Audi Singleframe im Cougar?

PumaVS

Triple Ass
Hallo,

mich würde mal interessieren ob es möglich wäre einen Audi Singleframe Grill in die Cougar Front einzuarbeiten???? Hat das vielleicht schonmal jemand probiert?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das hat bisher meines Wissens noch keiner gemacht und nach meinem persönlichen
Geschmack, ist der Cougar dafür auch wirklich nicht geeignet.

Hab da mal was gebastelt, was ja auch auf ner Audi-Front basiert. Mehr
Ausschnitt nach oben geht auch nicht, wegen Prallkörper und so ...

114_2027-1.jpg

PumaVS

Triple Ass
Original von RedCougar
Das hat bisher meines Wissens noch keiner gemacht und nach meinem persönlichen
Geschmack, ist der Cougar dafür auch wirklich nicht geeignet.

Hab da mal was gebastelt, was ja auch auf ner Audi-Front basiert. Mehr
Ausschnitt nach oben geht auch nicht, wegen Prallkörper und so ...

114_2027-1.jpg

ich will aber einen Originalen Audi Grill drin haben.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ Cougar-Daniel
Das ist eben der Unterschied zwischen Fake und Realität.
Bei Fakes ist alles machbar ...

@ PumaVS
Probiers doch einfach aus ... Prallkörperabdeckung abmontierten und nen Audigrill vorhalten ;)

Cougar-Daniel

Doppel Ass
das geht doch bestimmt,
man würde nur eben den pralldämpfer sehen. den könnte man ja schwarz lackieren und ganz feines gitter im grill verbauen.

Rapidmobil

König
RE: Audi Singleframe im Cougar?????

Respekt ..... das ist ja wie bei MC Donalds Bratwürste bestellen....wir fahren Cougar nicht TT.
Haha...wenn ich das machen würde.....hätte ich bestimmt im Freundeskreis die Frage: fürn Audi hats wohl nicht gelangt oder was.....Wobei ich müsste an der besch...Faceliftfront auch was ändern...die normale ist viiiiieeeel schöner.
Der Umbau ist sehr Zeitaufwendig.Prallkörper,Sensoren in Stosstange und und und...
Einzelabname...Uuuuahh ne..lieber eine schöne Tuningfront und alles wird gut.
Hab gerade in der Galerie gesehen
...unsere Wagen sind farbliche Brüder.falls Du den Umbau machst und die Stosstange übrig ist...nehme ich sie gerne...die Farbe passt ja schon... :D

PumaVS

Triple Ass
Original von RedCougar
@ Cougar-Daniel
Das ist eben der Unterschied zwischen Fake und Realität.
Bei Fakes ist alles machbar ...

@ PumaVS
Probiers doch einfach aus ... Prallkörperabdeckung abmontierten und nen Audigrill vorhalten ;)

Bevor ich mir für 130€ nen Grill kauf würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt möglich ist??? Ich hab kein Geld zu verschenken

Original von Rapidmobil
Respekt ..... das ist ja wie bei MC Donalds Bratwürste bestellen....wir fahren Cougar nicht TT.
Haha...wenn ich das machen würde.....hätte ich bestimmt im Freundeskreis die Frage: fürn Audi hats wohl nicht gelangt oder was.....Wobei ich müsste an der besch...Faceliftfront auch was ändern...die normale ist viiiiieeeel schöner.
Der Umbau ist sehr Zeitaufwendig.Prallkörper,Sensoren in Stosstange und und und...
Einzelabname...Uuuuahh ne..lieber eine schöne Tuningfront und alles wird gut.

genau das ist das problem mir gefällt keine der Frontstoßstangen die es in Deutschland gibt.

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt. Bitte nutz die Editierfunktion.

Cougar-Daniel

Doppel Ass
kommst du dann nicht billiger wenn du eine von den amis kaufst und die abnehmen lässt?

es sei denn individualität ist dir wichtiger.

PumaVS

Triple Ass
Original von Cougar-Daniel
kommst du dann nicht billiger wenn du eine von den amis kaufst und die abnehmen lässt?

es sei denn individualität ist dir wichtiger.

Mir gefällt die der Singleframe extrem ( hätte mir auch einen gekauft aber ich liebe den Coug) und da es sogar dank Schraubi machbar ist werd ich jetzt ganz stark ins grübeln kommen.

Es muss ja NUR mir gefallen und was andere denken hat mich noch nie Interessiert.

