Auch ich verabschiede mich! / Ihr habt mich wieder ;-) / Nachtrag: Also ich steig doch aus....

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
HI leuts,
also, ich habe meinem Cougar heute die letzte Waschung gegeben. Hab das teuerste Waschprogramm in der Waschanlage gewählt mit rund um pflege. Habe die Anlage bei der Weiterfahrt zu meiner Mutter nochmal richtig aufgedreht und die scheiben runtergelassen, und ihn bei meiner Mutter abgestellt. Nochmal einen letzten Kontrollierenden Blick unter die Haube geworfen, geschaut ob alle Flüssigkeitsstände passen und diese dann verschlossen. Habe die Schilder weggemacht und mit einer Stoffgarage abgedeckt.
Montag früh werde ich ihn abmelden.

Ich habe gestern Nachmittag meinen Geschäftswagen bekommen (Scoda Octavia mit 105PS TDI), niegelnagelneu mit 0km und da ich den genauso Privat nutzen darf und 45.000km pro Jahr damit fahren darf, wäre es ja quatsch nebenzu den Cougar noch laufen zu lassen. Ich werde mich hin und wieder bischen damit beschäftigen, das ein oder andere Teil zerlegen um es z.B. zu entrosten oder zu reparieren.
War eine echt schöne Zeit mit dem Wagen, er hat mich nie wirklich im Stich gelassen, abgesehen von der Geschichte mit dem Getriebe, obwohl ich da immernoch glaub, das da die Werkstatt was damit zu tun hatte... Ich erinner mich an die Fahrt in die Berge zum ski fahren. Wir brettern über die A7 richtung kempten, innen angenehme 21°C... als wir los gefahren waren, hatte es bei uns vor der haustür -7°C... Auf der Autobahn irgendwann hab ich mal scheiben spritzen wollen... es is sofort alles festgefrohren... der blick auf das Thermometer verriet mir den Grund (-27°C)... und das da die temperatur unentwegt gleich bleibt ist beachtlich...
Sogar meine Freundin gestern ist Sentimental geworden... Was ich von ihr was mein Auto angeht garnicht gewohnt bin... Ich werd mit sicherheit das ein oder andere mal hier rein schauen, wenn ich mal was wissen möchte... ihr könnt mir auch weiterhin PN schreiben, nur werd ich wahrscheinlich nicht mehr so oft hier drin sein....
Ich habe zwar nicht vor ihn zu verkaufen, aber sollte sich ein Liebhaber finden, wär ich bereit ne ausnahme zu machen...

Danke an alle, die mir in den Schwierigen Zeiten beigestanden sind und mir (versucht haben) zu helfen oder geholfen haben.
Danke auch an all die, die sich mit mir über Sachen und erlebnisse gefreut haben.

Ich wünsch euch alles gute und möge euch der Cougar ewig erhalten blieben!
 

Zipster

Doppel Ass
Registriert
14 April 2008
Beiträge
153
Na dann wünsche ich Dir ein sorgenfreies Leben mit Deinem Dienstwagen -und viel Spaß mit Deinem neuen/alten Hobby.
Greetz
Zip
(und nicht zündeln :happy: )
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Zipster schrieb:
(und nicht zündeln :happy: )
Da schließ ich mich an :)

Wenn du die Katze dann doch halten möchtest, dann geh bedacht daran,
mach nicht zu viel auf einmal und vorallem nicht zu viel durcheinander :)
Endrosten ist immer fein, wenn du mal Fragen dazu hast, tipp mich einfach
an :)
Firmenwagen sind toll, einzigst eine 1%regelung ist ab und an nicht
ganz so toll ;)
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
naja, ich hab die 1 % regelung bin aber da ich im außendienst bin recht glücklich damit, ich zahl pro monat irgendwas zwischen 150 und 200€ , habe sprit komplett frei, darf privat mit dem fahren, darf mit dem in's ausland und in urlaub fahren, hab ne tankkarte, muss keine Reparaturen zahlen... und für das bissl von meinem netto kann man denke ich kein anderes auto unterhalten, oder? und vor allem ich schohn meinen cougar, nachdem ich seit april 16.000km gefahren bin...
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ein Kumpel hat seit seinem ersten Arbeitstag auch 'nen Firmenwagen mit ähnlichen Konditionen. Wer kann schon für die paar € im Monat,
ohne weitere Nebenkosten, überall hin fahren ? Der kleinste Wagen den er als erstes fuhr war ein 325td - inzwischen fährt er "fünfer" .... alle 3 Jahr einen neuen !
Er muss sich nur Gedanken machen welche Ausstattung sein nächster haben soll - um alles weitere kümmern sich andere. Mannmann - bequemer gehts echt nicht´.
Ok ja, es gibt einen Haken. Die Farbe war/ist immer dunkelblau. Das hat was mit der Firmenphilosophie und dem Fuhrpark zu tun :D

Pfleg deinen Cougar und mach dich schlau was man machen muss, um ihn über etwas längere Zeit gefahrlos stehn zu lassen.



