Wegfahrsperre nach Motorumbau Bauhjahr 1998

Registriert
26 März 2013
Beiträge
2
Alter
69
Ort
21775 Ihlienworth
Hallo, habe ein Problem mit der Wegfahrsperre bei meinem Mondeo.
Habe den Motor Diesel Turbo 1,8 umgebaut. Jetzt startet er nicht. Er sagt gar nichts und die LED der Wegfahrsperre blinkt schnell.
Jetzt kam uns aber die Idee - der Kabelbaum ist noch an dem alten Motor dran und auch der kleine schwarze Kasten an der Seite. Vielleicht ist das schon der Fehler. Wir werden jetzt den kompletten Kabelbaum des alten Motors incl. des Kästchens am neuen Motor anbauen - dann müsste doch eigentlich der Wagen laufen - oder ist das ein Denkfehler?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Da der Abschnitt Infos, Fragen und Anregungen nur für allgemeine forentechnische Belange angedacht ist,
verschiebe ich das Thema in das entsprechende Fach-Board zum Mondeo[/offtopic]
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
autolaubenpieper13 schrieb:
...Habe den Motor Diesel Turbo 1,8 umgebaut. Jetzt startet er nicht. Er sagt gar nichts und die LED der Wegfahrsperre blinkt schnell....

Die WFS entsperrt nicht.

Beim Diesel ist das PATS mit der Pumpeneinheit am Motor verbundelt. Entweder das PATS und die Glaskolbentransponder vom Spender übernehmen oder das Ganze bei Ford prog. lassen. Pumpeneinheit vom alten Motor rüberbauen dürfte zu aufwendig sein.

MfG

Andreas
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Das Problem hatte mein Bruder nach dem Einspritzpumpentausch bei seinem Focus aus. Ford guckt aber nur blöd wenn man denen sagt sie möchten das doch bitte anlernen/freischalten...

Mein Bruder hat den kleinen "Steuerkasten" mit ich glaube 3 Kabeln von der alten auf die neue Pumpe übernommen und er lief wieder.
 
Oben