Defender

Doppel Ass
Wie wäre es mit sparen und dann einen Audi kaufen ? Dann hast du dein Grill und brauchst keinen Cougar verunstalten. :kotz:

tst89

Lebende Legende
Sorry, aber ein Single-Frame an einen Cougar dranzubauen ist wirklich nix. Die Form der Frames passt mal so überhaupt nicht zum Cougar...

Und ich finde ein Single-Frame gehört nun mal an einen Audi und nicht an nen Cougar. Schaut so aus nach hätte gerne einen, kann mir aber keinen leisten....

PumaVS

Triple Ass
Original von Defender
Wie wäre es mit sparen und dann einen Audi kaufen ? Dann hast du dein Grill und brauchst keinen Cougar verunstalten. :kotz:

Dein Mustang gefällt mir auch nicht...Sparst du jetzt so lange bis du dir einen Leisten kannst der mir gefällt? Meine Frage war ob es möglich ist, nicht wehm es gefällt und ich glaube kaum das du bewurteilen kannst für was ich sparen muss und für was nicht.

Mir fällt auf das in letzter Zeit 40% der Antworten totaler Müll und keinerlei hilfreich sind, war früher nicht so extrem.

Danke an alle die helfen und nicht nur eine Große Fresse haben :wand

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Ey Puma, warum so giftig?

tztzt

Aber nun mal zur Sache,
Versuche doch mal Dir aus Pappe oder Styropor einen Grill- Dummy zurecht zu schneiden und anzupassen.
Das hat de Vorteil es kostet nur Arbeit und Du kannst hemmungslos daran rumschnippeln.

Wobei mir dünkt, das der Kühlergrill auch Arbeiten an der Haube erfordert.

Grüße
Alex

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Jup, wenn das wirklich nur ein einziger Grill sein soll und nicht wie auf dem Fake von Sascha der Originale noch erhalten bleibt (was nun wirklich doof wäre), dann müsstest du die Haube extrem nach vorne ziehen.

Wenn du dir das Bild von Thomas anschaust, wie weit der Prallkörper (der nicht angetastet werden darf lt. TÜV !!) vor dem Haubenabschluss liegt, wird das ne ziemlich gute Idee brauchen, damit das mit dem Audil-Singleframe passt.

attachment.php

Original von PumaVS
... Meine Frage war ob es möglich ist, nicht wehm es gefällt ...
Da hast du natürlich recht und ich möchte die User bitten, sich daran zu halten. Geschmack ist halt immer wieder eine individuelle Sache.

PumaVS

Triple Ass
Ich werd mich mit Schraubi mal zusammen setzen und dann werd ich mal gucken was geht.

Thema kann von mir aus geschlossen werden.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von RedCougar
Jup, wenn das wirklich nur ein einziger Grill sein soll und nicht wie auf dem Fake von Sascha der Originale noch erhalten bleibt (was nun wirklich doof wäre), dann müsstest du die Haube extrem nach vorne ziehen.

Wenn du dir das Bild von Thomas anschaust, wie weit der Prallkörper (der nicht angetastet werden darf lt. TÜV !!) vor dem Haubenabschluss liegt, wird das ne ziemlich gute Idee brauchen, damit das mit dem Audil-Singleframe passt.

attachment.php

Original von PumaVS
... Meine Frage war ob es möglich ist, nicht wehm es gefällt ...
Da hast du natürlich recht und ich möchte die User bitten, sich daran zu halten. Geschmack ist halt immer wieder eine individuelle Sache.

Silke, welcher Tüv sagt das ? Am Cougar ist es kein tragendes Teil wie zB. am Focus. Ich klär das gleich mal......Fahr kurz zum Tüv. Bis gleich.

So, bin zurück. Richtig ist , das es kein tragendes Teil ist ! Es ist auch richtig das es drann bleiben muss da das Fahrzeug damit geprüft würde. ( Crashtest )
Richtig ist aber auch das Maik sagt:" Ja un ? des kou doch dra bleiwa. Des jjugd mi ned, des good au so !"

Übersetzung : Ja und, das kann doch drann bleiben. Das juckt mich nicht, das geht auch so.

Also PumaVS, wenn dies dein Wunsch sein sollte... Bitteschön.

