Ausbau der Fordradios!

5

50-Ps

Gast im Fordboard
Hallo wollte mal fragen wie man die Ford standartradios ausbauen kann brauch man da irgendwelches Spezialwerkzeug oder so???
Ah noch was und zwar wie grieg ich denn die Türenverkleidungen ab ohne das ich da was kapput machen muss , habe da Schrauben entdeckt wollte aber wissen ob man da noch in der Griffmulde oder sonst wo noch was lösen muss???
 
S

sonic4life

Gast im Fordboard
ich kann nur fürn cougar sprechen. da haben die standard metall-stecker gepasst. die schauen wie ein 'v' aus
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Das werden überall die Standardstecker sein ... war im Mondi auch so ...

Wo hast du denn Schrauben entdeckt? In der Griffmulde wir eine sein, am Griff selber, Fensterkurbel ab (wenn vorhanden) ... evtl. noch außenrum.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Ich kann da zwar nur für nen Mondi MK1 sprechen, sollte aber bei den anderen ähnlich funktionieren:

Wie bei sonic reichen hier auch die Ausbaukklemmen die in etwa U oder V Form haben aus. Rein schieben, einrasten lassen und Radio rausziehen, aber vorsichtig, meist sind die Kabel sträflich zu kurz! :wand

Die Türverkleidungen sind bis auf ein paar wenige Schrauben nur gesteckt. In der Griffmulde sind hinter einer kleinen Verkleidung noch zwei Schrauben versteckt. Die Abdeckung bekommst du mit einem spitzen Gegenstand gut rausgehebelt. Da erscheint dann eine übliche Kreuzschraube. Die Griffverkleidung hinterher vorsichtig über den Griff rausdrehen und dann kannst du die komplette Türverkleidung abnehmen.
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
Ja also die üblichen hab ich auch gefunden ! Beim Sierra zb sind noch welche imGiff versteckt da muss man das Ding abpuhlen und das geht meist ne ohne es putt zu machen!!!!
Hab das aber net richtig verstnden mit den Steckern da, gibts die irgendwo zu kaufen???
 
Beitrag enthält Werbung
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Mit den Steckern ist ganz einfach. Früher irgendwann wurden die Kabel vom Innenraum in die Türen einfach durch die Öffnungen gelegt. Ford hat dort Steckverbindungen gebastelt, weil das besser hält. Hast du aber beim Ausbau selbst nichts mit zu tun.

Damit sind nur die Verbindungen vom Innenraum zur Tür für die Verkabelung der Spiegel (Heizung und Verstellung), Lautsprecher, Fensterheber etc. gemeint.

Edit: Falls du die Ausbaustecker meinst, das sind "einfache" Metallbügel, die in die Löcher am Radio gesteckt werden um die Hakenverriegelung zu öffnen damit man das Radio rausziehen kann. Meist bekommt man die zum neuen Radio gleich mit dazu oder man fragt seinen freundlichen Ford Händler ob der einem solche Bügel mal eben geben kann und zieht das Radio gleich auf dem Hof ein Stück raus.
 
G

Gotcha

Gast im Fordboard
Hi!
Ja für dein Radio brauchst du so Metallstecker oder besser Schlüssel-sind die Standard -Schlüssel oder stecker wie auch immer. die steckst du in die löcher rechts und links von deinem radio. Es wird wahrscheinlich wie bei mir nur ein kleines Problem geben: Ford Radios hängen des öfteren in einer Metallschiene im Amaturenbrett. Wenn du das Radio dann rausziehen willst musst du das mit sehr viel Fingerspitzengefühl machen-erst auf der einen seite ein kleines Stück dann auf der anderen usw. bis das ding raus is. Dann am besten gleich die Kabel aussen am Amaturenbrett festtapen damit die nicht auf nimmerwiedersehen im Schacht verschwinden. die sind verdammt kurz...

Das mit den Türen is so n typisches problem-frag da lieber in der Fordwerkstatt nach-meistens sind die verschraubz und geklippt. Da kann es ganz leicht passieren dass du die Türverkleidung kaputt machst...

viel spass noch
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben