Auch ich verabschiede mich! / Ihr habt mich wieder ;-) / Nachtrag: Also ich steig doch aus....

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
im grunde genommen isses so schlimm auch wieder net... aber jetzt mal zurück zum thema, habt ihr im Mittelschalldämpfer ausräumen das Video schon gesehen? vom Klang her? Was haltet ihr davon?

Grüße

Chris
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Also ich steig aus....

hallo leuts,
also ich hab jetzt mit dem Thema Cougar abgeschlossen, er steht zwar noch draußen, aber wer interesse hat kann ihn gerne haben.... werd mich hier im Forum auch nicht mehr so extrem betätigen, wenn einer Fragen hat nur zu, aber für mich is das Thema Cougar echt durch.... nach dem Ärger, den ich jetzt mit dem TÜV hatte und was mich das alles wieder gekostet hat... ich mag nimmer.... er is jetzt im übrigen wieder hergerichtet, TÜV hat er jetz ganz neu, also wer interesse hat, anschreiben.....
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
nur mal ganz nebenbei, wie oft willst du noch schreiben, dass du den cougar verkaufst, bzw. nicht mehr "magst". am ende behälst du ihn doch wieder.
 
J

JOX

Gast im Fordboard
ich hoffe es für dich.
Diese Entscheidung hättest du vor Jahren machen sollen.
Jetzt hast ja so ziemlich alles neu ersetzt was kaputt gehen kann am Cougar.
Tipp fahr mit dem Bus.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
ich hab echt nur pech.... ich hab bei der nachprüfung wieder so ein sch... Prüfer erwischt, der hat dann noch mehr gefunden... und das wollte er dann unbedingt machen lassen.... der hat sich an ner kleinen dalle am Querlenker hinten aufgehangen..... und die blöde werkstatt hat mir dann gleich 200€ für ein bischen Dängeln abgeknöpft... ich mag einfach nimmer.....
 
J

JOX

Gast im Fordboard
Du schiebst dein Versagen auf dein Auto.
Du bist selber schuld.Es gibt so viele möglichkeiten Hu zu machen.Und wenn 200€ für bissle Hämmern zahlst dein Pech.
Schon damals hast rumgemacht Werkstatt pfuscht usw.. gelernt hast nichts.
Cougarforum dein Kummerkasten.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
wenn du so allwissend bist, dann sag mir doch wo ich hingehen soll?
die einen pfuschen, das mir die achsmuttern auf der Autobahn aufgehen, die anderen verpsrechen nen niedrigen preis und langen dann heftigst zu, die andern Tauschen ne Kupplung, Zerstören dabei das Lenkgetriebe und das Getriebe gleich mit, und der andere leert beim getriebetausch altöl in's getriebe... und das in nem umkreis von etwa 30km... was soll ich deiner meinung nach tun? das ding in ein Flugzeug stecken, mit nem falschirm hinten dran und dem Piloten sagen, wirf das mal bei Mercury ab... die sollen danach gucken?

ich werd mir in jedem fall wieder ein coupe her tun, aber nix mehr von ford....
da war sogar mein alter Fiesta Geldbeutelfreundlicher

ich bin halt leiderk ein Automechaniker... ein paar Grundlegende sachen zur Diagnostic beherrsche ich, aber wenn's dann ins eingemachte geht, wirds schnell eng....
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Themen
Auch ich verabschiede mich! (vorerst) / Nachtrag: Ihr habt mich wieder ;-) und Also ich steig aus .....
zusammengefügt und Thementitel entsprechend angepasst.
[/offtopic]​

Wenn Werkstätten Mist bauen, kann der Wagen doch nichts dafür ...
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
hdc-dragonfly schrieb:
wenn du so allwissend bist, dann sag mir doch wo ich hingehen soll?
die einen pfuschen, das mir die achsmuttern auf der Autobahn aufgehen, die anderen verpsrechen nen niedrigen preis und langen dann heftigst zu, die andern Tauschen ne Kupplung, Zerstören dabei das Lenkgetriebe und das Getriebe gleich mit, und der andere leert beim getriebetausch altöl in's getriebe... und das in nem umkreis von etwa 30km... was soll ich deiner meinung nach tun? das ding in ein Flugzeug stecken, mit nem falschirm hinten dran und dem Piloten sagen, wirf das mal bei Mercury ab... die sollen danach gucken?

ich werd mir in jedem fall wieder ein coupe her tun, aber nix mehr von ford....
da war sogar mein alter Fiesta Geldbeutelfreundlicher

ich bin halt leiderk ein Automechaniker... ein paar Grundlegende sachen zur Diagnostic beherrsche ich, aber wenn's dann ins eingemachte geht, wirds schnell eng....

Du hast genug Tips bekommen, helfen können heir auch eine ganze menge. Wie meine Vorredner schon geschrieben, das problem ist weniger der Cougar sondern eher deine Naivität.

Wenn du so weitermachst wirst du mit jedem Auto Probleme haben. Also nimm hilfe an, wechsel die Prüfer und frag vielleicht erstmal hier nach bevor du na Werke 200€ fürne Beule in die Hand drückst *headdesk*

Und eins kann ich dir garantieren, du wirst mit fast jedem Coupe was in der Liga des Cougars spielt solchen Sprenzien haben, es sind und bleiben nun einmal Nieschenprodukte der Mittelklassehersteller....
 

Cosmos

Eroberer
Registriert
17 Dezember 2010
Beiträge
80
Bisel kann ich ihn schon verstehen wenn man nicht so den durchblick hat wird man schnell abgezogen von den werkstätten.
Habs auch ein paar mal erlebt deswegen versuche ich auch soviel es geht
selber zu machen bin zwar mechaniker aber leider nicht im kfz bereich
Und das auto ansich is auch ne herausvorderung :D wenn ich schon an meine bremsen vorne wieder denke grrrr werde diesmal die von EBC probieren hoffe das flattern ist dann geschichte ^^
.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Schmier die Gleitbolzen ordentlich, das ist mit ein grund warum der so schnell anfängt zu waggeln.

Und naja Wenn du Mechaniker bist dann schaffste auch ein Auto... Ich bin gelernter Industriemechaniker und nunja ob ich Nun an einer Riesen anlage schraube oder an einem Motor. Die technische Herausforderung ist die gleiche, wenn das auto nicht sogar einfacher ist
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Irgendwann ist mal ein Punkt erreicht wo's einfach keinen Sinn mehr macht.
Ok - wenn ein Wagen im original Zustand konserviert wurde und Jahrzehnte
später ausgegraben wird schauts anders aus ...... aber das isser nunmal nicht.

Setz einen Schlussstricht und gut, man kann nicht alles behalten.
(das hab ich damals auch zum Verlust meiner Jungfräulichkeit gesagt). ;-)



MfG
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Erfahrung ist die Summe der
Dummheiten, die
man im Bedarfsfall wieder anwendet. Aber in deinem Fall trifft wohl das hier besser :
Wem nicht zu helfen ist, dem ist vielleicht zu schaden. :)
Wenn ich hier was gesagt habe, dann hab ichs getan. Man sprach um Flügeltüren...ich hab sie gebaut, man sprach über ein Gewindefahrwerk....ich habs beschafft, man sprach über Sonderanfertigungen.... ich hab sie gemacht. Natürlich klappt auch bei mir mal was nicht, aber wollte man warten, bis man etwas so gut
könnte,

dass niemand etwas daran auszusetzen fände, brächte man nie etwas zuwege.
Ich kenne dich nicht persönlich, aber bei dir scheinen alle anderen Verbrecher zu sein. Weißt du manchmal überhaupt warum du meckerst ?
Selbst wenn du ein überzeugter Fahrradfahrer wärst, würdest du dennoch beim strampeln über die Benzinpreise schimpfen.

Mein Cougar ist weg ! Und ich sage die Zeit mit ihm war schön ! 11 Jahre hat er mir gedient und ich hab ihn gepflegt. Nun sind einige Teile von ihm in anderen Cougars und er fährt immer noch.

Alles kostet Geld ! Kleiner Tipp von mir.....nimm dir ein Leasingfahrzeug und schone deine Nerven !

lg Stephan alias Schraubi
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Ich hoff für dich, dass du mit deinem nächsten Fahrzeug weniger "Ärger" hast und vielleicht etwas, fürs Auto förderlicher handelst.