Allgemein möchte ich sagen, alles aber auch wirklich alles was ihr am Cougar verändert passt nicht zum Auto wenn man es von der Seite sieht. Nur weil AUDI diesen Grill gebracht hat und nicht Ford oder sonst wer, kann man doch nicht solche Sachen sagen. Wenn Opel diesen Grill gebracht hätte und es macht sich jemand an den Audi..... Was sagt ihr dann ? Ist der Audi wirklich die Messlatte ?
Man baut ja nicht ne komplette Audi-Front, sondern es wird nur allein die Optik übernommen und am Cougar eingearbeitet. Da muss man auch kein Motorhaube verändern. Natürlich man kann es wenn man will, aber man muss nicht. Mein Heckstoßfänger ist auch eine Mischung aus vielem. Auch eine Form vom Audi ist hier mit drinn wie Viele wissen. Dennoch sagen die Meisten das dieser Stoßfanger perfekt zum Cougar passt da die Linien und die Form nicht zerstört wurde und einfach durch seine Mischung passt. Wenn ich es so schreiben darf wie Viele auch sagten: Es sei die schönste die sie je gesehen haben für den Wagen. Aber eben Geschmacksache. Warum also nicht eine Front bauen die die diese Bauformen vereint !
Vielleicht wirds ja auch eine der schönsten Front für den Cougar !?
Öhm, nö... des wird meine ! :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab in anderer Sache bei unserem TÜV ein ausführliches Gespräch wegen dem Prallkörper gehabt ... Demontage, Veränderung, Anpassung etc.

Der Prallkörper ist ein nicht unerheblich sicherheitsrelevantes Teil, genauso wie der Airbag. Wenn man ihn verändert, leidet die Struktur bzw. die Stabiltät und kann somit seine Funktion als "Prallkörper" nicht mehr innehalten. Das wäre nicht nur für den PKW-Insassen, sondern auch für alle anderen Verkehrsteilnehmer ein erhöhtes Risiko, das vom TÜV nicht akzeptiert wird. Wörtlicher Kommentar vom hiesigen Sachverständigen "keine Chance" ... und der ist schon relativ kulant.

Im Falle eines Falles möchte ich auch nicht wissen, was die Versicherungen dazu sagen, wenn nur noch ein Bruchteil des Prallkörpers vorhanden ist und beim "Sollzustand" größerer Schaden hätte vermieden werden können. Bei der Begutachtung eines Frontunfallschadens fällt eine Bearbeitung des Prallkörpers jedenfalls mit Sicherheit auf.

Was jeder einzelne daraus macht, ist natürlich seine eigene Sache. Mir persönlich wäre es das Risiko nicht wert, auch wenn es generell erlaubt wäre oder anderswo vielleicht eintragungs- bzw. in diesem Fall ja austragungsfähig wäre.

Edit: Hatte nicht gesehen, dass du schon per Edit die Antwort gegeben hast Stephan :happy:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Schraubi
Allgemein möchte ich sagen, alles aber auch wirklich alles was ihr am Cougar verändert passt nicht zum Auto wenn man es von der Seite sieht ...
So pauschal kannst du das aber auch nicht sagen. Es gibt Veränderungen, die unterstreichen das Design / die Linie und es gibt Veränderungen, die zerstören das Design / die Linie.

Aber darum geht´s hier sowieso nicht, sondern um die Machbarkeit und wenns denn in Angriff genommen wird, bin ich auf das Ergebnis gespannt ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Cougar-Daniel
gab doch mal ein fake threat:

attachment.php

Wozu mein Puma hier alles herhalten muß... :wand :D...aber jetzt gefällt mir der Cougar wenigstens mal! :D

Original von PumaVS
Bevor ich mir für 130€ nen Grill kauf würde ich schon gerne wissen ob das überhaupt möglich ist??? Ich hab kein Geld zu verschenken

Ich hab noch einen Audi A6 Grill rumliegen falls Interesse besteht sag bescheid, der würde sicher auch Größenmäßig besser zum Cougar passen als der A3/A4 Grill den wir für den Puma benutzt haben!

PumaVS

Triple Ass
Original von Ford Freak 2000
Ich hab noch einen Audi A6 Grill rumliegen falls Interesse besteht sag bescheid, der würde sicher auch Größenmäßig besser zum Cougar passen als der A3/A4 Grill den wir für den Puma benutzt haben!

Wenn der Grill ohne Ringe ist würde ich auf das Angebot zurückgreifen wenn es soweit ist.

