Auch ich verabschiede mich! / Ihr habt mich wieder ;-) / Nachtrag: Also ich steig doch aus....

EasyRider

Eroberer
Registriert
19 November 2008
Beiträge
83
Alter
41
Ort
Frankenberg/Sa.
[Mein Cougar ist weg ! Und ich sage die Zeit mit ihm war schön ! 11 Jahre hat er mir gedient und ich hab ihn gepflegt. Nun sind einige Teile von ihm in anderen Cougars und er fährt immer noch.


Das Gewindefahrwerk ist der Hammer. :)
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ich frage mich seit ein paar Tagen, was wohl mit dem Server passiert, wenn der Rücktritt vom Rücktritt zum Rücktritt der ersten Entscheidung folgt. Oder einfacher: Der Cougar doch nicht verkauft werden soll. Ich hoffe mal, es bricht nicht alles zusammen, wenn der Titel dann nochmals verlängert werden muss. Naja, die Techniker haben ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Auktionsende.[/font]
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also wenn bei der Auktion einer zuschlägt,dann gute Nacht!
Wer soll sich für ein Auto interessieren wo grad mal 2 Fotos vorhanden sind?
Du willst die Anlage für 500 Euro aufpreis mit hergeben?Wo sind dann die Bilder?
Ein interessent schaut sich immer erst die Bilder an bevor er vor Ort kommt, grad wenn man mehrere hundert km vor sich hat!
Und mit den Bildern und den Aussagen wirste den nicht los?
AU-Ausdruck kann eingesehen werden? Den brauchste doch für die Anmeldung! Also muss der eh ausgehändigt werden.
Also meine Prognose lautet, du willst den gar nicht verkaufen, oder du bist einfach so naiv zu denken das du alles bezahlt kriegst was du reingesteckt hast!
Wer kauft ein Auto für mindestens 4000 mit über 200k km auf der Uhr?
Und wie oben schon erwähnt, wird das ohne gescheite Bilder eh nix!

Also wenn du ihn für 1 Euro Startpreis mit mindestpreis reingesetzt hättest dann würdest du wenigstens ein paar Gebote kriegen,aber bei 4000 wirste nicht eins bekommen, meine ebay Erfahrung!!!!
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
4.000€ für einen 11 Jahre alten Cougar mit 228tkm finde ich pers. sehr enthusiastisch, dazu mit Beulen und gekitteter Front.

Über die aussagekräftigen Bilder brauchen wir gar nicht zu reden. Wobei den Vogel schießt der wartungsfreie Motor ab – genau zitiert: „der Motor verfügt über 2 Steuerketten und ist daher Wartungsfrei“

Wenn Du wirklich jemand findest, der bietet, würde ich mindestens noch eine ordentlich Flasche hochprozentiges Typ Heimatgold mitgeben, damit der Käufer sich den rein schütten kann, wenn er merkt, was er für das selbe Geld auch für einen Cougar hätte kaufen können.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
CougarMaaik schrieb:
AU-Ausdruck kann eingesehen werden? Den brauchste doch für die Anmeldung! Also muss der eh ausgehändigt werden.
Den braucht er nicht mehr mitzugeben, da die AU und HU neuerdings zusammen gemacht werden müssen und das im Zulassungsbescheid Teil1 unten links erste Seite eingetragen ist!
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Cougar-St220 schrieb:
Also wird er demnach doch ausgehändigt!
Kann! Muß aber nicht! Ich sagte:
Silberberglöwe schrieb:
Zulassungsbescheid Teil1 unten links erste Seite
Dieser Eintrag reicht bei einer Neuanmeldung oder Ummeldung aus! Leider, dadurch erfährt man heutzutage noch weniger über das Fahrzeug beim Kauf!
Die Vorbesitzerliste wurde ja auch weggespart!
 

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
Lasst ihn doch mal :) ich hab für meinen letztes jahr auch 5k bezahlt ( ok meiner sieht besser aus :p ) und trozdem musste ich ein paar sachen korrigieren wie kerzen und kabel ect. wer sich so einen waagen holt der braucht bisel handwerkliches geschick oder finanzielle rücklagen :D

Hab mir gesagt entweder du kaufst dir einen standart cougar und möbelst den selber auf oder du kaufst ihn fertig tiefergelegt mit 18" und diversen anderen sachen. Hab mich für das zweite entschieden weil ich dann zeit gespart hab ^^
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Mal das Thema wieder rausholen!!!
Was ist jetz eigentlich mit dem Cougar passiert?Ist er verkauft,abgemeldet,fährt wieder/immer noch rum?
Man hat ja nix mehr gehört!
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also alle angebote die ich krieg kannst in die Tonne treten... keiner will mehr als 1.500€ zahlen, und die können mich wortwörtlich mal kreuzweise, nachdem ich in den letzten 2 jahren sicherlich 3000€ reingesteckt hab... trotzdem steht er weiterhin zum verkauf.....
ersatzteile verkaufe ich nicht ab... zumindest noch nicht... immerhin läuft er momentan 1A
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
1500 sind echt etwas heftig, aber deine Vorstellung von 4-5000 ist auch sehr übertrieben, grad bei der Laufleistung.
Mein Tipp, mach paar gescheite Fotos und stell ihn mit 2500-3000 VHB ein und warte.
Weil bei 5000 ruft keiner an, jedenfalls nicht solang du noch Cougars bekommst die weniger als die Hälfte an Laufleistung haben und knap die Hälfte kosten.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
wenn du so allwissend bist, dann sag mir doch wo ich hingehen soll?

Man nehme den Sommerurlaub (fals vorhanden) und mache ein Praktikum in einer KFZ-Werkstatt,
oder man besucht Lehrgänge bei der IHK oder anderen Instituten und bildet sich weiter. ;)
Folglich erweitert man sein Wissen und man kann vieles selber machen, und gleich erkennen ob jemand einen über den Tisch ziehen will. :happy

Zudem sollte man sich überlegen, ob man sich nicht einen Cougar als Teilespender zulegen sollte,
um eventuelle nicht mehr zu bekommende Teile dort dann ausbauen kann.
(Eine Garage zum Unterstellen kostet ab 15 Euro im Monat je nach Stadt und Region)
Ich hab mir einen 6-Zylinder für 200 Euro besorgt vom Exporthändler mit Motorschaden um Teile zu bekommen wie Lichter etc.
Der Rest der unbrauchbar ist, wanderte in ebay oder zum Schrotthändler.
Somit war die Kaufsumme wieder drin und ich hab viele Teile für meinen Cougar die normal wesentlich teurer im Einkauf wären. ;)

Wenn du all das nicht machen kannst, zudem keine Garage/Halle/Werkzeug oder Ahnung besitzt,
sagte mein alter Chef immer, dann ist leasing das beste, denn wenn was dran ist, bekommste es gemacht.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
1. Sommer is bei mir die Zeit, in der ich am Wenigsten Zeit habe, weil ich im Außendienst bin....
2. Garagen sind hier aufm Land Mangelware
3. ein gewisses know how habe ich, leider fehlt mir das Werkzeug dazu
4. Wenn ich mir hier jetz noch ein schlachtcougar hinstell bringt mich meine Freundin um....
5. Leasing is das mieseste was man machen kann.... da hat man nur ärger damit....sowas löhnt nur für geschäftskunden.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Die ganze Welt ist Schuld nur du machst alles richtig, so kommt das hier an.

Praktikas und Lehrgänge kann man auch im Winter machen, das war nur ein Beispiel.
Garagen vielleicht, aber unterstellmöglichkeiten findest du aufm Land mehr als genug, Lagerhallen, Scheunen usw...
3. Werkzeug kann man kaufen, und hier reicht oft schon ein Mannesmann kasten für 50€ um den Cougar zu zerlegen.
4. Alles eine sache der Argumentation
5. Diese Pauschalaussage ist totaler Mist, es kommt auf die Gegebenheiten an dann kann selbst ein Leasingwagen Sinn machen!
 

BastideJong

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
126
Alter
32
Ort
59505 Bad Sassendorf
ich wohne selber aufm land ...

hab beim bauern nebenan ne scheune gemietet ...

der bekommt von mir monatlich nen 5er und wenn dir mit den männern am schrauben sind mal was leckeres vom grill also so sollte es ja nicht sein ....

schau doch mal bei ebay da gibt es oft günstiges gutes werkzeug (gebraucht natürlich)
ohne zu investieren wirste niemals was bekommen ;-)
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
bis jetzt hab ICH auch alles ab und dran bekommen was am Cougar hängt! Man(n) muss nur öfter mal hier im Board fragen oder lesen
und sich ein paar "Unterlagen" :mua von Ford besorgen.
Teile gibt es dank extremer Crashausfälle auch wieder zu bezahlbaren Preisen!
Ich schraub im Carport und wenn ich eine Bühne brauche miete ich mir eine! Es gibt auch genügend "Selberschrauberwerkstätten"!
Morgen fliegt meine Servopumpe raus :hammer die Regenerierte ab Werk hat 90 EUR gekostet! Ford wollte dafür 345 EUR!!!
Man muss sich also schon ein bisschen umtun wenn man einen "EXOTEN" fährt!
Noch was, ich bin auch oft im Aussendienst unterwegs und bis jetzt nehm ich da gerne mal schnell den Cougar! :schalt
 
Oben