Hol dir einen Golf...mit dem hat man bis auf Verschleißteile nie Ärger! Und den gibts auch mit mehr PS, nur halt leider nicht in Coupe Form, oder eher zum Glück *grusel*

ich finds für meinen Teil beruhigend, dass du ihn hergibst, da ich mich als Cougarliebhaberin eher immer über deine "ich zünd ihn an...bla" aufregen musste, da zu 90% das Auto nix dafür konnte sondern zu 90% Pfusch von wem auch immer schuld war.

Ich kümmer mich seit knapp 11 Jahren jetzt um meinen, und was an Schweiß, Tränen, Blut und natürlich Geld investiert wurde kann ich garned rechnen. Für wen der ein unkompliziertes Auto will is der Coug wohl einfach nix ;-)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Cougarbabe schrieb:
Für wen der ein unkompliziertes Auto will is der Coug wohl einfach nix ;-)
Ne, ganz bestimmt nicht.

Für Leut´s, die ein unkompliziertes und im Unterhalt (Reparaturen etc.) günstiges Auto wollen, die sind mit einem der typischen Massen-Allerwelts-Modelle besser beraten.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Ach weiß garnicht was ihr alle habt.

Mein Cougar ist mein zuverlässigstes Auto bisher. Gut ich habe auch erst knapp 20 TKM (insgesamt 112000TKM drauf) mit ihm heruntergespult, aber außer ner neuen Manschette, Batterie, IMRC löten und so Servicezeugs hat er noch nichts gebraucht. Naja außer die Radlager die ich heute getauscht habe. Bisschen Airbag Ärger hatte ich noch, aber das lag eher an meiner unfähigen Ford-Werkstatt als am Cougar selber, hätte man in 5 Minuten erkennen müssen.

Nur mal so zum Vergleich mein PT Cruiser fast identischer Laufleistung, innerhalb der letzten 15 TKM.

Bremsen rundum (okay Verschleiß)
Radlager alle 4
Stoßdämpfer hinten (nach 35TKM)
Querlenkerbuchsen vorne (Krankheit des PT Cruisers, macht man mit jeden Ölwechsel :( )
Komplette Tachobeleuchtung im Eimer
Stoßdämpfer vorne
Domlager vorne
Spurstangenköpfe

Bei meinen Punto HGT:

- Andauernde Airbagfehler - Fiat rät dazu die Stecker der Sitze zu verlöten weil es immer wieder durch ein Wackelkontakt ausgelöst wird und ich jedesmal in die Werkstatt muss da ich AIrbagfehler nicht über OBDII löschen kann
- Motorlager am Ende
- Fahrwerk komplett erneuert inkl. Domlager
- Diverse Motorsteuerprobleme
- Und zu guter letzt bei 100 TKM einen Motorschaden (Pleuel durch Motorblock geflogen) ohne irgendwelche Anzeichen, hatte ihn noch 500 km davor bei Fiat weil ich komischen Geruch bei hohen Drehzahlen festgestellt habe, was Fiat aber als unbedenklich abgetan hat.

Und halt der übliche Inspektionskram. Wenn ich mir überlege das an meinen Cougarvieles nicht mehr original ist und trotzdem so wenig kaputt geht, da liebe ich ihn jede Minute aufs neue. Aber natürlich wird man mit einen VW Golf wesentlich günstiger fahren, aber auch mehr in der Masse untergehen...
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Inzwischen finde ich,hat der COUGAR nicht mehr oder weniger "Macken" als andere Fahrzeuge seines Baujahres.
Sein Problem entsteht durch unfachmännische oder stiefkindhafte Behandlung in Werkstätten die entweder keinen Plan haben oder haben wollen!
Wenn MAN(N) dann noch mehr machen will als das Auto hergibt und umbaut und bastelt geht das schnell ins Geld!
Wenn ich dann sehe das EBAY den Rest richten soll.....ALDER...träum weiter! 4000 EURONEN ??? vergiss es!
Ich glaub du willst immer noch nicht verkaufen!
 