MfG
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
naja, es ist schon toll sowas... ja, aber wenn ich denk was der für ne Mega austattung hat wo du um grunde genommen nix anderes mehr machen musst, als das lenkrad heben und ab und an mal zu schalten und alles andere geht in dem kahn voll automatisch... is halt schon krass... da sch... ich auf die farbe... der könnt von mir aus sogar pink sein, aber meiner ist Graphit-Grau...

Wie dem auch sei... ich werd mich hobbymäßig mit dem cougar weiterhin beschäftigen, vielleicht das ein oder andere mal ne rote nummer besorgen und mein spass damit haben. Was mich nur bissl ankotzt ist, das man fast kein geld mehr für das Auto mehr bekommt. Find das halt irgendwie schade. Es ist heutzutage echt schwer so ein Auto zu finden. Ist halt echt ein Liebhaberstück.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
.....nur lass die Mieze ned vergammeln....ich hab das bei mir selber gemerkt....wenn er einmal steht steht er.

aber toll dass du trotz der ganzen schimpferei über ihn doch so ein positives resume ziehst^^
viel spaß mitm "fast gratis" auto^^
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Ich weiß warum ich als Firmenwagen von einen "PKW" auf einen "LKW" umgestiegen bin ;)

Lass den Cougar nicht vergammeln :)
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Heut beim Abmelden is was verrücktes passiert... ich war heute morgen als erster auf der zulassungsstelle und kurz drauf hat ein zweiter ne nummer gezogen. Das lustige war nur, ich hab die papiere abgebeben, dann wurde mir gesagt, aufkleber runtermachen und am automat bezahlen und wiederkommen... hab ich alles gemacht und bin wieder gekommen, da stand der ander noch vor mir. Ich zeig meine schilder her, das ich alles abgemeldet hab und bekomm Papiere raus. Ich fahr heim... kruz drauf kommt der eine vorbei gefahren und meint ich hätt seine papiere... und da wedelt er mit meinem fahrzeugbrief und schein....
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Also auch von mir glückwunsch zum Gratis-Auto. :)

Kann dir evt. nen paar Tips geben wegen einlagern:

Fahrwerk/Räder entlasten, also aufbocken, dazu aber etwas Schaummoos oder vergleichbares zwischen Schweller und Aufbockdingsbums legen.
Evt. die guten Räder sogar demontieren und in Keller legen. Bei Montage von Stahlfelgen dieses Anti-Rost-Zeug auf die Radnabe, sonst Rosten dir die Räder fest...
Ich mach immer ein Spray ähnlich wie Lack auf die Bremsscheiben, die rosten dann nicht. (Nach den Namen von den Zeug schau ich nochmal)
Luftentfeuchter in den innenraum stellen.
Motor ruhig ab&an mal laufen lassen (Aber nicht nur Standgas, da ist der Öldruck nit so dolle)
Zwischen Plastikgarage und Auto muss Luft sein! Rund um den Auto herum muss die Luft zirkulieren können.

Ansonsten fällt evt. jemand anderen noch mehr ein, dass sind zumindest die Sachen welche ich bei meinen Cabrio über Winter mache.

Vg
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
FloW schrieb:
Fahrwerk/Räder entlasten, also aufbocken, dazu aber etwas Schaummoos oder vergleichbares zwischen Schweller und Aufbockdingsbums legen.

Du meinst schon noch auf den Rädern stehen lassen, nur etwas entlasten oder? Weil ganz aufbocken würde ich ihn nicht, wegen der Karroserie.

FloW schrieb:
Motor ruhig ab&an mal laufen lassen (Aber nicht nur Standgas, da ist der Öldruck nit so dolle)

Sowas würde ich gerade im Winter nicht machen, sondern wenn nur im Sommer.

Ich würde zusätzlich noch alle Karroserie-Dichtungen mit Silikonspray einsprühen. Einen Ölwechsel machen und Batterie logischerweise raus und abundzu am Netz Laden...
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Ihr habt mich wieder ;-)

