Ein-/Ausbau der Kordeln der Hutablage...

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hiho..

Leute, heute Morgen sind mir auf einen Schlag beide Kordeln der Hutablage meines Fließhecks gerissen. Also oben die beiden Ösen. ich denke, es liegt an der Kälte. Nun wollte ich morgen zu Ford fahren und sehen, dass ich zwei Neue bekomme. Allerdings wollte ich hier erstmal fragen, ob ihr mir erklären könntet, wie ich die Kordeln aus der Hutablage ausbauen kann. Sind die geclibst oder verklebt oder wie kann ich mir das vorstellen..?

Für Rat und Tipps danke ich Euch schon mal...
 
W

West

Gast im Fordboard
Wenn ichs grad richtig in Erinnerung habe, kannste die von hinten einfach rausziehen.
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
@West: Hast recht gehabt. Danke Dir.
Bissel fummeln, dann funzt es. Nur die Neupreise bei Ford für die Kordeln haben mich aus den Latschen gehauen. 22,78 /Stück sollen die Kosten. Also bei aller Liebe zu meinem Mondeo aber das is heftig. Nun war ich auffen Schrottplatz bei der Kälte aber die einzigsten Kordeln, die ich fand waren Beige. Naja, ich nahm sie dennoch mit und werde sie schwarz lackieren. ich hoffe, das fällt nicht so auf.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wie wäre es, wenn Du einfach selbst eine schwarez Schnur in der entsprechenden Stärke nimmst und selbst ein wenig bastelst?
Unten sollte es (vermute ich mal) durch einfache Knoten halten und die oberen Enden lassen sich ebenfalls mit Metallklemmen aus dem Baumarkt zusammenbringen :denk

ng
Alex
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Meine Ösen sind auch eingerissen....

Kabelösen draufpressen und verkleben auf ne geeignete Schnur und gut...
evtl tuts da auch die original mit ner neuen Öse drauf.

Der Preis sprengt für so ein bischen schnur Jeden rahmen.
 
Oben