Zambino

Jungspund
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
49
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.eu
Hab ich auch gelesen....4000 Anfangsgebot, 5000 Sofortkauf
Schau dir noch mal deinen Kilometerstand an und dann mach ein
realistisches Angebot. Der Wert dürfte da bei ca. 2400 Euro liegen.
Es kann gut sein, dass du tausende Euronen in das Fahrzeug gesteckt hast.
Und das bekommst du nie wieder rein...
Alternative: Behalte deinen Cougar

Gruß Jens
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mit den beschriebenen Mängeln (gekittet, Dellen etc.) und dem Kilometerstand ist der Preis wohl leicht utopisch.

Getriebe, Kupplung etc. sind Teile, die dem normalen Werterhalt des Wagens dienen. Das rechtfertigt keinen Aufpreis, auch wenns einen selbst ne menge Geld gekostet hat.

Ich würd auch sagen behalt ihn lieber. Das Geld, was du reingesteckt hast, bekommst du nie und nimmer wieder. Nun hast du schon fast alles neu und selbst wenn du nen neuen Gebrauchten kaufen würdest/müsstest, bis du bei dem auch nicht vor Reparaturen gefeit.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Ich würde sagen verkaufe deinen Cougar zu einem marktüblichen Preis. Beim letzten Mal, als du deinen Cougar hier im Verkauf hattest und ihn als supergepflegtes Fahrzeug ohne Mängel und allem für viel Geld angeboten hattest, konnte ich mir nur knapp verkneifen unter das Angebot zu schreiben, wie viel du noch kurz vorher über die "Mistkarre" geschimpft hast. Meiner Meinung nach hast du ein persönliches Problem mit diesem Fahrzeug. Wenn es dir so weh tut, die Probleme zu beseitigen, die ein Fahrzeug in diesem Alter und mit dieser Ersatzteillage zu unterhalten, dann ist es definitiv das Beste, ihn zu verkaufen. Die bereits gegebenen Ratschläge kann ich dir nur nochmal wärmstens ans Herz legen: Kauf dir nen Golf oder sowas, den dir jeder Hobbyschrauber um die Ecke in Schuss halten kann oder lease dir was oder so ;)
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Ich kann auch nur sagen man sollte wissen was man möchte.

Ich hatte vor dem Cougar ein Scorpio 24V, Top gepflegt hatte aus meiner Sicht nur leichte Mängel (Kabelbaum, Abgasanlage und Getriebe),
dann ist die Steuerkette kaputt gegangen.
Kurz um, ich habe ihn verschrottet, dass war zu viel des guten (Getriebe hatte ich schon liegen), Kabelbaum 600 €, Abgasanlage ohne Kats 1200 € und die Motorüberholung ca. 2500 €.

Selbst der Cougar, den ich vor 2,5 Jahren mit einer Laufleistung von 33.000 Km gekauft hatte,
hat schon Ersatzteile bekommen, Felgen mit Reifen in 18 Zoll, vorne und hinten EBC- Scheiben und Beläge so wie Stahlflex Bremsleitungen.
Ach ja und eine 30er Tieferlegung. Das nächste sind die Fahrwerksteile. Die Karosse ist Top, hat bis 2009 kein Winter gesehen, leider muss ich im Winter ab und zu Fahren.

Letzte Woche habe ich den Wagen Poliert (Maschine und Politur mit Versiegelung kamen so um die 300 €).

Warum erzähle es es dir, damit ein altes Auto (das ist der Cougar) in Schuss bleibt und toll aussieht, muss man Geld investieren.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
hab meinen 2009 mit 44t gekauft. Nun hat er 130t runter.

In der zeit wurden aber schon 2 mal neue Bremsen rundum fällig, neue Querlenker, 1 Radlager, diverse ölwechsel, 3 x kerzen, neuer Pott ( nicht altersbedingt sondern optic) Reifen sowie Felgen, Gummilager an der Hinterachse, Stabilager.

naja wenn ich das in einer Werke hätte machen lassen müssen wäre es wohl teuer geworden, so habe ich wohl auch eine menge mitgemacht was nicht unbedingt nötig gewesen wäre sich aber anbot :)
 
Oben