FloW
Doppel Ass
Hallo,
habe die nächsten Tage/Wochen ja nun vor meinen Cougar einen St220 Motor zu gönnen.
Da ich in 3 Schichten arbeite wird sich das ganze Ziehen, vondaher hab ich mich entschlossen jetzt schon einen Thread zu erstellen, somit staut sich nicht alles und ich kann alle paar Tage mal Updates mit Fotos einstellen.
Somit hoffe ich auch eine genaue Anleitung erstellen zu können wie man z.b. Getriebe und Kupplung wechselt, Motor ein&ausbau b.z.w. den Umbau auf 3 Liter im allgemeinen.
Ich werde bestimmt auch über das eine oder andere Problem stoßen, so kann ich mir hier auch den einen oder anderen Rat holen.
Anbei ersteinmal nen paar Fotos des Spenderfahrzeugs. Es ist ein Mondeo ST220 bj. 07 welcher vor fast 3 Jahren leider eine Begegnung mit nen T5 hatte.... Die letzten Jahre war er in Gewahrsam der Versicherung.
Es haben alle Insassen überlebt- soviel schonmal vorweg. Das verbaute 6.Gang Getriebe versuche ich mit zu übernehmen. Wenn´s wirklich nicht passt bleibt das 5.Gang drinne.
Statt geplanten 5 Stunden hat die Abholung 12 Stunden gedauert- Zugfahrzeug ist liegengeblieben- der ADAC hat mich nach Hause gefahren <--- Shit Happens ich gewöhn mich allmälich an so Aktionen.
Die nächsten Tage werde ich den St erteinmal schlachten, denke in 1-2 Wochen fange ich mit den Motorausbau am Cougar an.
habe die nächsten Tage/Wochen ja nun vor meinen Cougar einen St220 Motor zu gönnen.
Da ich in 3 Schichten arbeite wird sich das ganze Ziehen, vondaher hab ich mich entschlossen jetzt schon einen Thread zu erstellen, somit staut sich nicht alles und ich kann alle paar Tage mal Updates mit Fotos einstellen.
Somit hoffe ich auch eine genaue Anleitung erstellen zu können wie man z.b. Getriebe und Kupplung wechselt, Motor ein&ausbau b.z.w. den Umbau auf 3 Liter im allgemeinen.
Ich werde bestimmt auch über das eine oder andere Problem stoßen, so kann ich mir hier auch den einen oder anderen Rat holen.
Anbei ersteinmal nen paar Fotos des Spenderfahrzeugs. Es ist ein Mondeo ST220 bj. 07 welcher vor fast 3 Jahren leider eine Begegnung mit nen T5 hatte.... Die letzten Jahre war er in Gewahrsam der Versicherung.
Es haben alle Insassen überlebt- soviel schonmal vorweg. Das verbaute 6.Gang Getriebe versuche ich mit zu übernehmen. Wenn´s wirklich nicht passt bleibt das 5.Gang drinne.
Statt geplanten 5 Stunden hat die Abholung 12 Stunden gedauert- Zugfahrzeug ist liegengeblieben- der ADAC hat mich nach Hause gefahren <--- Shit Happens ich gewöhn mich allmälich an so Aktionen.

Die nächsten Tage werde ich den St erteinmal schlachten, denke in 1-2 Wochen fange ich mit den Motorausbau am Cougar an.
Anhänge
-
IMAG0006_1024x613.jpg93,8 KB · Aufrufe: 354
-
IMAG0007_800x1336.jpg168,5 KB · Aufrufe: 353
-
IMAG0009_1000x599.jpg57,1 KB · Aufrufe: 340
-
IMAG0009_1000x599.jpg57,1 KB · Aufrufe: 324
-
IMAG0007_800x1336.jpg168,5 KB · Aufrufe: 352
-
IMAG0006_1024x613.jpg93,8 KB · Aufrufe: 400
-
IMAG0009_1000x599.jpg57,1 KB · Aufrufe: 326
-
IMAG0007_800x1336.jpg168,5 KB · Aufrufe: 355
-
IMAG0006_1024x613.jpg93,8 KB · Aufrufe: 368
-
IMAG0009_1000x599.jpg57,1 KB · Aufrufe: 329
-
IMAG0007_800x1336.jpg168,5 KB · Aufrufe: 350
-
IMAG0006_1024x613.jpg93,8 KB · Aufrufe: 359