hallo meine lieben Cougaristi, nachdem ich ewig mit dem gedanken gespielt hab, den cougar zu verkaufen kann ich euch nun mit freude verkünden, das ich aus meiner firma aus kostengründen gegangen worden bin und am Montag mein Cougar wieder anmelden werde, weil se mir am Montag den Skoda Wegnehmen werden. Helle Freude! Bin im übrigen auf der Suche nach arbeit... falls einer von euch was für mich hat... bin sehr flexibel und komm aus dem industrie-elektrobereich
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
Schön, das du deinen Cougar wieder anmeldest, so fährt wieder einer mehr auf Deutschlands Strassen. :)
Allerdings ist der Grund natürlich nicht wirklich schön. :denk
Merkwürdige Firma, erst stellen die dir einen Leihwagen zur Verfügung, ist doch auch noch gar nicht mal so lange her, und dann wirst du eingespart???
Also wer da die Planung macht, denkt ja nicht wirklich langfristig....
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Ja, is schon mies, bin nicht der einzige gegangen worden, in unserer niederlassung sind 2 von 4 gegangen worden, 16 von glaube ich 25, naja ich wurde halt gegangen mit der Begründung, das ich am schnellsten was neues finde auf grund meiner Qualifikationen... obwohl unser chef damals gesagt hat, wer bei mir eingestellt wird, wird nimmer ausgestellt... naja ich wurde nicht ausgestellt, ich wurde gegangen.... ;-) Wie dem auch sei, ich meld am Montag mein Cougar wieder an, diesmal aber nur mit haftpflicht, daich mit 85% Weitermach...
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Willkommen zurück, auch wenns unter traurigen Umständen ist!Böder Chef und das so kurz vor Weihnachten! Aber was ist schon ein Skoda????gegen einen COUGAR???
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
hdc-dragonfly schrieb:
Ja, is schon mies, bin nicht der einzige gegangen worden, in unserer niederlassung sind 2 von 4 gegangen worden, 16 von glaube ich 25, naja ich wurde halt gegangen mit der Begründung, das ich am schnellsten was neues finde auf grund meiner Qualifikationen... obwohl unser chef damals gesagt hat, wer bei mir eingestellt wird, wird nimmer ausgestellt... naja ich wurde nicht ausgestellt, ich wurde gegangen.... ;-) Wie dem auch sei, ich meld am Montag mein Cougar wieder an, diesmal aber nur mit haftpflicht, daich mit 85% Weitermach...

Ich mit 1/2 = 140%... mit Teilkasko...son Käse alles
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Da das Thema "Ihr habt mich wieder ;-)" eigentlich eine Fortsetzung ist von "Auch ich verabschiede mich! (vorerst)" hab ich beide Themen zusammen gelegt.
So können auch User die die Vorgeschichte nicht kennen nachzuvollziehn was im einzelnen passierte.
Thementitel ergänzt

Zum Thema - wenn man bedenkt dass deine Firma erst Ende Juli dringend weiteren Leuten gesucht hat, ist die Entwicklung erschreckend.



MfG
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Dann erstmal willkommen zurück^^ auch wenns aus nem schlechten Grund is
Mal sehn wie langs dieses mal dauert bis du ihn wieder anzünden oder verkaufen willst *gg*
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
haha, sehr witzig *prust* ja es war ein bewegtes jahr. Aber so wie ich mein Cougar kenn, hat er heut sogar schon ein bischen gesponnen *gg*. Mal wieder das übliche Problem mit dem Leerlauf, auch wenn ich's mir nicht erklären kann, warum... wobei ich hab wieder keinen Original Lufi drin... wird wohl wieder daran liegen.... na egal. Die erste Sicherung hab ich heut auch schon geschossen, beim rumbasteln an der Kofferraumbeleuchtung und den ersten "Gnackfotz" hab ich auch schon bekommen... das übliche problem mit der Kofferraumklappe wenn's kälter wird.... der schlag in nacken.... man hab ich das vermisst.... die bremsen wummern bischen, ziehen nicht gescheit... aber ich schätze mal, das wird sich legen, oder was denkt ihr? sind eigentlich neue scheiben drauf vorne und neue beläge....
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
bei mir hats sichs nach 3 Jahren Stillstand sehr schnell gelegt das mit den Bremsen...
Hold dir doch die Dämpfer von Ebay...ich glaub Toyota warens. Preiswert und du musst statt dem nacken auf dein Kinn aufpassen^^

Ganz sensibel angehen lassen...ok Flüssigkeiten tauschen denk ich is ned von nöten. So lang stand er ned.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
hab mit seit dem letzten ölwechsel 3 tage bevor ich den dienstwagen bekam gemach und bin seit dem 300km gefahren... also von dem her... was mich mal interessieren tät, wieviel arbeit es ist, den MSD rauszschmeißen oder auszunehmen..... wie geht denn sowas eigentlich?
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo Freunde, ich hab eben einen Anruf bekommen, ich hab nen neuen Job... ich krieg zwar wieder ein dienstwagen, aber da keine kostenbeteiligung und keine Privatnutzung, wird mein cougar weiterlaufen, und mal sehen was er noch alles für überraschungen für uns bereit hält.... muss jetzt irgendwann wirklich mal die zeit nehmen und ne ON-The-Fly OBD aufzeichnung für euch machen.....
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Glückwunsch zum neuen Job und danke das du uns trotzdem erhalten bleibst! Was will Man(n) auch sonst tun in seiner Freizeit? auf der Mattscheibe läuft eh nur Mist! und wohin mit der ganzen sauer verdienten Kohle? In Alkohol anlegen, nur das gibts 40% auf 10 EURO! Oder in Deine Katze, die macht einfach nur Spaß wenn du von deiner "Dienstfeile" runter bist!
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
naja, wenn ich nur ein paar euro zu viel reinstecke, dreht mir meine freundin den hals um, aber mit dem neuen job... wer weiss, vielleicht kommt ja doch die ein oder andere kosmetische sache dran.... aber sagt meiner freundin nix...die bringt mich sonst um.... *angsthab*
 
Oben