Edit by RedCougar: Zitat auf den Bezug angepasst

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nein ist er leider nicht, aber du müsstest ja sowieso ne Form nehmen!

sixxx

Haudegen
@pumavs: Ich find deine Idee geil, würd ich auch gern machen wen ich die kohl dazu hätte, ich find das hir passt auch ganz gut dazu klick mich hier

Cougarius

König
Original von PumaVS

mich würde mal interessieren ob es möglich wäre einen Audi Singleframe Grill in die Cougar Front einzuarbeiten???? Hat das vielleicht schonmal jemand probiert?

Ich stehe unter Schock!!!!! :wow Ich weiß - alles im Leben ist Geschmackssache. Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man so einem formschönen Coupé wie dem Cougar ernsthaft einen Single-Frame-Grill verpassen kann!?!? :wand

Nicht mal im Traum würde ich daran je einen Gedanken verschwenden!

Für mich rührt diese ganze "Single-Frame-Manie" nur daher, dass Audi eben in ist und alles, was irgendwie artverwandt ist mit Audi als "trendy" gilt. Dabei verschandelt man dann eben auch Autos, denen ein Single-Frame-Grill so gut steht wie Günter Netzer ein Minirock.

Sorry, möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber diese Verschandelung schöner Autos mit häßlichen Grills beobachte ich schon eine ganze Weile voll Entsetzen. Viele Tuning-Zeitschriften sind voll von ursprünglich schönen Autos, denen ein "weit aufgerissenes Audi-Maul" spendiert wurde.

Schon Audi selbst mag ich partout nicht. Benz und BMW finde ich wesentlich dynamischer - aber das liegt wirklich noch im Bereich des persönlichen Geschmacks. Doch Tatsache ist, dass diese überdimensionierten Kühler einfach nicht zu einem Auto wie dem Cougar passen.

So, genug Dampf abgelassen... :happy:

Cougar-Daniel

Doppel Ass
ich weiß manchmal nich was ihr habt.
es hängt sich doch auch jeder 2te die bmw spiegel ans auto :D oder es haben mehrere ein mustang im grill 8)
ich habe da zb einen jaguar. aber nicht weil ich einen will sondern weils es meiner meinung nach gut passt.

der audi grill ist halt nur aufälliger.

man muß ja nicht zwingend die haube verlängern, man könnte ja auch die stoßstange etwas nach oben ziehn. vielleicht kann man den grill ja unten etwas schmaler machen, sodass es besser zur dem V in der haube passt.

C

Cougarrr

Gast im Fordboard
Servus!
Bin seit gestern auch stolzer Cougarbesitzer, haben schönes Exemplar mit erst 32tkm (vorher von Omi gefahren) ergattern können. TüV und AU auch nagelneu und ohne Beanstandungen. Werdet also demnächst öfters was von mir hören :D

Nun zum Thema:
Audi R8-look bodykit bei ebay

Habe ich vorhin zufällig bei Ebay gefunden, ist doch im Prinzip genau das, was du suchst, oder?
Obs schön ist, ist ne andere Sache, ich finds eigentlich ganz ok, natürlich sieht des dann nicht mehr wirklich wie en Cougar aus, sondern wie en R8 Imitat :D

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Cougarrr
Servus!
Bin seit gestern auch stolzer Cougarbesitzer, haben schönes Exemplar mit erst 32tkm (vorher von Omi gefahren) ergattern können. TüV und AU auch nagelneu und ohne Beanstandungen. Werdet also demnächst öfters was von mir hören :D

Nun zum Thema:
Audi R8-look bodykit bei ebay

Habe ich vorhin zufällig bei Ebay gefunden, ist doch im Prinzip genau das, was du suchst, oder?
Obs schön ist, ist ne andere Sache, ich finds eigentlich ganz ok, natürlich sieht des dann nicht mehr wirklich wie en Cougar aus, sondern wie en R8 Imitat :D

Nee, das ist nicht das was er sucht :D Aber schön wieder nen neuen zu sehen ! Bis Borken in zwei Wochen. Da wollen wir alle deinen Omicougar sehen.
Wirst dir ja jetzt nicht das Cougartreffen entgehen lassen !

C

Cougarrr

Gast im Fordboard
Hmm, das wären ohnehin nur 25km von hier, ich denke also schon, dass ich mich mal blicken lasse.. :D
Hoffe nur, dass ich an dem Wochenende nicht weg bin!!

Oben