaiser
wow :wow der cougar vom jochen sieht einfach nur geil aus. :respekt
wirklich gute arbeit.

ttino

Doppel Ass
Wenn ich nicht schon eine Bastuck Anlage drunter hätte - würde ich die auch nehmen. Naja zu spät.

Oben