Audi-Felgen auf nem Mondeo MK1

K

Kim

Gast im Fordboard
Hat jemand ne Ahnung, ob die Felgen vom Audi Cabrio (B4?) auf den Mondeo passen? Das sind 7Jx16"-Felgen ...

Der Lochkreis ist ja auch 4x108, aber wie steht es mit dem Durchmesser von der Zentrierung?

Wenn das passt, muß ich mir doch ne Freigabe von Audi besorgen, oder? Klappt das?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja das dürfte klappen. Ich sach dir morgem mal die ganzen Daten der Audi und der Ford Felgen dann kannste mal vergleichen. Von Audi brauchste nen Festigkeitsgutachten.

übrigens Felgen vom Citroen passen auch (nur mal so weil ich den fall erst letzte woche hatte :D)
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Die Zentrierung vom Mondi hat ja einen Durchmesser von 63,3 mm ...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
soweit ich weiß 63,5mm :D

mhhhh passt doch nicht Audi hat 57,1mm

Der Galaxy hat auch 57,1mm da passt das
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
nee nich so richtig. guck mal hier

Da klickste mal oben auf "kataloge" und dann da oben auf "Adaptionplatten" oder so
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Danke dir ...

Hab die mal angeschrieben. Mal sehen was die sagen. Aus den Angaben im Katalog wurde ich nicht wirklich schlau (könnte auch an der Uhrzeit liegen :gaehn).
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja nichts zu Danken.
Halt uns auf dem laufendem.........................................
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
@Guido

Ich konnts mir fast denken :D

@all

ja ihr habt recht 5x112

ich werd mal für die Datenbank alle Ford Lochkreise und Mtz Bohrungen in eine Liste bringen.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja Guido ich weiß auch nicht? Was gibt es denn für möglichkeiten? Hab da nicht so die Ahnung von.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Wir machen erstmal eine Hauptkathegorie " Lochkreise", wo wir das eintragen. Um die Übersicht kümmere ich mich dann danach
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja versuch mal irgendwie die Anzugsdrehmomente mit reinzubekommen?
Also in der Überschrift mit zu vermerken.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
Dafür können wie auch ne Kathegorie erstellen. Oder besser: ne Unterkathegorie.

Kathegorie:
Reifen und Räder

Unterkathegorien:
Lockkreise
Drehmomente

So besser?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen :dududu: :D

Hab heute die Antwort bekommen

Hallo Herr Hansen,

diese Adaption ist kein Problem und haben wir ab 10mm pro Seite im Programm.

Um Ihnen genauere Angaben machen zu können, müsste ich noch wissen welche Breite die Scheiben haben sollen?

Mit freundlichen Grüßen


Marlen Fengler
(Assistentin der Geschäftsleitung)

SCC Fahrzeugtechnik GmbH
Welserstrasse 1
D-91154 Roth

Fon +49 (0) 9171/9892-28
Fax +49 (0) 9171/981900
Email: mailto:verwaltung@spurverbreiterung.de
Internet: www.spurverbreiterung.de

Das hört sich ja mal gut an. Jetzt muß ich nur noch sehen, wie breit die Platten werden können.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
sach ma die ET von der Felge

Dann kann ich dir sagen wieviel du brauchst um auf originale Ford "breite" zu kommen ob du es dann noch breiter haben willst mußt du dann entscheiden :D
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich sag dir bescheid, sobald ich meinen Kollegen erreicht habe. Den seh ich allerdings wohl erst am Wochenende ...
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben