Nun hab auch ich ein Kätzchen

C

Cougarian

Gast im Fordboard
Hallo an Euch alle.
Ich bin der Neue und komm jetzt öfter ☺

Seit gestern kann ich nun auch eine Katze mein Eigen nennen und bin bis jetzt echt begeistert.

Meine bisherigen "Autos" waren ein Citroen ZX 1.4, Renault Espace, Chrysler Voyager, Suzuki Swift, Fiat Marea Weekend und zuletzt hatte ich einen 2.4er Mitsubishi Space Wagon mit 150 PS.

Da der Mitsu aber im Februar mit Tüv dran wär und die Radläufe komplett durch waren, dazu Kupplung, Bremsen und reichlich andere Sachen hätten gemacht werden müssen, war es klar, das etwas "Neues" her muss.

Aber es sollte nicht wieder so eine olle Alltagsschleuder oder so eine riesen Familienkutsche sein.

Ich wollt diesmal was Sportliches, einen Hingucker wo man etwas aus dem Rahmen fällt, wo man sich aus der Masse hervor hebt und was ich mir in Anschaffung und Unterhaltung auch leisten kann. Bin leider kein Schwerverdiener...hihi

Der Cougar ist es - Genau den wollt ich haben!

Schaut optisch absolut Spitze aus und lag im Budget.

Nun hatte ich 2 Angebote ins Auge gefasst.

1. Ford Cougar Futura EZ 2000 mit kompletter Sonderausstattung wie NSW, beheizte Frontscheibe usw. 181tsd runter und Tüv bis 07/2015 von einem Autohaus (Verkauf von Privat) für 890 Euronen

2. Ford Cougar 2.0 EZ 1999 mit Standardausstattung aber mit Usb Radio, Einparkhilfe, 185tsd runter und Tüv bis 05/2016.

Ich hab mich dann für die Nummer 2 entschieden. Er hat weit länger Tüv, ist top gepflegt und der Tüv hatte nichts zu beanstanden. Kein Rost oder irgendwelche Mängel und der Lack ist tadellos ohne Kratzer. Er schnurrt wie ein Kätzchen und selbst Autobahn ist er richtig flott und dennoch leise.

Ich bin bisher echt begeistert von dem Kätzchen und hoffe es bleibt so.

Nun natürlich noch ein paar Dinge zu erledigen wie Scheiben tönen usw. Damit er noch besser ausschaut.
Auch Nebler und neue Schlüssel mit FB soll er bekommen.

Bin gespannt wie er sich die nächsten Tage macht und ob mich etwas stört. Hihi

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

es grüsst Euch Andre aus Sachsen


723cd62e16c05c0803ed00756c8df2ae.jpg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo und herzlich Willkommen im Fordboard und in der Cougar-Community :happy

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Berglöwen. Auf das du immer eine handvoll Asphalt unter den Pneus und mindestens genauso viel Fahrfreude wie ich hast :dafuer



[offtopic]
Da wir aber für derartige Vorstellungen einen eigenen Forenabschnitt haben,
verschiebe ich das Thema entsprechend die

Vorstellungen
[/offtopic]
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und willkommen im FoBo :happy

Ein Cougar wäre auch mein Traum, aber wenn ich mir anschaue, wie die Ersatzteilversorgung immer dünner wird, ist es (gerade bei einem Auto, das 15 Jahre oder älter ist) ratsam ein eigenes Ersatzteillager aufzubauen und dafür fehlt mir leider der Platz bzw. das Geld, um den entsprechenden Platz zu mieten :(

Ich wünsche Dir mit der Katze jedenfalls viele sorglose Kilometer!

ng
Alex
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
willkommen im Club.... ja... beim Cougi solltest du immer ersatzteile vorrätig haben... meiner hat die doofe angewohnheit grundsätzlich daheim kein bock mehr zu haben... wenn du keinen schrauber des vertrauens hast, falls du nicht selbst schraubst, guck denen auf die Finger... egal bei was... halte dichbmit dem Cougi von Carglas fern... könnte sonst passieren das der Berglöwe am liebsten den Autoglaser fressen würde...
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Herzlich willkommen hier bei uns, Andre.

Auch mein Traum war mal ein Cougar, aber da auch ich 2 linke Hände und vor allem keinen Platz bzw. kein Geld habe, um Platz zu mieten (wie auch Alex) habe ich es dann auch besser gelassen. :)

Viel Spaß mit deinem Cougar. :) Allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.
 
C

Cougarian

Gast im Fordboard
Ja ich hab mich natürlich vorher etwas belesen. Gerade das Teileproblem ist natürlich so eine Sache. Zum Basteln hab ich eine Garage und ein grosser Innenhof ist auch da. Teile könnt ich mir bei der Autoverwertung in der Nähe oder in Dresden bei verschiedenen Schrottplätzen holen. Naja. Und die Bucht gibt ja auch noch so Einiges her.

Nun bekommt er erstmal getönte Scheiben - gestern schonmal die Seiten gemacht. Dann auf jeden Fall Klappschlüssel mit Fernbedienung damit man im Dunkeln nicht immer auf dem Lack rumstochert. NSW soll er auch noch bekommen und zu guter Letzt vielleicht noch paar stylische Aufkleber als Highlights in silber oder einer anderen schicken Farbe.


Grüsse aus Sachsen

Andre
00bdfcdd249d4cb8bfc93e7cf8724805.jpg
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Die Scheibentönung sieht echt gut aus. :) Hier fahren so einige Autos rum, bei denen man die Leute am Liebsten "lynchen" würde, weil sie die Scheiben selbst getönt haben. ;) Aber bei dir sieht das echt gut aus. :respekt
 
C

Cougarian

Gast im Fordboard
Hehe. Danke fürs Lob. Ja ich geb mir Mühe es möglichst perfekt zu machen. Schliesslich muss ich ja damit rum fahren.
 

deedee

Newbie
Registriert
16 Dezember 2014
Beiträge
5
Klasse Auto! Sieht fett aus. Einen Cougar würd ich mich auch sofort zulegen. Dafür fehlt mir aber ein wenig das Bastlergeschick. Gute fahrt mit dem Kätzchen :respekt
 
Oben